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German Diskussionsecke

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old Diskussionsecke

Flying Lizard
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Vor kurzem war im "Was mich ärgert thread" mal wieder die beschwerde dass es in US nichmehr soviele interesante Diskusionen gibt und das niveau allgemein gesunken ist.
Dies liegt wohl hauptsächlich daran, dass seid dem S2 Release immer mehr idioten und noobs ins Forum gekommen sind, und einfach nichtmehr viele interesanten Themen geöffnet werden. Durch den Mangel an Niveau sind auch viele der "guten" User abgehaut.
Ein kleiner Ansatz um wiedermal ne interesante Diskusion zu eröffnen, wurde im besagten Thread auch genannt (von mir ^^), einen Thread zu öffnen in dem über allerlei sinnvolle und komplexe themen diskutiert werden kann, wo die User Fakten und Vorstellungen austauschen können. Diese idee will ich jetzt auch umsetzen, und testen ob das auch gut läuft.
Jeder der hier unsinn reinschreibt bekommt es mit mir zu tun, überlegt euch also genau was ihr sagt bevor ihr hier reinschreibt (kleine Anmerkung: "was is DAS den? Das checkt doch eh keiner was ihr da für scheise labbert" gildet ebenfalls als unsinn)
Ich bin nich ganz sicher ob für das ganze ein allumfassender thread (sozusagen ne Ecke) oder jeweils ein thread besser is, da ich nich weis wie groß die diskusionen sein werden. Daher mach ich erstmal ne "Ecke", und gegebenenfals können später extra threads geöffnet werden.

Also, ich liefer gleich mal das erste Thema, ich will euch keinen zu großen Brocken reinhauen und gleich mit der 4ten Dimension anfangen (das is ernst gemeint ), sondern nehme Hauptschüler.
Vorweg: nein ich will keinen Diskreminieren oder fertig machen, und Beleidigungen und Beschimpfungen will ich auch von niemandem sehen.


Es wird ja oft gesagt dass Hautschüler niveaulos, abgestumpft, unhöflich und einfach "dumm"seien.
Auch die Experten behaupten teilweise dass die Hautschulen ne Art Sammelbecken sind, wobei man dazu sagen muss dass das wohl sehr von etwaigen "Vorfällen" die ich wohl nicht näher erläutern muss beeinflusst wird.

Was meint ihr?
sind Hauptschüler wirklich zwingend der Soziale Bodensatz? Oder sind sie einfach nur weniger fleißig und durch einzelne Individuen verrufen? Immerhin gibt es ja auch genug Gymnasiasten udn Realschüler die keine reine Weste haben.
edited 2×, last 11.05.08 01:33:43 pm

Admin/mod comment

Da sich der Thread hier eher in Richtung Politik als Philosophie entwickelt, erlaube ich mir mal, ihn entsprechend umzubenennen. /HW

Da Politikecke zu allgemein ist hab ich es nochmal umbennant, jetzt dürfte jeder Zufrieden sein /Flying Lizard

old Re: Diskussionsecke

jeepohahyo
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Supertolles Thema, echt

Also erstmal: Es gibt jede Menge Kram den man am Gymnasium lernt, den man unter Umständen nie mehr im Leben brauchen wird.

Wozu muss man zum Beispiel ne bi-quadratische Gleichung lösen können? (nu kommt nicht wieder mit sowas wie Architektur oder so, klar braucht man besonders Mathematik für total viele Berufe) Oder die Komponisten der Romantik kennen? Oder (Klassiker!) ein Gedicht analysieren?
Viele Leute können sowas einfach nicht, weil sie oben halt anders verdrahtet sind. Das macht denen aber auch keinen Spaß und das berücksichtigen die dann auch bei der Berufswahl.

"Dummheit" kann man also streichen.
Abstumpfung und Unhöflichkeit sind mir noch nie aufgefallen. Jedenfalls sind die Hauptschüler die ich kenne auch nicht unhöflicher und abgestumpfter als die Gymnasiasten die ich kenne.

Mich kotzt schon alleine diese gymnasiale Arroganz an, wobei die ach so faulen Hauptschüler immer als Deppen oder faule Säcke dargestellt werden.
Immerhin arbeiten die schon nach dem neunten Schuljahr. Da würde ich mich als Abiturient in spe ja eher als faul bezeichnen

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
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Dass es nich grade das beste aller Themen is, is klar, aber das is jetzt auch erstmal wurscht, is ein Thema zu dem es bestimmt viele Meinungen gibt.

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ich glaube, nicht, dass zwingend alle Hauptschüler "dumm" auf eine gewisse Art und Weise sind. Nur sinkt ihre Ernstheit bei ernsten Themen, die Interessengebiete schränken sich meistens ein, weil sie in der Hauptschule kaum Literatur, Kultur und wirklich aktuelle, wichtige Themen beigebracht bekommen und die Schule auch praktisch egal sind (ein Freund, welcher Hauptschüler ist, kann im Unterricht schlafen und es ist sche** egal). Sie können daher nicht mit anderen mitreden und sagen beim geringsten niveauvollen Thema "Was'n das für 'n' Sche**?! Du redest kacke..."

Auch die Sprache wird abgestumpft und die Manieren schränken sich meistens ein. Das ist oftmals bei Hauptschülern so im Gegensatz zu Gymnasiasten. Ich habe auch das Gefühl, die Hauptschullehrer seien selber nicht ganz helle

Auch weniger Fleiß spielt wohl eine Rolle. Die Hauptschullehrer kontrollieren anscheinend nicht immer die Hausaufgaben und sind unkonsequent, wodurch die Schüler denen auf der Nase rumtanzen und ihre Hausaufgaben, wenn die Schüler irgendwo vernünftig noch sind, ihre Hausaufgaben wenigstens teilweise machen.

Also ich denke schon, dass es was damit zu tun hat, aber zu Dicker, weil ich es noch in der Vorschau gerade so gesehen habe:
Wie oft denn noch? Wahre Bildung verlangt nicht nach praktischen Nutzen! Wenn du was für das Leben lernen willst, geh' zu deiner Oma oder kauf' dir "1000 tolle Rezepte für Kuchen".
Das Abitur soll halt auf alles vorbereiten, auf jeden möglichen Lebensweg. Nicht jeder muss eine Erörterung oder so in seinem Leben schreiben, aber manche müssen es.

Und es ist so: Hauptschüler sind nicht gaaanz strunzdoof, aber "bildungsfrei" meistens und einfach nur faul. Das ist fast immer so, nur bei denen, die nicht auf eine Hauptschule wollten...

Ich denke aber auch, dass es mit Depressionen zusammen hängt. Wenn man sitzenbleibt, dann ist man irgendwo innerlich kaputt und fühlt sich auch als Versager, auch wenn man das nicht zeigt :-/ Ich musste mal hören: "Jo, meine ganze Zukunft für'n Arsch -.- Mich kotzt des an..."

old Re: Diskussionsecke

Momo
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Ja Hauptschüler sind häufig sozialer Bodensatz. Intelligenzmäßig müssen sie nicht unter einem Gymnasiasten liegen. Wer das Deutsche Schulsystem mal genauer betrachtet, bemerkt früher oder später, dass es nur auf Fleiß aufgebaut ist.

Natürlich kann eine hohe Intelligenz Lernarbeit ersparen, sie aber nicht gänzlich ersetzen. Intelligenz hilft aber nur in Naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik, Chemie und, hier ausnahmsweise unter den Naturwissenschaften eingeordnet, Mathematik. In diesen Fächern geht es hauptsächlich um das Verstehen, es sind bestimmte Schemata die immer gleich ablaufen. Es geht nur darum, das problem zu erkennen und ihm die richtige Lösung zuordnen zu können. Hat man herausgefunden, was der Ursprung des problemes ist läuft der rest nach einem einfachen Muster ab an das man sich nur halten muss.

In Sprachlichen Fächern ist das z.B. anders, hier macht die Übung den meister. Aus persönlicher Erfahrung glaube ich bestätigen zu können, dass Menschen die viel Lesen keine Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik haben. Die richtige Anwendung geschieht irgendwann Intuitiv.

Wie kommt es also, dass gerade Kinder aus Soziel schwierigen Verhältnissen Bildungstechnisch auf der Strecke bleiben?

Hier denke ich greift die Erziehung und das Umfeld sehr stark in das Lernverhalten ein.

Die Kinder/Schüler sehen an den Problemen ihrer Eltern (Da ich von sozial Schwachen Familien rede, ist das beste Beispiel wohl Arbeitslosigtkeit), dass sie nichts erreichen können. Gerade im jungen Alter sind die Eltern das nonplusultra. Sieht nun ein junger Mensch, dass seine Idole trotz Bemühungen keinen Fuß auf den Boden bekommen, wird er recht schnell zu dem Schluss kommen, dass er mit ehrlicher Arbeit nicht weit kommt.

Die Anstrengungen seiner Eltern waren und sind unnütz, warum also sollte es bei ihm anders laufen?
Dieser Faktor wird durch die Wohngegenden solcher Familien oft verstärkt, da es sich bei dem Umfeld oft nicht anders Verhält.

Also beginnt man die Schule als sinnlos zu verstehen und erhofft sich Rückhalt von Freunden, welche eine ähnliche Einstellung haben. Damit befindet man sich bereits auf der Spirale nach unten.

Morgens geht man nicht in die Schule und aus Gruppenzwang und Langeweile beginnt man mit kleinen Straftaten wie Ladendiebstahl. Aber lange reicht das nicht aus, um einen Adrenalinstoß zu bekommen und man versucht es mit größeren Verbrechen.
Ist man dann einmal vorbestraft, bekommt man erst recht keinen Job mehr und ist zur Berufskriminalität geradezu gezwungen, will man sich einen bestimmten Lebensstandard erhalten.

Es ist hierbei nicht mit der Ausrede "Die sind einfach faul" getan.
Da gilt es eher Jugenprojekte zu fördern und Alternativen aufzuzeigen. Gespräche mit Gefängnisinsassen sind da oft ser Hilfreich, da diese oft abschreckend wirken und die Konsequenzen des falschen Handelns aufzeigen.
edited 1×, last 27.04.08 09:58:09 pm

old Re: Diskussionsecke

CN
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Hmm, guter Diskussionsanlass.
Ich als gymnasiast, habe oft genug erfahren, (da unsere Schule sich die Bushaltestelle mit der hauptschule teilt) wie anders Hauptschueler im Gegensatz zu mir sind.
Sie sind nicht so gebildet wie die Gymnasiasten, aber dafür viel mehr handwerklich begabt. Ich hab gehört, dass es dort immer noch Werken als Fach gibt, welches ich seit der Grundschule nicht mehr hatte.
Diese Handewerklichen Fähigkeiten werden dann gleich durch Praktika im Beruf verankert. Wobei im Gymasium niemand ein Praktikum angeboten wird, in der Hauptschule es verplichtend ist.
Auch denke ich (sry), dass die Hauptschule wirklich der soziale Bodensatz ist.
morgen schreib ich vllt. weiter aber jetzt leg ich mich erstma pennen.

old Re: Diskussionsecke

jeepohahyo
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Feteo has written
Also ich denke schon, dass es was damit zu tun hat, aber zu Dicker, weil ich es noch in der Vorschau gerade so gesehen habe:
Wie oft denn noch? Wahre Bildung verlangt nicht nach praktischen Nutzen! Wenn du was für das Leben lernen willst, geh' zu deiner Oma oder kauf' dir "1000 tolle Rezepte für Kuchen".
Das Abitur soll halt auf alles vorbereiten, auf jeden möglichen Lebensweg. Nicht jeder muss eine Erörterung oder so in seinem Leben schreiben, aber manche müssen es.

Frage: Wozu ist Bildung dann gut, wenn nicht zum Nutzen?

Um als zeitfressendes Anhängsel innerhalb der ersten zwanzig Lebensjahre zu dienen oder was?
Was soll es dem einzelnen bringen, den Kram zu lernen? Wieso sollte man dann nicht direkt eine lange Berufsausbildung haben?

So viele Fragen, ich komme mir vor wie Mr Gras

@CN zum Praktikum: Falsch.
Ich bin Gymnasiast und ich habe ein Praktikum in den Osterferien gemacht, aber das habe ich selber gefunden, und hatte nix mit Schule zu tun.
In einem Monat mach ich wieder eins und nächstes Jahr auch wieder, die sind von der Schule organisiert. Aber ich habe vor, mir auch dazwischen noch eins zu suchen, vor allem aus Entscheidungsgründen.
Also sag nicht, Gymnasiasten würden keine Praktika machen
edited 1×, last 27.04.08 10:03:41 pm

old Re: Diskussionsecke

Momo
User Off Offline

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Dicker has written
Frage: Wozu ist Bildung dann gut, wenn nicht zum Nutzen?

Um als zeitfressendes Anhängsel innerhalb der ersten zwanzig Lebensjahre zu dienen oder was?
Was soll es dem einzelnen bringen, den Kram zu lernen? Wieso sollte man dann nicht direkt eine lange Berufsausbildung haben?


Im Grunde gibt es kein unnützes Wissen nur das Fehlen der Anwendung.

Vieles, was du jetzt als Unnütz abtust wirst du später unter Umständen gebrauchen können.
Ich lerne in der Schule z.B. Buchführung ein Fach, dass ich selbst nie wirklich brauchen werde, aber es hilft mir Betriebsabläufe und die Gründe für die Handlungen mancher Firmen besser zu verstehen.

Näheres aber bitte jetzt in einem anderen Thread, wir weichen vom thema ab.

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Dicker has written
Feteo has written
Also ich denke schon, dass es was damit zu tun hat, aber zu Dicker, weil ich es noch in der Vorschau gerade so gesehen habe:
Wie oft denn noch? Wahre Bildung verlangt nicht nach praktischen Nutzen! Wenn du was für das Leben lernen willst, geh' zu deiner Oma oder kauf' dir "1000 tolle Rezepte für Kuchen".
Das Abitur soll halt auf alles vorbereiten, auf jeden möglichen Lebensweg. Nicht jeder muss eine Erörterung oder so in seinem Leben schreiben, aber manche müssen es.

Frage: Wozu ist Bildung dann gut, wenn nicht zum Nutzen?

Um als zeitfressendes Anhängsel innerhalb der ersten zwanzig Lebensjahre zu dienen oder was?
Was soll es dem einzelnen bringen, den Kram zu lernen? Wieso sollte man dann nicht direkt eine lange Berufsausbildung haben?

So viele Fragen, ich komme mir vor wie Mr Gras

Es ist doch so Ich mein, wenn du einfach viel gelernt hast, oder so, dann hat man später einfach eine höhere Position in einem Beruf und muss weniger machen, zumindest körperlich.
Es ist genauso wie die Weisheiten: Kein Mensch braucht sie in der praktischen Anwendungen, und das ist es, was die Gessellschaft des Homo Sapiens ausmacht

Du darfst eben das, was du lernst, nicht als "Damit ich das benutzen kann" ansehen. Ich fragte mal meinen Mathelehrer: "Wofür brauchen wir denn sowas im Leben?" - "Damit nicht Bratwurstverkäufer wirst!"

@Momo: Die Philosophenecke hat mehrere Themen
edited 1×, last 27.04.08 10:05:34 pm

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
User Off Offline

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Dicker has written
Frage: Wozu ist Bildung dann gut, wenn nicht zum Nutzen?

Um als zeitfressendes Anhängsel innerhalb der ersten zwanzig Lebensjahre zu dienen oder was?
Was soll es dem einzelnen bringen, den Kram zu lernen? Wieso sollte man dann nicht direkt eine lange Berufsausbildung haben?

So viele Fragen, ich komme mir vor wie Mr Gras


Wissen um des wissens willen. Neugier ist angeblich eine natürliche Eigenschaft des Menschen, aber in unserer Geselschaft scheint es ind er breiten Masse nicht zu existieren.
Ich lese zum Beispiel alles was ich in die Finger bekomme, informiere mich über jedes auch nur ansatzweise interesante Thema und habe mir einen viel größeren Wortschatz angeeignet als mein gesamter Freundeskreis (kann feteo zB bestätigen)
Wirklich nützen tut es mir nichts, aber ich will es einfach wissen. Das Wissen schadet mir nichts, schlimmstenfalls kann ich nur mal bei einem Gespräch nen intelligenten Beitrag machen den keiner kapiert.
Wissen muss nicht immer Nützen, jedoch kannst du davon ausgehen dass jedes Wissen irgendwie nützen KANN. zB hätte vor 500 Jahren niemand geglaubt dass die breite Masse lesen können muss. Heute geht nichtsmehr ohne lesen. Heute glaubt man dass die breite Masse nicht wissen muss wie ein Atomreaktor funktionert, in 500 Jahren ist es villeicht unumgänglich.

old Re: Diskussionsecke

jeepohahyo
User Off Offline

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Dann ist das aber ein Problem im ganzen Gesellschaftssystem

Gibts da nicht irgendwie auch das (satirische) Gesetz von Peter, dass jedes Unternehmen seine Mitarbeiter genau soweit befördert bis keiner mehr Ahnung davon hat was er macht?

@Liz: Dann sollte die Schule aber auch vermehrt Kompetenzen im Bereich des Wissenserwerbs vermitteln und mehr Möglichkeiten zum Selbststudium einräumen. Ich lese ja auch gerne und viel, zum Beispiel lese ich in Freistunden gerne Slashdot um im IT-Bereich und der Wissenschaft au dem Laufenden zu bleiben, und in der Freizeit bringe ich mir auch selber Sachen bei, die mich interessieren.
Die Leute die das nicht wollen muss man halt zwingen, aber es gibt nix, dass man nicht durch ein 20-seitiges Paper und/oder mündlichen Vortrag checken kann

EDIT: Woot, Liz, die Diskussion bringt was. Ich weiß jetzt nämlich wozu das Wissen da ist. Dein Vergleich von damals und heute hat mich dazu gebracht

Thomas Jefferson has written
Information ist die Währung der Demokratie

Jeder Bürger ist wahlberechtigt und muss wissen, worüber er abstimmt. Darum vermittelt die Schule ein breites Wissen, damit man seine demokratischen Pflichten erstmal wahrnehmen kann. Soweit die Kurzfassung des Gedankens.
edited 1×, last 27.04.08 10:12:06 pm

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
User Off Offline

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Dicker has written
Dann ist das aber ein Problem im ganzen Gesellschaftssystem


Jo, kann man so sagen. Ich denke mehr Bildung und Neugierin der Gesselschaft würde allgemein ncicht schaden.
Meine Freunde zum Beispiel können nie verstehen warum ich soviel lese, oder wenn wo ein Faktum steht (zum Beispiel die 9800GTX is schlechter als die 9800GX2) dass ich dann wissen will WARUM das so ist.

Dicker has written
Gibts da nicht irgendwie auch das (satirische) Gesetz von Peter, dass jedes Unternehmen seine Mitarbeiter genau soweit befördert bis keiner mehr Ahnung davon hat was er macht?


Kann ich nicht bestätigen, das sind so Vokksweisheiten die jeder mit einem Schmunzeln ausspricht die aber einfach zu veralgemeinert sind. Die einzigen bei denen mir spontan einfällt dass es bei denen so sein könnte, sind die MediaMarkt filialen.

Dicker has written
Die Leute die das nicht wollen muss man halt zwingen, aber es gibt nix, dass man nicht durch ein 20-seitiges Paper und/oder mündlichen Vortrag checken kann smile


du überschätzt die Fähigkeiten mancher Leute. In unserer Klasse haben wir einige (die garantiert durchfallen) denen man mindestens ein dutzend mal erklärt hat, und haufenweise Beispielaufgaben vorgerechnet hat, wie das mit dem Quadratischen Ergänzen geht, und sie kapieren es nochimmer nich.
edited 1×, last 27.04.08 10:12:43 pm

old Re: Diskussionsecke

Momo
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Es gibt Abendseminare, Schulbibiotheken, Förderkurse und private Nachhilfelehrer. Wer keine dieser Möglichketein wahrnehmen will, der kann auch nicht gezwungen werden sich zu bilden.

old Re: Diskussionsecke

jeepohahyo
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Teuer, schlecht ausgestattet, teuer, teuer

Liz has written
Kann ich nicht bestätigen, das sind so Vokksweisheiten die jeder mit einem Schmunzeln ausspricht die aber einfach zu veralgemeinert sind. Die einzigen bei denen mir spontan einfällt dass es bei denen so sein könnte, sind die MediaMarkt filialen. [/quoe]
Wollte das eigentlich auch so als Volkswahrheit rüberbringen, ich sag ja, dass es satirisch gemeint ist
edited 1×, last 27.04.08 10:15:36 pm

old Re: Diskussionsecke

Momo
User Off Offline

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Abendseminare an Volkshochschulen sind selten teuer.
Zumal es für ärmere Familien auch staatliche Fördermittel gibt. Bafög wäre z.B. eine Lösung. Unter bestimmten Vorraussetzungen muss man das auch nur zur Hälfte/gar nicht zurückzahlen.

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Das ist auch eines der Probleme des Sozialstaat Deutschlandes Gerechte Bildungschancen, aber letztenendes kostet sie doch.

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
User Off Offline

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Wie gesagt, es ist das Problem dass Menschen einfach nicht Neugierig genug sind (zumindest meiner Meinung nach)

Die meisten werden wohl sagen dass sie es gut finden dass nicht jeder "seine zeit für unnützen Schrott rauswirft"


So höchstwahrscheinlich auch die Hauptschüler ( um wieder aufs Thema zurückzukommen)
Zumindest ist das so nach meiner Erfahrung. Wer sich nicht für die Schule interesiert ist nicht Neugierig genug, und lernt daher auch nicht soviel. Wenn man mal drüber nachdenkt und Beispiele aus dem Bekanntenkreis nimmt, trifft das denk ich bei jedem zu.

EDIT:
ich sollte langsamer schreiben, ich mach wieder Tippfehler

EDIT2:
zu Lehrmittelfreiheit:
Angeblich ist das ja in Deutschland vorhanden, aber eigentlich stimtm das garnicht, man wird sogar GEZWUNGEN Geld auszugeben.
Man braucht für die Schule Materialien, muss auf Klassenfahrten gehen undundund
Wer das Geld nicht hat und daher zum Beispiel ewig einige Hefte nicht hat, bekomtm Verweise. Eigentlich total unfaires System.
edited 1×, last 27.04.08 10:19:27 pm

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Neugierig ist nicht das treffende Stichwort denke ich. Interesse trifft es eher. Die haben auch alle keine Idee, was die Zukunft bringt. Wenn ich sie frage: "Was willst du werden?", bekomme ich nur ein Kopfschütteln...Gymnasiaten unterscheiden sich auch darin, dass sie meistens ein Ziel vor den Augen haben, egal, wie kindisch es ist.

@Lizard Edit: Ja, gemeint ist damit eher, dass die Schule an sich nichts kostet. Wir können froh sein, dass wir sowas wenigstens ANSATZWEISE haben, in anderen Ländern kostet beispielsweise eine Bilinguale Klasse (2-Sprachige Klasse) pro Monat Geld.

old Re: Diskussionsecke

jeepohahyo
User Off Offline

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Bei uns weiß auch keiner was er werden will. Außer so ein paar "Pseudo-Strebern" die was-weiß-ich für Ziele haben, aber dann zu den bescheuertsten Mitteln greifen:

Nichts für die Schule tun, aber:
> Ins Ausland reisen und dann denken man hätte ach so nen tollen Vorsprung (mitunter pwne ich immer noch in Englisch diese Leute weg)
> Lehrer anscheißen, weil die Noten ja nicht stimmen

Liz has written
Wer das Geld nicht hat und daher zum Beispiel ewig einige Hefte nicht hat, bekomtm Verweise. Eigentlich total unfaires System.

Unsere Schule zumindest hat nen Sozialfond für sowas.
edited 1×, last 27.04.08 10:22:34 pm

old Re: Diskussionsecke

Guest

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Also da die Hauptschüler so oder so als blöd angesehen werden nehm ich mir des Recht raus eure Posts nicht zu lesen, ich weiß es wäre von Vorteil aber naja

Lizard, ich hab nie gesagt dass ich euch fotzen will, der einzige der verdient hat eins auf die Nüsse zu bekommen ist PÄtrick =P
Ich wage es von mir zu behaupten dass ich überdurchschnittlich viel Humor habe, aber bei den Witzen die er reisst kann man einfach nicht lachen, da kommt nur ein müdes "What the hell?" raus, seitdem bin ich bei ihm auf der Stufe "Dummer Kerl bring mich zum Lachen".

Ok also zurück zum Topic, ich denke mal ich soll sachlich schildern wie es so auf der Hauptschule ist. Ich schlafe während des Unterrichts wann es mir beliebt und wenn der Lehrer was dagegen sagt respektiere ich dies und Versuch mich zusammenzureissen. Aber er ist menschlich und versteht dass wenn ich mal zu lang wach bleibe, ich auch Schlaf brauche. Wenn man ein falschen Kommentar abgibt, bekommt man natürlich sofort eine Mitteilung nach Hause (Verweis), ist ja nicht so dass da mit Drogen gedealt wird und ständig des Blut läuft. Geschlagen wird vllt. 1 mal innerhalb 4-5 Monate, es hält sich also im Rahmen. 2 Aufsichtspersonen sind sowieso da die dies dann verhindern. Hat man sein Bleistift mal nicht dabei gibt es einen Anruf oder eine Mitteilung nach Hause wegen fehlenden Arbeitsmitteln. 2 Stunden nachsitzen sind dann sowieso mit dabei. Trotzdem ist der Lehrer Humorvoll und macht bei jedem angemessenen Spaß mit.
Ein großteil der Schüler ist auch nicht dumm sondern einfach nur faul, wer dass weiß und nichts dagegen tut ist eben dumm, dass stimmt, in diesem Falle haben viele Leute recht und um mich jetzt vor dem Kommentar "Du bist dumm" zu bewahren, ich bin nicht direkt auf der Hauptschule, nur in dem Gebäude und mache meinen Abschluss in 3 Jahren auf der Fachoberschule, komme was wolle!

Noch fragen? => 469-983-490
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