Forum

> > Off Topic > Diskussionsecke
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Diskussionsecke

315 replies
Page
To the start Previous 1 28 9 1015 16 Next To the start

old Re: Diskussionsecke

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Also ich weiß grad überhaupt nicht mehr was du überhaupt meinst
Erklär bitte nochmal, für das Huuhn

old Re: Diskussionsecke

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written

1.also wieso sägen die deppen bäume ab und schimpfen dann das n klimawandel kommt o.0


1. Was für ominöse "Deppen" denn bitte?
In Europa haben wir seit dem 19. Jahrhundert wieder ordentlich aufgeforstet. Vom Mittelalter bis dahin gabs so gut wie keinen Wald. In Nordamerika schauts anders aus, da ist wirklich der meiste Wald bis heute Ackerfläche. Dafür haben die Amis auch seit eh und je eine todsichere Nahrungsversorgung und haben uns während europäischer Hungersnöte eine lange Nase gemacht. Muss man auch sehen. Da hätte dir keiner beigepflichtet, es seien Deppen.
In Südamerika ist die seit langem laufende Abholzung mit Wanderfeldbau in der Tat kurzsichtig. Da wäre es viel ökologischer, die vorhandenen Äcker gescheit chemisch zu düngen, so dass sie nicht nach kurzer Zeit ausgelaugt sind, und sie dauerhaft zu bestellen.

Aber, Gegenfrage: bist du dir sicher, dass wir einen menschgemachten Klimawandel haben?
Das Klima war immer im Wandel, und die Theorie vom anthropogenen Klimawandel fußt nur auf Modellen. Die harten Messdaten haben bisher nichts davon bestätigt. Zur Zeit wird verschämt eingeräumt, dass es wohl doch nochmal 10 Jahre länger dauert, bis es wirklich wärmer wird. Das Erdklima sammelt wohl erstmal Kräfte.
Einzelne Tendenzen wie der Rückgang der arktischen Eiskappe oder die Abschwächung des Golfstroms sagen gar nichts. Die arktische Eiskappe ist immer wieder mal verschwunden, der Golfstrom ist auch alles andere als konstant.
Aber was red ich hier gegen die neue Staatsreligion an... wo doch schon bei der Tagesschau bei jeder kleinen Überschwemmung in Südlampukistan ganz selbstverständlich gesagt wird, das sei der menschgemachte Klimawandel.

Das Schwinden der Wälder ist trotzdem nicht zu begrüßen. Da geht ein gehöriger Teil unserer Artenvielfalt dahin, und zur Wasserregulation sind diese Baumhaufen auch ganz praktisch. Außerdem sehen sie einfach besser aus als Äcker.


SilentStorm has written
2.(das klingt jetz doof ey^^) Wieso gibts geld?wenn sich jeder nehmen könnte wasser will dann wär alles besser
• keine sorgen
und
• keine diebe sind nur 2 argumente

Richtig. Das sind nur 2 Argumente. Und ich sag dir mal in Kurzform wozu das führt: Null Produktivität, Faulheit, Armut, Elend.
Und wieso soll es, wenn sich "jeder alles nehmen" kann, dazu führen dass es "keine Diebe" mehr gibt? Die deklariert doch nur weg, wenn man das Menschenrecht auf Eigentum abschafft.

TheKilledDeath has written
habe ich mir auch schon mal überlegt... Je nach Intelligenz/Geschick/Wunsch/andere Kriterien wird JEDEM ein Job zugeteilt.

Die ganzen Waren gehen dann an öffentliche Ausgabe/Lagerungstellen wo sich jeder nehmen kann.

Edit: hört sich irgendwie kommunistisch an.
Der Kommunismus ist auch gut, die durchsetzung war nur bisher immer totaler sch*** (natürlich war hier schrott gemeint^^)


Nein, der Kommunismus ist eine von vorne bis hinten strunzblöde Idee. Du verhöhnst hier den Bizzl und evtl. andere hiesige Ossis, indem du ihn so verharmlost.
Der Grundgedanke des Kollektivismus, dass der Staat den Leuten Arbeit und Güter zuteilt, führt einfach in jedweder Ausprägung zu einer Machtkonzentration, die nach Missbrauch schreit. Und selbst wenn das im Gegensatz zum Sowjetkommunismus demokratisch legitimiert wäre, würde das keinen großen Unterschied machen. Da kämen immer noch Minderheiten unter die Räder, die der staatlichen Planung nicht in den Kram passen.

old Re: Diskussionsecke

Momo
User Off Offline

Quote
CN has written
Wie wärs mit Gymnasiasten?
Ne scherz, vielleicht über die Millitärpolitik in Birma und den Wirbelsturm der dort gewüstet hat. Und nun die Armee keine Helfer ins Land lässt?
Sorry, wenn euch das Thema nicht passt, ihr müsst es nicht nehmen.
mfG
usCN


Find ich persönlich unverständlich, was dort derzeit passiert.

Eventuell will Birma gegenüber den anderen Ländern keine Schwäche ziegen und deshalb keine Hilfe annehmen.

Dass die Profilierung von Politikern oft auf Kosten des Volkes geschieht, ist ja bekannt.

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Wer hat das eigentlich in Politickecke umbenannt? Diskusionsecke wäre besser gewesen, weil von Politik hab ich etwa soviel Ahnung wie ne Scheibe toast

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Das war HW, schau in deinen ersten Post. Vll sollte man es eher in Diskussionsecke allgemein umbenennen...

old Re: Diskussionsecke

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Wer hat das eigentlich in Politickecke umbenannt? Diskusionsecke wäre besser gewesen, weil von Politik hab ich etwa soviel Ahnung wie ne Scheibe toast

Macht nix, Toast ist lecker

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
So änder ich jetzt nochmal um dann sind alle zufrieden.

@HW

Also, wir brauchen ein Thema bei dem jeder mitsprechen kann (Politik braucht man zuviel Infos), also nehmen wir Naturschutz, Vegetarier, Veganer und sonstige Abarten.

Was ist eure Meinung wie man sich gegenüber Tieren verhalten soll, seid ihr der Meinung dass es allgemein falsch ist anderes Leben zu vernichten, oder ist es euch vollkommen egal? Seid ihr dabei auch konsequent? Ich meine nicht dass ihr sagt "Jedes Leben ist wichtig, man sollte nichts töten" und dann mit Absicht Insekten oder Regenwürmer zertreted.

Hier ist meine Meinung:
Prinzipiell ist ejdes Leben wichtig und sollte geschützt werden, aber man darf es auch töten solange es einen guten Sinn hat. Man darf zB Kühe schlachten weil wir sie für Nahrung benötigen, aber es ist schlecht einfach nur zum Spaß auch nur das kleinste Tier zu töten, ohne dass es einen wirklich wichtigen Grund hat. Dazu gehören für mich auch Dinge wie Elefanten wegen ihren Stoßzähnen töten, das ist etwas derartig exotisches, was wir auch nicht wirklich brauchen. Die Trennlinie ist ziemlich verschwommen, weil zB die Jagd auf Hirsche bei uns wiederum inordnung ist.
Ich persönlich bin dabei auch extrem konsequent, und weite dieses Verhalten auch auf Pflanzen aus. Ich bin absolut dagegen nur weil einem langweilig ist Blätter von einem Baum zu rupfen. Allerdings spielt bei meiner Meinugn auch meine Religion mit hinein.

old Re: Diskussionsecke

LordChris
User Off Offline

Quote
Ich denke mal, dass Birma nur Geld und so annimmt, weil das warscheinlich dann eh nur die Reichen bekommen und bei den Hilfsbedürfigen kommt dann entweder garnichts oder nur ein kleiner Teil an

Edit:
Du hast eine zu gute Meinung... Da gibts ja fast garnichts mehr was man noch sagen kann

old Re: Diskussionsecke

CN
User Off Offline

Quote
@Lizard: Diskussionecke wird mit Doppel-s geschrieben..
Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, was Lizard gesagt hat.

Admin/mod comment

Hast recht, *geändert*/Flying Lizard

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Naja, bei Tiere kann ich ja deine Meinung verstehen (und vertrete sie auch), aber bei wirklich kleinem Ungeziefer und so? Die grenze ich da aus. Die machen uns das Leben doch auch nur schwer
Was mich nervt, wird einfach nur plattgemacht Sch*** Fliegen und sonstiges...Hat keinen Nutzen, stört nur. Wenn die wenigstens nichts machen würden, dann wäre es vielleicht ja ok, aber dass sie dann auch noch rumsummen und stören...selber Schuld, wenn sie dann komprimiert werden mit der Fliegenklatsche.

Bei Pflanzen: OK, für mich sind es einfach nur Gegenstände und Gegenstände beschädige ich nicht Auch nicht aus langeweile. Aber deshalb auf sie Rücksich zu nehmen? Ne, wenn es mich auch stören würde (was es nicht tut), dann würde ich der Pflanze auch das Leben schwer machen )

old Re: Diskussionsecke

Momo
User Off Offline

Quote
Du stellst ein Insekt wertmäßig also unter andere Tiere?

Find ich schwachsinnig, im Vergleich zu den meisten Tieren kann dich ein Insekt, welches in Deutschland lebt, so gut wie nicht gefährden.

Im Gegenzug kann dich schon der Biss einer Maus mit ner Entzündung ins Krankenhaus bringen. Weshalb ist es also für dich in Ordnung, Insekten grundlos zu töten?

Das Argument, dass sie nerven würden, ist ziemlich schwach, da mich der Hahn meins Nachbarn Sonntagmorgens um 7 auch nerven kann. Oder kläffende Hunde etc.

Nach deinem Argument, wäre es in Ordnung, wenn ich jetzt zu meinem Nachbarn gehe und dem Gockel den Hals umdrehe.

Oder geht es bei dir um das Bambisyndrom? Sprich: Es hat keine niedlichen braunen Augen, also darf ich es platt machen.

old Re: Diskussionsecke

Fredkostudio
User Off Offline

Quote
Also ich hab nichts gegen das Töten von Insekten, und zum Gefährden:
(Bienen), Wespen, Hornissen, Mücken, Zecken und noch viele andere.

Würdest du etwa einen Ameisenpfad in deinem Haus unbeschädigt lassen? Oder spendest du Mücken eine Runde Freiblut?

Ich schließ mich Feteo an, falls das Ungziefer nervt, und auf meinem Grund oder in meine Privatsphere eindringt, und dann nervt, erwartet es nur den eigenen Tod.

Zum Bambisyndrom: Albinotöter

old Re: Diskussionsecke

bizzl
User Off Offline

Quote
Fredkostudio has written
Würdest du etwa einen Ameisenpfad in deinem Haus unbeschädigt lassen? Oder spendest du Mücken eine Runde Freiblut?

Ditto. Und ich bezweifel irgendwie das unsere Tierliebhaber hier auch Nein zu Antibiotika und Co sagen werden.

old Elfenbein & Tierschutz allgemein

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Hier ist meine Meinung:
Prinzipiell ist ejdes Leben wichtig und sollte geschützt werden, aber man darf es auch töten solange es einen guten Sinn hat. Man darf zB Kühe schlachten weil wir sie für Nahrung benötigen, aber es ist schlecht einfach nur zum Spaß auch nur das kleinste Tier zu töten, ohne dass es einen wirklich wichtigen Grund hat. Dazu gehören für mich auch Dinge wie Elefanten wegen ihren Stoßzähnen töten, das ist etwas derartig exotisches, was wir auch nicht wirklich brauchen. Die Trennlinie ist ziemlich verschwommen, weil zB die Jagd auf Hirsche bei uns wiederum inordnung ist.

Ich finds ganz schön gemein, den Afrikanern die Einkommensquelle Elfenbein verwehren zu wollen.
Das Zeug mag zwar dazu beigetragen haben, dass die Viecher ne Zeit lang ziemlich dezimiert waren, aber die Zeiten haben sich geändert. Heute siehts folgendermaßen aus: die Elefantenbestände sind hoch, die Nationalpark-Ranger müssen von den natürlich verendeten ebenso wie wie von den aus Sicherheitsgründen abgeschossenen (Elefantenbullen in der Brunft randalieren ja immer wieder mal durch Vorstädte...) die Stoßzähne absägen, um zu verhindern, dass die Dinger auf den Markt kommen. So liegen da jetzt in irgendwelchen Regalen von Nationalparkverwaltungen Tonnen von Stoßzähnen rum, die ökologisch völlig unbedenklich gewonnen wurden, einen Haufen Geld wert sind, aber den Leuten dort nicht zugute kommen dürfen, wegen eines Verbots das erlassen wurde als der afrikanische Elefant noch wirklich bedroht war. Dabei funktioniert die Populationskontrolle und Bekämpfung der Wilderei inzwischen ganz ordentlich. Die Elefantenzahlen sind wieder auf vorkolonialem Niveau und die Tiere müssen jagdlich zurückgehalten werden, um die Landwirtschaft nicht zu gefährden. Denn die Mohren maßen sich ja an, was essen zu wollen, unglaublich, oder?
Wenn man den Elfenbeinhandel mit Siegel durch die staatlichen Jagdbehörden wieder erlauben würde, wofür ich absolut bin, dann wären die Elefanten wieder ein wertvolles Wirtschaftsgut für die Afrikaner und nicht nur große Schädlinge, die die Felder zertrampeln. Als das werden sie nämlich heute dort vor allem gesehen. Der Elfbenbeinwilderei würde außerdem der Boden unter den Füßen weggezogen, wenn eine normale staatliche Jagdkontrolle an deren Stelle treten würde.

Den Rest des Kadavers liegen zu lassen, ist schlichtweg dumm. Ich weiß nicht wie Elefant schmeckt, aber selbst wenn er für den Menschen ungenießbar ist, ist soviel Fleisch einfach noch als Tiermehl wertvoll. Aber wenn grad keine Möglichkeit zum Abtransport oder zur Verarbeitung da ist... na und? Freut sich halt ein fauler Löwe.

Und natürlich hat Elfenbein eigentlich gar keine so unersetzlichen Werkstoffeigenschaften... aber na und? Irgendwie gibts Leute, die bereit sind, viel Geld dafür zu bezahlen, und das ist aus Sicht des Artenschutzes sehr erfreulich. Auch der amerikanische Bison ist jetzt vor allem wieder im Kommen, weil den Amis Büffelfleisch und Büffelleder wieder schmackhaft gemacht wurden. Damit besteht ein wirtschaftliches Interresse an einer stabilen und hohen Population, und die Großgrundbesitzer handeln entsprechend.
Auf dieselbe Weise könnten wir in Europa das Wiesent zurückbringen.

Flying Lizard has written
Ich persönlich bin dabei auch extrem konsequent, und weite dieses Verhalten auch auf Pflanzen aus. Ich bin absolut dagegen nur weil einem langweilig ist Blätter von einem Baum zu rupfen. Allerdings spielt bei meiner Meinugn auch meine Religion mit hinein.


Der Pflanze ist das wurscht, ohne ZNS kriegt die davon nichts mit.

Und wie ihr euch für niederes Leben aus dem Reich der Insekten stark macht ist völlig lächerlich. So eine Fliege hat ein Ganglion im Kopf das ganz einfache Reiz-Reaktions-Ketten kontrolliert. Das sind keine Individuen. Deshalb werden solche Tiere ganz einfach als Tonnen Biomasse in einer Population angegeben. Weil das einzelne Viech nicht mehr und nicht weniger Information trägt als jedes andere seiner Art. Die einzelne Fliege ist nicht schützenswerter als das einzelne E.Coli-Bakterium.

bizzl has written
Fredkostudio has written
Würdest du etwa einen Ameisenpfad in deinem Haus unbeschädigt lassen? Oder spendest du Mücken eine Runde Freiblut?

Ditto. Und ich bezweifel irgendwie das unsere Tierliebhaber hier auch Nein zu Antibiotika und Co sagen werden.

Hehe.
Erinnert mich an eine Diskussion bei uns in Reli.
Ging um Albert Schweitzer, so ein Arzt und Tierschutzheini. Der Lehrer sagte: "Der Mann hat gesagt, dass alles Leben gleich viel wert und gleich schützenswert ist". Ich hab mich gemeldet: "Wenn ich jetzt eine Lungentzündung hab, heißt das die Pneumokokken sind gleich schützenswert wie ich?", er sagte das sei doch albern, der Mensch sei auf jeden Fall schützenswerter, da hab ich gesagt, das widerspricht doch dem was er gesagt hat, damit wertete man doch. Was er dann noch drauf entgegnet hat weiß ich nicht mehr, aber es war noch irgend so ne Gummibandphrase mit der er sich aus der Affäre gezogen hat.
edited 5×, last 12.05.08 05:49:39 pm

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Momo has written
Du stellst ein Insekt wertmäßig also unter andere Tiere?

Find ich schwachsinnig, im Vergleich zu den meisten Tieren kann dich ein Insekt, welches in Deutschland lebt, so gut wie nicht gefährden.

Ja und? Wir leben sowieso in einem Zeitalter, wo man sehr lange lebt und sich nicht um sein eigenes Leben sorgen muss. Sozialstaat Deutschland, sagt doch alles Und ja, ich stelle es wertmäßig unter andere Tiere.

Momo has written
Im Gegenzug kann dich schon der Biss einer Maus mit ner Entzündung ins Krankenhaus bringen. Weshalb ist es also für dich in Ordnung, Insekten grundlos zu töten?

Mäuse habe ich bis jetzt nicht gesehen Und die sind ja scheu und rennen weg oder bleiben in ihrem eigenem Terrotorium, auch wenn es in meinem Dachboden ist, solange sie nix anstellt, ist sie willkommen. Ich mein, die Fliege dagegen, nervt mich, summt rum, setzt sich auf meinen Körper...Dazu sieht sie auch noch ekelhaft aus...Fliegenklatsche eben. Die Viecher gibt es sowieso in der Überzahl und aussterben können sie sowieso nicht.
Und Grundlos ist es nicht.

Momo has written
Das Argument, dass sie nerven würden, ist ziemlich schwach, da mich der Hahn meins Nachbarn Sonntagmorgens um 7 auch nerven kann. Oder kläffende Hunde etc.

Du kannst ja die Fenster schließen oder so, das geht bei der Fliege nicht Ausserdem hat der Hahn einen Besitzer, daher darfst du das auch nicht. Der Hahn hat ausserdem eine bessere Funktion als die Fliege für den Menschen und geht dir ja auch nur um 7 Uhr auf den Nerv. Die Fliege immer. (Nicht das bringende Argument, aber was soll's...)

Momo has written
Nach deinem Argument, wäre es in Ordnung, wenn ich jetzt zu meinem Nachbarn gehe und dem Gockel den Hals umdrehe.

Nein.

Momo has written
Oder geht es bei dir um das Bambisyndrom? Sprich: Es hat keine niedlichen braunen Augen, also darf ich es platt machen.

Ich geb's zu: Auch. Aber nicht ganz. Frösche zertrete ich auch nicht deswegen, nur Insekten. Heißt nicht, dass ich alles insektenartige kaputt mache und den Ameisen den Sandhaufen platt mache. Aber wenn die sich mir nähern, nähert sich mein Fuß denen. Ganz einfaches Prinzip. Geben und Nehmen Oder auch: Einstecken und Austeilen.

Ich glaube, du würdest, auch wenn du Tierschützer bist, nur dann das Ding kaputt machen, wenn es Krankheiten überträgt, oder was?

old Re: Diskussionsecke

Reallife
User Off Offline

Quote
Ich bezweifle auch das irgendein Tierschützer sich Sorgen um Mücken machen wird, vor allem (wie hier alle schon erwähnt haben) weil sie so nervtötend sind, auch hat ne Fliege viel Pech wenn ein Mensch (egal wer) z.Z viel Stress hat


Soweit ich weis verliert ne Fliege nach einer Sekunde ihr Gedächtniss, was ist das für ein Leben? Da ist der sofortige Tot doch um einiges besser als das sie total blöd umher fliegt.

Das bestätigte sich als ich 8 Gegenstände gegen meinen Fernseher warf nachdem dieses Mistvieh immer wieder kam und ich sie beim achten mal dann doch traf (waren Socken und andere leichte Gegenstände :D)


Was aber nicht heißt das ich Tierverachter bin, z.B ich Japan werden doch schon Hunde/Katzen geschlachtet was für mich ziemlich wiederwertig ist. Auch ist es unnötig Hasen zu schlachten, von meiner Mum der Onkel macht sowas z.B aber jeder seines.

Hühnerfleisch ess ich ziemlich gern, Schwein, Tunfisch (der Fisch ist auch nen Tier :P) aber bleibe auch in Grenzen dabei.
To the start Previous 1 28 9 1015 16 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview