Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded II Prison Mod
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Stranded II Prison Mod

16 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

Umfrage Umfrage

Wie findet ihr die Idee ??

Nur registrierte Benutzer können abstimmen
Toll, Ich liebe Gefängniss- Filme
36,84% (7)
Hört sich ganz nett an.
15,79% (3)
Ich möchte mitmachen
5,26% (1)
Naja.
21,05% (4)
Lahm
10,53% (2)
Blöd
10,53% (2)
19 Stimmen abgegeben

alt Umfrage Stranded II Prison Mod

Bifi
User Off Offline

Zitieren
Ich will hiermit das Projekt Stranded II Prison Mod ins Leben rufen.

Hauptsächlich wird es neue Storylines geben, sowie Gegenstände, Gebäude...

In erster Linie wird es darum gehen einer Gefängnissinsel, wie Alcatraz zu entkommen...


Weiterhin werden ich Hilfe brauchen, da Ich noch ziemlich neu auf den Gebieten Moddeling, Scripting und Mapping bin...

Falls ihr mitmachen wollt, einfach sagen.

LG Bifi

alt Re: Stranded II Prison Mod

ohaz
User Off Offline

Zitieren
Ich will dich nicht niedermachen, aber eine Mod macht echt TOTAL viel arbeit. Vor allem, wenn du noch
Zitat
ziemlich neu auf den Gebieten Moddeling, Scripting und Mapping
bist. Das wird nicht einfach! Sicher geht dir, wie bei den meisten anderen angefangenen Mods irgendwann der Spaß aus.

alt Re: Stranded II Prison Mod

Bifi
User Off Offline

Zitieren
Wie ich bereits sagte, brauche ich gerade deshalb Hilfe

Außerdem soll es keine riesige Mod, wie ASoS werden.

alt Re: Stranded II Prison Mod

leinad1123
User Off Offline

Zitieren
Ehrlich gesagt denke ich nicht das der Mod was wird. Man braucht schon viel Erfahrung um sowas hinzukriegen. Am Anfang hat man immer große Pläne, aber die werden nur in 10% der Fälle umgesetzt.

alt Re: Stranded II Prison Mod

Bifi
User Off Offline

Zitieren
Ja und ?? Dann wird das erste halt nix, aber bevor man es nicht versucht hat kann man nie wissen ob es was wird

alt Hoffnung ?

MR_Rinde
User Off Offline

Zitieren
Ich sage du sollst es versuchen den auch wenn du versagen solltes hast du erfahrung gesammelt und erntes Erfolg. aber erfahrung zu sammeln dauert zeit allso solltes du gedult üben und wenn was nicht klapt erneut versuchen.......Ich wünsch dir viel Glück.

alt Re: Stranded II Prison Mod

ohaz
User Off Offline

Zitieren
mach erstma ne tolle map mit den bereits gegebenen Mitteln. Z.b. mithilfe der Extension Mod. Da kannst du auch an banane ein paar Models schicken, das zeug dazu skripten, wenn du Glück hast ist es in der nächsten ExtMod dabei und dann kannst du da deine PrisonMap machen.

alt Re: Stranded II Prison Mod

Nova
User Off Offline

Zitieren
Auf www.blitzforum.de gibt es ein schönes Einsteiger Tutorial. Dort werden ein paar Tipps gegeben was man so alles falsch amchen kann. Das kannst du auch auf Stranded II übertragen, zwar wird das kein Rollenspiel aber eine Mod:

BladeRunner hat geschrieben
Übernimm Dich nicht !
Der häufigste Fehler überhaupt. Du träumst von diesem genialen Rollenspiel ! Das beste was die Welt je gesehen hat ! Und Du wirst es schreiben! .... das wird aber leider so nicht funktionieren.
Programmieren ist (zumindest bei grossen (kommerziellen) Titeln) ein hartes Geschäft, welches Übung und Wissen (und jede Menge Kreativität) voraussetzt.
Bevor Du also dein Rollenspiel schreibst, musst Du erstmal das Programmieren lernen - eine Aufgabe die mit Monaten bis Jahren zu Buche schlägt. Selbst die absoluten Cracks hier (ich zähle mich definitiv nicht zu ihnen) wären alleine mit der Entwicklung eines RPG überfordert. Aber es gibt hier durchaus schon ansehnliche Ergebnisse welche das Ergebnis langen Übens darstellen.

Fange daher mit einfachen Dingen an, denke dabei zu Beginn nicht an Spiele, denn die ersten paar (dutzend) Programme werden dazu sein Dir selbst die Befehle von BB und ihre Wirkungsweise zu verdeutlichen.
Wenn Du diesen wichtigen Schritt weglässt und stattdessen mit "dem" Game anfängst prophezeie ich dir ein baldiges unzufriedenstellendes Ende deiner Coderkarriere.
Darum backe erstmal kleine Brötchen - dein erstes Spiel kommt dann schon wenns Zeit für ist.



Ich schließe mich den anderen an und sage du solltest erstmal eine Map machen. Wenn du das einigermaßen kannst dürftest du dich auch mal an einer Mod versuchen.

alt Re: Stranded II Prison Mod

Bifi
User Off Offline

Zitieren
Vielen Dank, dass ich hier zumindest auf Verständniss stoße

Ich werds mal versuchen, mit der Map

alt Re: Stranded II Prison Mod

Nova
User Off Offline

Zitieren
Veröffentliche sie danach am besten um eine Bewertung zu kriegen. Sollte sie soweit in Ordnung sein kannst du dich entweder zum Üben an einer größeren Versuchen oder sofort mit der Mod beginnen. (Ich selbst bin für Version 1)

alt Re: Stranded II Prison Mod

Gast

Zitieren
Wo wir gerade dabei sind über Proggen lernen zu reden, ich stimme den anderen zu, es benötigt ne Menge Zeit ausreichend skills zu bekommen um ein größeres Projekt auch wirklich durchzu ziehen und nicht nur fachliche Kenntnisse sind wichtig, sondern die richtige Organisation, Vorbereitung, Planung und Ideen. Ich denke sich schrittweise an komplexere Sachen ranwagen ist der beste Weg.

ZB bei meinem OpenGL Projekt komm ich am besten damit klar einen Teil zum laufen zu bekommen bevor ich weitermache und komplexer werde. Wenn man sich das Stranded2 Projekt mal anschaut und schon etwas in der Richtung gemacht hat, wird schnell klar, dass die 2 Jahre Entwicklung schon so seine Begründung hatten.

Also fang klein an und, wie zb mit einer spannenden Map, die viell. ein kleines Abenteuer enthält und dann wenn du dich mit der Skript-Sprache und den Definitionen etc auskennst, kann man die Idee auch zu ner Mod erweitern.

alt Re: Stranded II Prison Mod

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Zitieren
Und nochmal etwas zu Teamarbeit: Das will auch gelernt sein. Wenn man eine Mod anfangen will, ist es nicht der richtige Schritt im Forum nach Hilfe und "Personal" zu fragen. Ideen gibt es haufenweise, Umsetzungen weniger und wer hat schon Lust sich grundlos mit dir hinzusetzen und anzufangen?

Schau mal, die Community sieht dich seit 2 1/2 Wochen und kennt dich nicht so. Wer arbeitet schon mit "Fremden"? Zudem sind hier so gut wie alle beschäftigt mit ihren eigenen Projekten, bzw. sie haben keine brauchbaren Fähigkeiten, wie moddeling.

alt Re: Stranded II Prison Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Zitieren
Die Map wird wohl das beste sein. Und wie auch schon jemand gesagt hat: Bevor du wirklich eine Mod entwickelst, erstell ein paar Modelle, z.B. für die Extension Mod. Dann schreib die entsprechenden Scripts dazu. Wenn du diese beiden Grundfähigkeiten hast, dann kannst du gerne anfangen, selbst was zu machen

PS: Ich finde deine Signatur diskriminierend

alt Re: Stranded II Prison Mod

DarthPay
User Off Offline

Zitieren
@ bifi, solche beiträge sind doch wohl echt unnötig oder?


Man müsste dafür nicht unbedingt einen mod machen, sondern könnte das alles als dungeon machen und das wär dann nicht zu schwer

alt Re: Stranded II Prison Mod

Gast

Zitieren
war ja auch nur mal (wie es oben steht) ein orschlag, also halte dich mit deinen Vorwürfen ein wenig zurück
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht