Forum

> > Trash > Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

62 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old closed Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

FireDragon
User Off Offline

Quote
(@Moderatoren: koenntet ihr plz den tittel so machen, dass die ue's nit mehr da sind (bin in england)? ty^^)
Also, ich wollte mal fragen ob ihr mal was uebernatuerliches oder unerklaerliches erlebt habt.
Also dass z.B. man ihn der kueche was zubereitet und dann dass telefon klingelt, man drang geht und gena, las man aus der kueche raus ist, dass sie explodiert. (mir fiel halt nix besseres ein xD)

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Hab neben den Ue-s auch gleich die sinnlose Vorvergangenheit ("hattet") entfernt.

Quote
man drang geht und gena, las man aus der kueche raus ist, dass sie explodiert.

Kanst du dass mal neu vormulieren, inv erständlicher Weise?

Nein, mir ist noch nichts passiert, das ich mir nicht erklären konnte. Außer, halt: Ich hab oft Déjà-vus.
Das ist wohlgemerkt zuerstmal was, das ich mir nicht erklären kann. Aber mal schnell schauen:
Aha, Wikipedia listet mehrere Erklärungsansätze der modernen Psychologie/Hirnforschungauf, die glaubhaft klingen.

Warum zu einer übernatürlichen Erklärung greifen, wo doch bisher schon so viele vermeintlich übernatürliche Phänomene sich als banal und völlig natürlich herausgestellt haben?

Blitze, Sonnenfinsternisse, Déjà-vus.

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

LordChris
User Off Offline

Quote
Quote
Also dass z.B. man ihn der kueche was zubereitet und dann dass telefon klingelt, man drang geht und gena, las man aus der kueche raus ist, dass sie explodiert. (mir fiel halt nix besseres ein xD)


Was willst du damit Sagen?

Also ich habe soweit ich mich erinnere noch nichts übernatürliches erlebt, was nicht wissenschaftlich zu erklären ist.

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

Nova
User Off Offline

Quote
Ausser ein paar Deja-Vus (Ich lass diese ganzen ´ und ` mal weg) ist mir nichts annormales passiert. Bis es eine vernünftige und bewiesene Theorie zu Deja-Vus gibt werde die mir auch unnatürlich sein.

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Ja mir schon aber ich glaub das ist nur zufall,z.B. hab ich die Hand gehoben und der mein Füller fliegt 1 meter weit weg o.O das ist mir schon 2 mal passiert oder 2 mal ist mir ne stimme im Kopf erschienen,das erste mal:Fahr nicht dort entlang! o.O und was war da hinten?Ne gruppe von Leuten die mich immer verprügeln wollten o.O oder das zweite mal war das in nem Mathetest o.O und als ich den Test abgegeben habe hab ich nachgedacht was ich für ne Note bekomme(schon etwas länger her)und dann wieder die Stimme:eine zwei! und was bekam ich?Richtig!Eine Zwei.

Zufall oder Übernatürliches?

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

ohaz
User Off Offline

Quote
ein Déjà vu ist schon von daher erklärbar, da einfach die Informationen zuerst registriert und danach verarbeitet werden. Also direkt anders rum als normal. Dabei werden dann die unverarbeiteten Informationen im Gehirn gespeichert, danach wird es verarbeitet, das Gehirn merkt: "Oh da ist etwas ähnliches" und sagt: Das war schonmal.
Allerdings habe ich auch manchmal Deja Vus die wirklich sind. D.h. das etwas wirklich mal genau so war. Das ist viel erstaunlicher als Deja Vus. Ich meine, wie hoch ist die Chance, dass ich bei dem selben Sichtfeld das selbe höre und denke?

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Ich bin mal durchgedreht weil es überall gepiept hat wo ich hingegangen bin aber ich hab keine erklärung was das war und gerade war auch was o.O ich hab kurz auf den Blumentopf geguckt und dann stand da ne zahl 16.7.2054 o.O illusion??

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

CN
User Off Offline

Quote
Deja Vus hatte ich auch schon oft. So in der Art:
Eine Situation tritt ein und ich glaube mich unscharf an diese Situation erinnern. Ich überleg mir dann immer, ob ich das im Unterbewußtsein geträumt hab und abgespeichert habe. Mir ist dann immer ein wenig mulmig.

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

ohaz
User Off Offline

Quote
DarkCoffee has written
ne zahl 16.7.2054 o.O

Das wird dein Todesdatum sein!
Quote
Ich bin mal durchgedreht weil es überall gepiept hat wo ich hingegangen bin

nimm die Kopfhörer weg oder mach das kaputte lied aus!


mal ehrlich,denkst du IRGENDEINER hier glaubt dir so ne scheiße?

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

leinad1123
User Off Offline

Quote
Oh mein Gott Kaffeebohne, das ist dir auch passiert?
Ich hatte auch andauernd dieses Piepen in den Ohren und bin dann zum Arzt gegangen und der hat gesagt ich habe Tinitus! Dann hab ich nach dem Wort "Tinitus" gegooglet und da kam das Bild! »» SCHRECKLICHES BILD «« Als ich das Bild dann exakt 16.7.2054 Sekunden lang angesehen habe ist ein antiker Ohrensessel aufgetaucht und hat mir gesagt, dass Nachts ein Clown mit einer Kettensäge am Bett auftauchen wird und mich zerstückelt wenn ich die Geschichte nicht bei 16.7.2054 Youtube-Videos poste!11 Echt wahr!

Jetzt mal im Ernst -> Es ist SEEEEEEEEEEHHHHHHHRRRRRR unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Nicht mal ein unendlicher Unwahscheinlichkeitsfaktor von 16.7.2054 würde sowas zu lassen.

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

Andrucha27
User Off Offline

Quote
also so schrecklich find ich das bild nicht ich hatte immer früher davon angst als ich gerade das fahrad fahren gelernt habe mit meinem neuen auto.

leute glaubt nicht alles was hier gesagt wird. und hört auf zu viel fern zu sehen das ist echt nicht gut.

außerdem zum bild das kind wurde bizarr in ner schule ermordet und sollte ein beweisfoto sein aber als das bild geknipps wurde war das kind nicht da und bei den entwicklungen schon. ich glaub trotzdem nicht daran alles rein editiert.

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

ohaz
User Off Offline

Quote
mir is grad was übernatürliches geschehen!! jemand hat idiot zu mir gesagt!

Es passieren oft übernatürliche Dinge. Schon allein, dass erschaffen von Leben ist übernatürlich. Klar kann man Körpermasse vermehren, aber dass da auch ne Seele reinkommt. DAS ist übernatürlich. nix von wegen zahlen auf blumentöpfen.
BTW.: wenn ich jemals bekifft gewesen wäre, hätte ich auch lauter blumentöpfe gesehen!

old Re: Habt ihr schon mal was übernatürliches erlebt?

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
-.- ey sag mal willst du mich verarschen MENSCH?!UND NUR SO IHR MACHT EUCH ÜBER MICH LUSTIG!Und denkst du allen ernstes ich hätte gekifft?!Und es ist ja auch übernatürlich n Blumentopf mit ner Pflanze in seinem Zimmer zu haben mal schnell wegguckt vom Rechner und dann ne Zahl sieht naund?!?Und was hab ich euch getan?!?Unglaubwürdig....vonwegen!
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview