Forum

> > Stranded II > Allgemein > "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

49 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Ich hab grade kein Stranded da, aber man könnte doch die Grafik runtersetzen: keine Effekte und so.
Mit welchen Einstellungen hast du das getestet, DC?
Man könnte ja den Strand auch in Richtung zum Wasser filmen und dann alle Krabben, die einen gewissen Bereich (den man sieht) passiert haben, einfach löschen. Wenn der Tierschutz mitmacht

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Man sollte die Bewegungsgeschwindigkeit der Krabben verlangsamen. Dann kriegt man auch 1.000 und mehr gefilmt, ist dann egal wenn die Framerate auf 5 FPS oder so absinkt, man macht das Video einfach nachher schneller und es ist wieder flüssig.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

DC
Admin On Online

Quote
@Pommes die Fritte: Die Einstellungen bringen da praktisch nichts, da sie nichts an den Krabben ändern. Die haben ja keine besonderen Effekte oder sowas und unterschiedlich detailierte Models für verschiedene Einstellungen hat SII auch nicht.
Wasser hatte ich allerdings auf niedrigen Details (ohne Spiegelung, denn die würde natürlich schon viel ziehen) und Gras auf mittel oder so. Der Rest ändert ohnehin in einer derartigen Szene praktisch nichts.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Nova
User Off Offline

Quote
Wie wärs wenn man das Modell der Krabbe ändert damit sie weniger Polygone haben? Falls es zu viel Leistung zieht könnte man das doch machen.

So weit ich weiß soll Stranded ja mit SlimS2 schneller laufen, vielleicht kann man das dann benutzen.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

davidsung
User Off Offline

Quote
slimS2 ist nur kleiner und dessen Ladezeiten sind bissl kürzer, dies hilft jedoch leider nicht beim Krabbenproblem.

Edit: An diesen Screenshot ist deutlich zu erkennen, dass 300 Krabben nicht einmal ansatzweise den Strand füllen können.

IMG:https://img364.imageshack.us/img364/2079/unbenannt2oy8.th.jpg
edited 1×, last 17.05.08 02:04:43 pm

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
das ist natürlich unvorteilhaft... allerdings könnte man den strand dann ja teilen, und immer einen teil mit krabben vollstellen. dann fährt man mit der kamera durch und mit geschicktem schnitt siehts dann so aus, als wäre alles voll...
wie läufts eigentlich mit den 300 krabben? ruckelts da viel?

edit: die textur für die augenlose weiße krabbe könnte so aussehen:
IMG:https://img219.imageshack.us/img219/1120/crabskinkq5.png

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Aber die Idee mit den Strandabschnitten ist nicht so schlecht. Es würde auch reichen, wenn die nicht alle auf einmal an allen Stellen gleichzeigtig rauskommen, sondern in kleineren Wellen und dann immer weiter hinten auf dem Strand.
Die Krabben ein bisschen größer machen ist auch nicht negativ.

Ich setzt mich jetzt mal hin und überleg mir mal eine Kamerafahrt, damit man den Anschein hat, dass es viel mehr Krabben sind, als tatsächlich.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Nova
User Off Offline

Quote
Öhm, soetwas vielleicht?

krabbenalarm.zip
Ich (Jan Schmidt) übernehme keinerlei Haftung für Schäden die durch den Download und/oder die Nutzung der darin enthaltenen Dateien entsteht.
Die Urheberrechte liegen bei Jan Schmidt (also mir, "Nova"), Elias ("banane") und Peter Schauß ("DC").


@banane: Ich habe mir mal dein Krabbenskin geborgt. Als Gegenleistung wurdest du in der ReadMe erwähnt. In Ordnung?

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Durchschnittlich 10fps bei Auflösung von 800x600 auf meinem PIV 2,4 GHz und ner Radeon 9600pro
@Nova: Wenn ich S2 starte (hab deine Anleitung befolgt) kommt der Fehler, dass die ID 1 schon für de Spieler belegt ist.
@ Weber: Die Textur ist gut.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Nova
User Off Offline

Quote
Ich werde den Fehler überprüfen, sobald ich ihn behoben habe melde ich mich wieder.

Edit: Fehler gefunden, das Problem war das Stranded es wohl nicht ab kann wenn ein Dateiname ähnlich lautet wie eine schon benutze Datei.
Benenne die Dateien einfach von "bla_org.bla" in "original.bla" um, dann klappt es.


Könnte man das denn nehmen?
edited 4×, last 19.05.08 01:35:20 pm
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview