Forum

> > Off Topic > EM 08 Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German EM 08 Thread

120 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

Poll Poll

Wie Weit kommt Deutschland bei der EM 08 ?

Only registered users are allowed to vote
Vorrunde :D
11.32% (6)
Viertelfinale
5.66% (3)
Halbfinale
1.89% (1)
Finale
16.98% (9)
Unsre Jungs RoxxOrn,die werden Europameister!
30.19% (16)
Ich bin absolut kein Fussballfan
33.96% (18)
53 votes cast

old Re: EM 08 Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Ich sag wir fliegen im Halbfinale raus. Natürlich hoffe ich aber das wir gewinnen!

Mal so gesagt: Ich hasse Fußball spielen, finde Fußball gucken aber ganz gut.

old Re: EM 08 Thread

humer
User Off Offline

Quote
@streetboy

du hast schon recht, dass das foul von zidane ne ganze ecke härter war, dennoch handelt es sich hier um eine Unsportlichkeit und die muss der schiedsrichter einfach mit rot bestrafen, da kann man nicht sagen, das war doch harmlos. Im fussball gibt es halt gewisse grenzen. ein normales foul, bei dem es nicht mal gelb geben würde, würde im falle einer notbremse, d.h letzter man foult den angreifenden spieler, ebenfalls rot geben. Bei diesen regeln kann der schiri nun mal nicht drüber schauen, zumal der schiri direkt daneben stand.

old Re: EM 08 Thread

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ganz meine Meinung. Es gab ja jetzt auch nur ein Spiel Sperre, bei Zidane gab es einige mehr. Und da es ja eh seine zweite Karte gewesen wär, hätte er doch eh nicht gegn Austria spielen dürfen.

old Re: EM 08 Thread

StreetboY
User Off Offline

Quote
Humer, ich sagte auch nicht das es falsch ist, ich sage nur das es meiner Meinung nach übertrieben war.

aber ...

... in den letzten 2 Minuten so einen (auf gut Deutsch gesagt) scheiß hinzulegen war nicht Korekt und deshalb ist die Rote Karte gerecht.

> Meine Meinung ist trotzdem das es übertrieben war

old Re: EM 08 Thread

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Steven04 has written
Ganz meine Meinung. Es gab ja jetzt auch nur ein Spiel Sperre, bei Zidane gab es einige mehr. Und da es ja eh seine zweite Karte gewesen wär, hätte er doch eh nicht gegn Austria spielen dürfen.


das war zidanes letztes spiel >.<

old Re: EM 08 Thread

Reaper
User Off Offline

Quote
humer has written
Auch wenn deutschland dieses Spiel verloren hat, denke ich dass sie weiterkommen, da Österreich nicht unbedingt ne topmanschaft ist. Sollte Deutschland allerdings zweiter der Gruppe werden müssten sie im Viertelfinale gegen Portugal ran und was die können haben die ja schon gezeigt.


österreich gehört bei dieser EM mitunter zu den besten Mannschaften des Turniers. Zwar nicht auf Niveau von Holland, aber Deutschland ist zu knacken. Im Normalfall müsste Österreich nach 2 Runden schon mit mindestens 4 Punkten dastehen, aber es gab halt einige Schiedsrichter Fehlentscheidungen, und der Ball will halt immer noch nicht so richtig ins Tor, aber gegen Deutschland wirds passen. Polen wird vermutlich auch gegen eine B-Auswahl von Kroatien gewinnen, und dann wirds heißen: "Deutschland ist Vierter"

old Re: EM 08 Thread

humer
User Off Offline

Quote
ich habe nie gesagt, dass österreich nicht in der Lage ist auch deutschland zu bezwingen. Ich gebe dir sogar recht, dass wenn sie so spielen, wie gegen Kroatien und Polen und Deutschland so spielt wie gegen Kroatien, dann wars das wohl mit Deutschland, aber die Vergangenheit hat nun mal gezeigt, dass Deutschland bei wichtigen spielen immer die Nase vorn hatte. Klar ist es für österreich ne extra motivation im eigenen land zu spielen und alles zu geben, aber in den spielen war auch zu erkennen, dass diese noch junge mannschaft sich häufig dann doch überschätzt hat und kleine fehler nun mal schnell bestraft werden.

old Re: EM 08 Thread

Momo
User Off Offline

Quote
Wäre ja auch nicht das erste mal in ihrer Geschichte, dass die Österreicher sich den Deutschen (fast) wehrlos ergeben

old Re: EM 08 Thread

humer
User Off Offline

Quote
Naja 1:0, nicht gut gespielt, aber effektiv. Die Österreicher hatten meiner Meinung nach mehr Torchancen und bessere, ein Sieg für Österreich wäre durchaus verdient gewesen. Auf beiden Seiten gab es viele Stellungsfehler und mal wieder Fehlentscheidungen der Schiris (bsp. Beide trainer auf die tribüne). Also geht es nun doch gegen Portugal, da muss allerdings ne erhebliche Steigerung her!

old Re: EM 08 Thread

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wie wäre es damit?
"Seid klug und schaut euch die EM im fernsehen an.
Seid noch klüger und schaut es euch garnicht an."

old Re: EM 08 Thread

humer
User Off Offline

Quote
ist halt geschmackssache, ich hab mir bisher jedes spiel angesehen, dass übertragen wurde. Im normalen kabelfernsehen hat man ja sonst auch nicht die möglichkeit. Was ich aber immer interessant finde, ist das bei solchen ereignissen manche, die eigentlich gar keine ahnung haben, wie zum bsp meine mutter, plötzlich zu fußballexperten mutieren, die glatt das spiel kommentieren könnten. Aber am geilsten sind dann solche fragen wie letztens, ich zitiere: "Warum sind eigentlich nicht die Argentinier dabei". Lachkick

old Re: EM 08 Thread

StreetboY
User Off Offline

Quote
Du sagst, dass es ein Fehler gewesen wäre das die Schiedsrichter auf die Tribühne gesetzt worden? Nein, sicherlich nicht. Die waren kurz davor sich eins reinzuhauen.

Du sagst auch nicht gut gespielt, übertreib mal nicht Es ging immerhin um alles und nach dem super Tor von Ballack haben die Deutschen sichtlich defensive gespielt was ich auch bevorzugen würde

old Re: EM 08 Thread

humer
User Off Offline

Quote
ich hab nicht gesagt, dass sie schlecht gespielt haben, nur dass die österreicher meiner meinung nach bessere chancen hatten. Und das gegen Portugal ne steigerung her muss und da wird mir wohl fast jeder zustimmen.

zu den schiris:
so wie ich das gehört habe, haben sich die trainer, nämlich gar nicht gegenseitig angegriffen, sondern eher den schiri, da sie beide mit einer seiner entscheidung nicht einverstanden waren und das sie sich geprügelt hätten, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. kann mich aber auch täuschen.

old Re: EM 08 Thread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
StreetboY has written
Du sagst, dass es ein Fehler gewesen wäre das die Schiedsrichter auf die Tribühne gesetzt worden? Nein, sicherlich nicht. Die waren kurz davor sich eins reinzuhauen.

Aha. Das hast du mit deinen tiefenpsychologischen Fähigkeiten wohl aus Gestik und Mimik ohne Ton vorm Fernseher so erkannt.
Stimmt aber nicht. Es ist so: die regelungswütige Fifa hat vor der Ersatzbank soundsoviel Quadratmeter zur "Coachingzone" erklärt, die ein Schiedsrichter nicht zu verlassen hat. Anscheinend wegen irgendwelcher Erfahrungen mit Trainern, die zu "sehr ins Spiel eingreifen". Der Löw wollte dem von ihm sehr geschätzten österreichischen Kollegen was sagen, ging zu ihm, seine "Coachingzone" verletzend, rüber (ist ja zu laut in so nem Stadion um rüberzurufen). Da ist dann gleich der unterbeschäftigte 3. Schiedsrichterassistent losgeschossen wie ein Windhund. Der 3. Assistent ist so ein Heini, der für 90 Min. bei den Bänken rumstehen bezahlt wird. Der hat dann dem Löw gesagt, er soll auf die Tribüne, woraufhin der österreichische Kollege sich solidarisch bekundet hat und sagte, wenn Löw vom Platz müsse, ginge er auch. So geschahs.
Das ging gerade aus einem Interview mit Löw im ZDF hervor. Ganz ehrlich: ich glaub lieber ihm als deiner Vermutung.
Die Frage ist: was soll diese blöde Regelung? Kann man den Schiris nicht einfach wie bisher das freie Urteil drüber gewähren, wann ein Trainer zu sehr eingreift? So eine genaue Regelung braucht doch keine Sau.

old Re: EM 08 Thread

StreetboY
User Off Offline

Quote
oh ok. Das Interview hatte ich nicht gesehen. Aber so wie ich es sah war der Löw kurz davor ihm eines reinzuhauen

old Re: EM 08 Thread

humer
User Off Offline

Quote
@Ewok

Naja so überflüssig ist der 4te offizielle nundoch nicht. Immerhin ist er für auswechslungen, nachspielzeit, ersatzbank und eben für das verhalten der trainer zustämdig.
Außerdem ist die Couchingzone nichts neues mehr. Natürlich war es im nachhinein eine übertriebene entscheidung, aber während eines spiels hat man nunmal nicht die gelegenheit alle an einen tisch zu setzen und über die probleme zu diskutieren. Letztendlich hat er dann doch richtig entschieden.
Aber was die UEFA daraus macht ist einfach nur lächerlich und gegen portugal ist er jetzt auch gesperrt.
Naja was solls!

old Re: EM 08 Thread

Gela
User Off Offline

Quote
StreetboY has written
Du sagst, dass es ein Fehler gewesen wäre das die Schiedsrichter auf die Tribühne gesetzt worden? Nein, sicherlich nicht. Die waren kurz davor sich eins reinzuhauen.


Also ich verstehe den Satz so:

Du sagst, dass es ein Fehler gewesen wäre, dass die Schiedsrichter auf die Tribune gesetzt worden sind.
Nein, sicherlich nicht. Die waren kurz davor sich eins reinzuhauen.

Dann kann ich den Satz verstehen, aber offenbar habe ich wohl etwas nicht mitgekriegt:

Nach meiner unwesentlichen Kenntnis sind zwei Trainier auf die Tribune gesetzt worden - von Schiedsrichtern, die auf die Tribune mussten, weil sie kurz davor waren, sich eins reinzuhauen, habe ich jetzt gar nichts mitbekommen.
Welche Schiedsrichter waren das?

Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber im Augenblick ist Halbzeit bei Portugal-Deutschland, es steht 1:2 - und ich hoffe, die Schiedsrichter wollen sich nicht wieder gegenseitig eins reinhauen.

LG und noch einen schönen Fußball-Abend - Gela

old Re: EM 08 Thread

humer
User Off Offline

Quote
Da hast du aber echt was falsch verstanden. ich versuchs mal zu erklären.

Also:

Jogi der bundestrainer und der trainer der österreicher haben ihre zone verlassen um dem 4 schiedsrichter auf irgendwas aufmerksam zu machen, frag mich nicht was. auf jeden fell, hab ich so gehört, sind die trainer dem schiri dabei "zu nahe gekommen", er hat sich bedroht gefühlt und beide auf die tribüne gechickt.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview