German Auf Wasser gehen

14 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
16.07.08 03:08:25 pm
Up
Watti93
User
Offline Off
Bei meiner Map kann man auf Wasser gehen, und jetzt ist die ganze Map ruiniert, weiß wer was ich machen soll das wieder funkt?
16.07.08 03:15:04 pm
Up
Royal Flash
User
Offline Off
Was ist da genau ruiniert? Bitte mehr angaben, sonst kann dir niemand helfen. Außerdem musst du nicht gleich einen neuen Tread erstellen. es stehen andere schon zur verfügung.
edited 1×, last 16.07.08 03:15:46 pm
16.07.08 03:15:12 pm
Up
humer
User
Offline Off
was genau hast du denn gemacht, dass du auf wasser gehen kannst?
16.07.08 03:16:01 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
kann es sein, dass du das terrain einfach nicht tief genug gemacht hast? so dass direkt unter der wasseroberfläche bereits der boden kommt?
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
16.07.08 03:48:06 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
um das zu testen setze einfach
Code:
1
on:load { wateralpha 0.7; }

ins globale script. dann ist das wasser durchsichtig und du kannst sehen wie groß der unterschied zwischen wasser und boden ist.
Ban reason: Hijacked account /DC
16.07.08 04:03:59 pm
Up
Watti93
User
Offline Off
es ist jedenfalls tief genug das man darin schwimmen kann.
16.07.08 04:14:41 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Vielleicht ist der Rand der Map nicht tief genug. Er sollte immer der tiefste punkt der map sein, weil du nicht tiefer tauchen kannst als bis auf die höhe, auf der der rand der map ist
16.07.08 04:39:45 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Hast du zufälligerweise das Material des Spielers geändert? Vielleicht hat das auswirkungen darauf.
Wenn du den Fehler nicht findest stelle die Map mal beispielsweise auf Rapidshare online. Wenn der Fehler auch auf anderen Rechnern auftritt ist es kein Fehler von deiner Strandedversion.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
17.07.08 11:04:11 am
Up
Shudokai
User
Offline Off
Also ich glaube nicht das es am Material des Spielers liegt, weil das Material nich darauf eingestellt is ob das objekt sich bewegt.

Ansonsten einfach Hochladen wie Nova schon gesagt hat.
IMG:http://i38.tinypic.com/1568kzb.jpg
IMG:http://i38.tinypic.com/4kcgo7.jpg
17.07.08 11:44:12 am
Up
Gela
User
Offline Off
stealth has written:
Vielleicht ist der Rand der Map nicht tief genug. Er sollte immer der tiefste punkt der map sein, weil du nicht tiefer tauchen kannst als bis auf die höhe, auf der der rand der map ist


Mal davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wie ich herausfinden kann, welches denn der tiefste Punkt meiner Map ist...

war diese Antwort für mich wirklich eine Erleuchtung, nachdem ich mal den Terrainrand abgesenkt hatte und dann nicht nur ein Objekt tief auf den Boden legen konnte, sondern auch noch runtertauchen....

Ich war so verblüfft gewesen bei der Penguin Map, weil man da so tief tauchen muss, und ich einfach nicht verstanden habe, wie man das bei der Map machen kann, wo ich es doch bei meinen Maps nie schaffe, bis zum Boden zu kommen...

Schade, dass es keine Liste von Tipps gibt, was man so beachten sollte und was evt. machbar wäre - ich meine:
Es gibt da die Buttons für: Terrainrand erhöhen , absenken, begradigen .... aber welch normal sterbliche Anfänger findet irgend wo einen Hinweis, wozu man das eigentlich gebrauchen könnte?

Vielleicht habe ich es einfach auch nur übersehen, aber dafür lese ich ja hier die Beitrage - manchmal gibt es dann wirklich Perlen, die man findet...

Lieber Gruß Gela
"Feigling!" schrie Potter zu Severus Snape. Jahre später zu seinem Sohn: "Albus Severus. Du bist nach 2 Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer davon war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte!" Expelliarmus!
17.07.08 02:33:42 pm
Up
humer
User
Offline Off
btw. Wo wird eigentlich das material für units definiert? Hab dafür nirgends etwas gefunden!
18.07.08 07:35:13 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
humer has written:
btw. Wo wird eigentlich das material für units definiert? Hab dafür nirgends etwas gefunden!

"mods\Stranded 2\sys\units.inf"
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
18.07.08 07:44:23 pm
Up
humer
User
Offline Off
Ja da hab ich geguckt aber da steht nichts von material, oder bin ich zu blöd?

Edit:
Oh doch hab's gefunden, aber nicht alle units haben ein material.
18.07.08 07:49:48 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
humer has written:
Ja da hab ich geguckt aber da steht nichts von material, oder bin ich zu blöd?

Musst du ggf. selbst hinzufügen, ansonsten wird das Material der Einheiten als Standard (flesh) definiert.
Also bspw.
Code:
1
mat=stone
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
18.07.08 07:57:40 pm
Up
humer
User
Offline Off
Alles klar dann hat's sich erledigt, denn mir ist aufgefallen, dass alle lebewesen aus fleisch kann eigenes material hatten, aber wenn standard flesh hinzugefügt wird ist das ok. Danke nochmals!
To the start Previous 1 Next To the start