German Maßnahme gegen unnötige Threads

44 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Poll Poll
Was sollte gemacht werden
Only registered users are allowed to vote
Sofortoge löschung, Verbot zu antworten
20.00% (6)
Sofortige löschung
13.33% (4)
Sperren
13.33% (4)
In den Flame Ordner
0.00% (0)
Ach is doch egal
53.33% (16)
30 votes cast
12.07.08 07:52:49 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
selbst dann sollte sie nicht in betracht gezogen werden. es ist wie schon richtig erkannt keine problemlösung sondern nur eine problemverlagerung. und die würde viele neue probleme aufwirbeln. kommt unter garkeinen umständen in frage.
ich mache mich jedenfalls mal ran das mit den threads einzubauen.

edit:
eingebaut. teilweise noch ausbaufähig.
edited 1×, last 12.07.08 08:56:16 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
12.07.08 09:17:44 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Im englischen Text hast du dich verschrieben

Quote:
Found no answer and now related thread? Create a new thread!

12.07.08 11:37:51 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
jou danke. behoben.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
22.09.08 01:29:54 am
Up
Kiffer-Opa
User
Offline Off
Ja, ehrlichgesagt mag ich das auch nicht, wie Fragen, Maps oder Probleme gesammelt werden. Die Sammel-Threads platzen aus allen Nähten und taugen auch schlecht als Archiv, denn man findet kaum was wieder.
Ich habe dazu eine einfache Idee, die für mehr Übersicht sorgen könnte: Ein paar Äste mehr am Forenbaum hinzufügen!
Soll heißen, dass die großen Foren ein paar Unterverzeichnisse bekommen, für CS2D könnte sich folgende Konstellation als sinnvoll erweisen:
• Maps (Ersetzt Thread: Eigene Karten & Erweiterungen)
• Hilfe (ersetzt Thread: CS2D Max Fragen)
• Allgemeines
Das heißt, CS2D hätte drei Unterkategorien und alle Threads sind getrennt. Der Schreiber muss dann entscheiden, ob er ne Map hat, ne Frage stellt oder was anderes über CS2D sagen will. Ist übrigens gängige Praxis in vielen Foren und hat sich als sinnvoll erwiesen.

Ok, der Haken dabei: Die alten Threads müssten zuvor sortiert werden. Dürfte eine Menge Arbeit für die Mods sein. Es sei denn, sie sortieren nur die neuesten, die ganz alten Threads versauern (evtl. nur vorerst) bei Allgemein. Oder die Schreiber selbst helfen dabei. Oder so. Da müsste man noch überlegen...

Und die Sammelthreads müssen nicht sterben, sie könnten geschlossen als Archiv beibehalten werden.
22.09.08 07:04:47 am
Up
ohaz
User
Offline Off
ich würde falls diese maßnahme eingeleitet wird auch gerne beim Einteilen helfen...
https://ohaz.engineer - Software Engineering
22.09.08 09:45:05 am
Up
NP_Beta
COMMUNITY BANNED
Offline Off
ich sage dass eine sofortige löschung bei solchen threads notwendig ist. eine (automatisierte) antwort an die betreffende person sollte ebenfalls geschrieben werden.

weitere unteräste wären sicher ebenfalls eine gute lösung, allerdings ist wirklich viel arbeit dazu notwendig.

zu den sammelthreads: wäre es nicht möglich, einfach ein archiv auf der rechten benutzerleiste einzubauen? alles wird in einem archiv (immer ein-monats-archive) archiviert. eine sufu sollte natürlich ebenfalls eingebaut werden, damit (zumindest teilweise) nur in den sammelthreds gesucht wird.

natürlich ist dies eine heidenarbeit, allerdings wäre dies eine weiterer schritt in richtung erleichterung der momentan situation (und ihr wisst was ich über die ..."momentane situation" halte)
edited 1×, last 22.09.08 11:27:25 am
22.09.08 02:59:44 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Aber ich habe das ungute Gefühl, dass so "kleine" Threads aus irgendeinem Grund nicht in DCs Ordnungsbild passen, seien sie nun alle zusammengeworfen, oder in einzelne Subforen unterteilt
.
Außerdem gibt es ja für häufig aufkommende Probleme ja das Wiki, wo viel zu wenig Leute reinschreiben! (insbesondere die Amis hier haben entweder keine Lust oder wissen gar nicht Bescheid.)
22.09.08 03:09:56 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Ich würde mich auch dazu bereiterklären dabei zu helfen die alten thread einzusortieren damit diese nicht gelöscht werden .
Manche threads sind richtige juwelen darum sollten sie nicht einfach gelöscht werden.
I'm watching you sleep.
22.09.08 03:15:52 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Die kann man ja alle in ein Subforum reinwerfen, das ganze "Archiv" nennen und darin alles schließen. In etwa so wie spf gesagt hat, nur dass ein einmaliges Archiv reicht. Muss man imho nicht monatlich updaten.
22.09.08 03:16:07 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Oder wir lassens einfach so wies jetzt ist und uns ist die unordnung egal.
Ich hab ja kein problem damit.

Naja, macht was ihr wollt^^
22.09.08 03:19:44 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ja, diese Sammelthreads sind wirklich auf dauer keine schöne und sinnvolle Lösung.

Mit der wachsenden Größe des Forums und der Anzahl der Beiträge und Benutzer könnte man tatsächlich langsam auch mal an Unterforen denken. Allerdings müsste ich dafür ein gutes Stück Programmierarbeit in das Forum stecken, da sowas wie Unterforen bisher nicht unterstützt wird (oder ich lege Sie einfach als Foren an und fuchtle ein bisschen in der Forenübersicht rum...)
Die derzeit bestehenden 4.989 Threads dann einzuordnen wäre natürlich auch eine höllische Arbeit. Oder man macht einen Reset und löscht alle Beiträge.

Wegen dem hohen Aufwand möchte ich das Momentan aber noch nicht umsetzen. Zumindest bei den Maps sollte/könnte es besser werden, wenn ich irgendwann mal die geplante Funktion zum Kommentieren von Uploads einbaue. Überhaupt müssen die Funktionen für Uploads erstmal fertiggestellt werden bevor ich eine neue Baustelle eröffne.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
23.09.08 09:39:35 pm
Up
Berni
User
Offline Off
also ich find dickers idee am besten

@spf wie willst du an gäste eine automatisierte antwort schreiben
auf zum Atom
23.09.08 11:08:56 pm
Up
Ein anderer User
User
Offline Off
ich finde Subforen währen die beste lösung natürlich bedeutet das ne Menge Arbeit. Dafür ist das einzige was noch an Problemen auftreten kann das die Gäste in Die falschen Threads schreiben.

Dickers idee hat auch aber das lößt die probleme mit den verwurschtelten Frage Threads nicht wirklich.
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
23.09.08 11:34:24 pm
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
Ich denke wir sollten jetzt erstmal abwarten wie es sich mit dieser Neuerung in Sachen thread erstellung entwickelt.

@DC
Allerdings entsteht durch diese ganze Diskusion ein neues Argument für ein von Mods schon oft gewünschtes feature, das verschieben von einzelnen posts in andere threads. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, man sollte diese posts auf wunsch in einen komplett neuen thread verschieben können.

Damit wäre es einfacher den Sammelthreads von den Neulingsfragen und den Scriptingfragen Herr zu werden, Moderatoren können dann komplexe und lange Fragen in einen eigenen Thread verschieben. Dadurch wird das Problem dass Neulinge eben oftmals nicht wissen ob ihr Problem einen eigenen thread wert ist umgangen.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
24.09.08 01:17:54 am
Up
DC
Admin
Offline Off
die leute finden dann aber vermutlich ihren eigenen beitrag nicht mehr wieder und werden oft einfach neu posten oder es sein lassen.
registrierten nutzern könnte man eine nachricht zukommen lassen die sagt wo die nachricht hingeschoben wurde, gästen aber nicht.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
24.09.08 03:05:31 pm
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
Oder man hinterlässt einfach in dem vorherigen thread einen Hinweis dass es verschoben wurde

Dieses problem gibt es zwar wenn ein thread umbenannt wird, aber bei verschiebungen kann man das ja umgehen.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
27.09.08 11:24:32 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
man kann eigentlich doch die meisten uralten threads löschen da sie nicht mehr aktuell sind (oder durch einige user aktuell wird ) so dass wenn nach einem halben jahr nichts mehr geschrieben wird das der thread gelöscht wird oder nur noch in einem archiv irgendwo liegt (wichtige threads nicht)
Who Rainzone!
28.09.08 12:18:15 am
Up
LordChris
User
Offline Off
Finde ich jetzt keine gute Idee. Es gibt immerwieder Dinge, die entweder lustig sind oder noch weiterhelfen können (forensuche).

Und eigentlich geht es ja mehr ums Erstellen als ums pushen.
Quote:
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage
28.09.08 12:24:02 am
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
stimem ich zu, es ist im grunde wurscht ob irgendwo noch 2 Jahre alte threads rumliegen, die interesieren oder stören eh niemanden.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
28.09.08 01:00:36 am
Up
ez-crow
User
Offline Off
Ich finde es eigentlich in Ordnung, wenn den Gästen das Schreiben in den Threads verboten wird. Man kann sie ja nicht bestrafen. So erspart man sich immer die Antworten zulöschen.

für mich,

mfg Kocknoter
To the start Previous 1 2 3 Next To the start