Forum

> > Off Topic > Spiele auf Linux
ForenübersichtOff Topic-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Spiele auf Linux

5 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Spiele auf Linux

bunnyhop
User Off Offline

Zitieren
Hallo ich möchte mir vlt bald einen asus EEE PC kaufen und darauf linux instalieren. meine frage lautet nicht welches betriebsystem sondern was für spiele auf Linux laufen

z.b Stranded 2 , True combat elite....


(keine flash games)

thx im voraus

alt Re: Spiele auf Linux

Leiche
Moderator Off Offline

Zitieren
Stranded 2 kannste knicken
Cs2dmax läuft
und bei weiteren fragen möge die linux fraktion bitte vortreten!

alt Re: Spiele auf Linux

jeepohahyo
User Off Offline

Zitieren
Spiele gibts endlos viele...

FreeCiv ∗∗∗∗∗
NetHack ∗∗∗∗∗
PPR ∗∗∗°°
Wolfenstein irgendwas
Frozen Bubble ∗∗∗°°
OpenTTD ∗∗∗∗∗
ScummVM ∗∗∗∗∗
verschiedene Emulatoren

Das ist das was mir als erstes einfällt....

Aller möglicher Kram läuft auch noch mit Wine (darunter WoW und Steam), das kannst du bei http://appdb.winehq.org nachschauen, aber beim eeePC kann man aufwändige 3d-Spiele sowieso knicken

alt Re: Spiele auf Linux

Ein anderer User
User Off Offline

Zitieren
Leiche StrandedII läuft unter linux solange ihn einige verzerrte bilder wie z.B. der Kompass nicht stören oder dass es beim tauchen ziehmlich ruckelt.

warzone2100 ----∗∗∗∗°
cs2dmax ----------∗∗∗∗∗
canonsmash ------∗∗°°°
trigger -------------∗∗∗∗°
...

esn gibt ziehmlich viele und dank des Synaptic Paket-Managers kann man auch auf alle zugreifen und muss sie sich nicht erst zusammensuchen.

btw Dicker :
Wolfenstein3D ---∗∗∗∗°

alt Re: Spiele auf Linux

Gast

Zitieren
hmm also unter linux gibts viele suchtende spiele, natürlich offene soße

∗∗∗∗∗ Battle for Wesnoth (Strategie)
∗∗∗∗° Vega Strike (Weltraum-Simulation)
∗∗∗°° Liquid War (schwer zu beschreiben perfekt fürn quickie)

ps:
bin leinad1123, ich installier gerade ubuntu auf meinen neuen comp
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenOff Topic-ÜbersichtForenübersicht