Forum

> > Unreal Software > Maßnahme gegen unnötige Threads
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Maßnahme gegen unnötige Threads

44 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Was sollte gemacht werden

Only registered users are allowed to vote
Sofortoge löschung, Verbot zu antworten
20.00% (6)
Sofortige löschung
13.33% (4)
Sperren
13.33% (4)
In den Flame Ordner
0.00% (0)
Ach is doch egal
53.33% (16)
30 votes cast

moved Poll Maßnahme gegen unnötige Threads

DarthPay
User Off Offline

Quote
Mich nervts langsam echt, das einige Gäste, für Neulingsfragen/ScriptingProbleme neue und unnötige Threads öffnen. Deswegen schlage ich vor, das es Verboten sein sollte, in solchen Threads zu antworten(die Radikale Methode) und das solche Theards in den Flame ordner sollen, oder gleich ganz gelöscht werden sollten.

Admin/mod comment

verschoben. du meinst zwar offensichtlich das SII forum, ist aber eine allgemeine sache die das gesamte forum betrifft /DC

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

ohaz
User Off Offline

Quote
oder machen, dass gäste keine threads öffnen dürfen...
bzw dass sie nur im neulingsfragen/scriptfragen thread schreiben dürfen!
edit:
es ist kein FLAME, Flame ist wenn man ausdrücke usw verwendet, dass was du meinst ist spamm

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

Momo
User Off Offline

Quote
DC hat glaube ich schonmal gesagt, dass sowas nicht kommt, weil das Forum dazu dient S2/Cs2d Spielern eine Plattform für Fragen zu bieten.

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

davidsung
User Off Offline

Quote
Momo has written
DC hat glaube ich schonmal gesagt, dass sowas nicht kommt, weil das Forum dazu dient S2/Cs2d Spielern eine Plattform für Fragen zu bieten.

Sie haben schon den Neulings- und den Scriptingthread. Was will man mehr?

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

DC
Admin Off Offline

Quote
es nervt wirklich, dass unnötige threads eröffnet werden. diese aber kommentarlos zu löschen wäre wohl die schlechteste lösung. warum? weil man diesen gästen dann garnicht mehr helfen könnte. es würde den sinn des forums für diese gäste komplett zerstören.
die lösung die gäste garnicht erst threads anlegen zu lassen wäre da schon wesentlich besser. wenn ich dann da noch einen hinweis auf bestehende threads mache, welche genutzt werden sollen, wäre die lösung ganz okay.

trotzdem schränkt es die gäste ein. und nicht alles was gäste schreiben wollen kann sinnvoll in einen bestehenden thread gepackt werden. das wiederum würde dann wahrscheinlich zu einem neuen problem führen: gäste schreiben unpassende beiträge in bestehende threads, weil sie keine eigenen eröffnen dürfen.

darüber hinaus stehe ich dem scripting- und dem neulingsfragenthread inzwischen etwas skeptisch gegenüber. fragen können hier sehr leicht untergehen und bei komplexen problemen, welche eine richtige diskussion und viele antworten brauchen, kann regelrechtes chaos ausbrechen, wenn zwischendrin andere probleme und fragen behandelt werden.

ideal wäre es, wenn für einfache fragen der neulings- oder scriptingfragenthread genutzt wird und für komplexere ein eigener thread aufgemacht wird. aber wie soll man die leute dazu bringen, sich daran zu halten? und woher sollen neulinge wissen, ob ihr problem einfach oder komplex ist?

das problem ist in meinen augen nicht so leicht aus der welt zu schaffen.

Edit:
ein lösungsansatz der mir einfallen würde wäre folgendes:
wenn ein gast einen thread eröffnet, bekommt er nicht direkt die seite zum verfassen des threads zu sehen, sondern erst eine seite wo er auswählen muss, was er eigentlich schreiben will. je nachdem wird er dann zu einem bestehenden thread weitergeleitet oder darf einen neuen anlegen.

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Quote
ein lösungsansatz der mir einfallen würde wäre folgendes:
wenn ein gast einen thread eröffnet, bekommt er nicht direkt die seite zum verfassen des threads zu sehen, sondern erst eine seite wo er auswählen muss, was er eigentlich schreiben will. je nachdem wird er dann zu einem bestehenden thread weitergeleitet oder darf einen neuen anlegen.

Ein ähnliches System gibt es bei Launchpad, wenn man Bugreports verfasst, und da hat sich das bewährt

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

Gela
User Off Offline

Quote
DC has written
wenn ein gast einen thread eröffnet, bekommt er nicht direkt die seite zum verfassen des threads zu sehen, sondern erst eine seite wo er auswählen muss, was er eigentlich schreiben will. je nachdem wird er dann zu einem bestehenden thread weitergeleitet oder darf einen neuen anlegen.

Klingt wie bei der Telekom: Für Fragen zu Rechnungen drücken Sie die 1, für Fragen zu Aufträgen drücken Sie die 2 ....
Der Gast kann dann wählen zwischen "Scripting","Neulingsfragen", u. ä.
Allerdings könnte sich das Problem stellen, dass er nicht genau weiß, wohin es gehören soll, und wenn ihm dann die Option für einen neuen Thread offen steht, kommt es doch wieder zu Threads, obwohl ein vorhandener Thread völlig ausgereicht hätte.
Man müsste dem Gast dann eine Menge an Auswahlkriterien anbieten, damit er evtl. das Richtige trifft.
Aber prinzipiell ist diese Idee nicht schlecht.
Gruß Gela

Edit: bei der Umfrage fehlt mir in der Tat die Option:
Neuen Lösungsansatz suchen ...

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Man kann ja ne Checkliste machen, ungefähr so:

Checkliste has written
Bevor du einen neuen Thread eröffnest:

√ Benutze die Forensuche um zu schauen ob vielleicht ein ähnlicher Thread existiert!
√ Suche im •Wiki nach einer Lösung!
[Der Teil hier drunter kann sich je nach Subforum ändern]
√ Lies die •FAQ zu Stranded II!
√ Wenn du eine Frage zum Abenteuer hast, schau bei den •Abenteuer-FAQ nach!

Häufig gebrauchte Threads:
> Wenn du eine Frage zum allgemeinen Spielprinzip hast, stelle sie bitte bei den •Neulingsfragen!
>Wenn du eine Frage zu Stranded-II-Script hast, stelle sie bitte im •Scripting-Thread!
• Wenn du einen Fehler in Stranded II melden willst, nutze den •Bug-Thread!

Deine Frage passt in keinen der obigen Threads hinein? Dann kannst du einen •Neuen Thread erstellen!

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

Nova
User Off Offline

Quote
Genau meine Meinung Dicker!
Blos sollte man die Warnung dann nicht alzu lang machen. Gäste lassen sich duch große Texte leicht abschrecken und klicken einfach auf irgendetwas.

Wird das dann nur für Gäste gelten?

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, so wie dicker es geschrieben hat würde ich es machen.

@nova: dachte eigentlich schon, dass es nur für gäste sein soll, wobei es wohl auch bei registrierten usern nicht sonderlich falsch wäre. kommt ja nur beim erstellen von neuen threads, was man nicht so häufig tut. daher wäre es auch nicht so nervig.

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

Nova
User Off Offline

Quote
Ich möchte hier nurmal anmerken das ich dafür bin das auch für registrierte Leute zu machen. kam vielleicht falsch rüber.

Wobei eine Profiloption das abzuschalten auch ganz nett wäre.

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

stealth
User Off Offline

Quote
Es gibt genug leute die sich hier erst registriert haben und dann genau so wie manche gäste unnötige threads erstellen.

Also am besten die Checkliste für jeden anzeigen, und für jedes Sub-Forum eine eigene

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

humer
User Off Offline

Quote
Wie wäre es denn mit der idee ein Gästeforum zu erstellen und dort ein paar grundlegende informationen zu erwähnen, sei es zum spiel, zur seite oder sonst was.
Im "Hauptforum" hätten die gäste dann kein Zugriff.

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

DC
Admin Off Offline

Quote
das ist in meinen augen eine schlechte idee. ich denke die lösung mit der zusätzlichen seite vorm verfassen eines threads ist absolut ausreichend. ich muss es nur noch umsetzen.

old Re: Maßnahme gegen unnötige Threads

Nova
User Off Offline

Quote
So schlecht war die Idee nicht. Wenn diese Benachrichtung nichts hilft und es noch schlimmer wird sollte diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden.
Allerdings ist meiner Vorraussicht nach die Benachrichtungsseite ausreichend.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview