German Stranded 3 Ideen

426 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 20 21 22 Next To the start
16.09.12 08:26:15 am
Up
Skripter5000
User
Offline Off
Also bei
>
gibt es vom menü aus keinen Knopf zum Menü hin. Beim
>
von Royalflash gibt es das nicht.
ADDED Skripter5000 spielt CounterStrike2D!
16.09.12 08:39:13 am
Up
Westbeam
User
Offline Off
Wieso denke ich beim Wort "Companion" immer an Huren?
Zäune gibt es übrigens schon.

Wieso denn auf Multiplayer verzichten? Ist doch schön, nicht allein zu stranden. Du lässt die anderen Noobs für dich Holz und Nahrung sammeln und du selbst baust ein Haus und chillst am Strand.
18.09.12 07:22:19 pm
Up
Gela
User
Offline Off
user Westbeam has written:
Wieso denke ich beim Wort "Companion" immer an Huren?


*pruuuuuuuuuuust*

Tja, wer soll das wissen außer dir?

Falscher Englischunterricht?!

Lieber Gruß - Gela
"Feigling!" schrie Potter zu Severus Snape. Jahre später zu seinem Sohn: "Albus Severus. Du bist nach 2 Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer davon war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte!" Expelliarmus!
18.09.12 08:15:59 pm
Up
Maloki
User
Offline Off
user Westbeam has written:
Wieso denke ich beim Wort "Companion" immer an Huren?

Klingt (mehr oder weniger) so ähnlich wie Konkubine?
IMG:http://orig10.deviantart.net/8f5a/f/2013/192/5/2/sunset_shimmer_userbar_by_cookiekipenda-d6d0af7.png
14.10.12 02:25:23 pm
Up
Pehlivan
User
Offline Off
Für mich sollte bei Stranded 3, andere Skins für Multiplayer geben nicht sowie bei den älteren Versionen, z.B. man ist ein Pirat oder ein Kifferopa × .Man sollte eher wie ein (normaler) Mensch aussehen, wie in Minecraft.Wenn ja dann würde ich das machen
never skip leg day
14.10.12 08:29:15 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich fände eine Koordinatensuche im Editor ziemlich praktisch
14.10.12 09:45:18 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Ich glaube, das hattest du neulich schon einmal irgendwo vorgeschlagen...

Hatte mich bereits da schon gefragt, wie das gemeint ist... Koordinaten X,Y,Z eintippen, und die Kamera wird an dieser Stelle positioniert...?
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
04.01.13 02:17:09 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
Hey Leute des Internets ...
also vor ungefär einer Woche habe ich mit Uniti3D versucht Stranded 3 zu machen, bzw. zu versuchen, und mir ist bewusst das es eigentlich nicht erlaubt währe es mir dan zu veröffentlichen usw. aber halt versucht nur.
Heute bzw. gerade eben habe ich dann im Internet nach meinen alten besten Spielen gegooglt um zu sehen ob es doch irgendwie Updates gibt usw. und dann ist mir da etwas ins Auge gefallen; -> Stranded 3 - Homepage
also dort im Blog lese ich dan das er/sie mit Orge3D Stranded 3 in entwicklung hält usw. und der letzte Post; "Er habe die Idee zu Unity3D zu wächseln" jedenfalls was für ein Zufall.

Nun aber mal zur eigentlichen "Frage";
Was haltet ihr von Stranded 3 wie ihr es (auch wen wenig) auf der Homepage per Text und Bild seht?

Und was denkt ihr wie lange es doch noch dauert wird sowie ob es mit der Grafik von "Orge3D" mithalten kann bei den massen an guten Spielen in 2013 und der Zukunft oder doch lieber zu "Unity3D" wechseln, was meiner Ansicht besser wäre.

Was erwartet ihr Generell von Stranded 3?


PS:
Zudem möchte ich den Inhaber der Facebook Seite von;
UnrealSoftware - Facebook
aufmerksam machen das er mal aktiver wird und auch deutsche Post einreicht ...
Linux Mint - Fresh like a OpenWindow - Fast like a Rocket!
04.01.13 03:38:30 pm
Up
Maloki
User
Offline Off
1. Es wäre durchaus legal, wenn du ein eigenes Stranded III veröffentlichst, DC hat kein Copyright
2. Die Seite, die du gefunden hast, ist (offenbar) von DC (war mir bei deinem Post nicht sicher, ob du das bemerkt hast... ^^)
3. DC ist inzwischen auf Unity 3D umgestiegen (wobei meiner Meinung nach Ogre3D besser ist, da Unity soweit mir bekannt eine Sandbox; Schließlich lassen sich Unity-Spiele für zahlreiche verschiedene Plattformen "kompilieren" [bzw. eben nicht kompilieren])
4. Wieso sollte DC mehr auf Facebook posten? So oft gibt's keine UnrealSoftware-News, und wenn doch, kann man halt hier direkt nachschauen...
IMG:http://orig10.deviantart.net/8f5a/f/2013/192/5/2/sunset_shimmer_userbar_by_cookiekipenda-d6d0af7.png
07.02.13 08:32:30 pm
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
Waaaas, Herrrr DC, sie entwickeln hinter meinem Rücken ein Stranded 3? Des nennt mer hier in den Südstaaten hinterfodzig (wobei das "d" wichtig ist).
Was mir da so in den Sinn kommt:

Item: Leimpulver
Es handelt sich um Glutinleim. Er wird hergestellt durch Auskochen von Knochen, Häuten oder Fischresten.
Zur Anwendung braucht man eine brennende Kochstelle und Wasser.
Glutinleim ist in nicht wasserfest, was in der Anwendung bei den Kompositbögen (s.u.) immer ein Problem war. Das muss man m.E. aber nicht simulieren...

Item: Schaber/Abziehklinge
benötigt: Stein, Feuerstein (Stein bleibt erhalten)
Dieses kleine Werkzeug ist für alle besseren Bögen nötig. Mit Rundprofil kommt man nicht weit.
Könnte als Schaber zugleich zum Gerben dienen.

Item: Kompositbogen
benötigt: Ast(elastisch,kurz), Horn, Sehnen, Leimpulver(+Wasser+Kochstelle), Abziehklinge
Vorteile gegenüber Vollholzbögen, auch den besten:
- leichter, aus Werkstoffgründen
- ermüdungsärmeres Schießen, aus Geometriegründen
In der Schussleistung würde ich ihn einem guten Langbogen gleichsetzen, obwohl er da tatsächlich auch leichte Vorteile hat.

Item: Schleuder
benötigt: Schnur, Leder
nix Zwille, Schleuder. David und so. Es gibt auch welche nur aus Schnur, aber das wär ja zu einfach.
Schleudern macht übrigens Spaß

Item: Stabschleuder
benötigt: langer steifer Ast, Schleuder
lässt sich rückbauen zu Ast+Schleuder
Schleudert deutlich weiter als die einfache Schleuder. Man kann damit aber nicht so tief zielen, hat also eine Art Mindestreichweite, außer bergauf.
Wenn man keine bessere Nahkampfwaffe hat, kann man damit notfalls auch zuhauen.

Multiplayer: dynamische Karte mit diskreten Zuständen
Beispiel: Vulkan, der an/aus kennt.
Entweder er spuckt Feuer und bestimmte Flächen werden von Lava überströmt, oder er raucht nur ein bisschen wenn der Vulkangott grade ruhig ist.
Je nachdem sind gewisse Wege zum Gegner blockiert und es ergeben sich neue Spielsituationen, z.B. Flaggenträger ist plötzlich in der Sackgasse.

Globaler Effekt: Wasserpegel manipulieren
Pegel lässt sich irgendwie senken und/oder anheben.
Auch hier verschiedene Wege im Kampf-Multiplayer:
Ha-haaa, jetzt komm ich über diese Flanke! Das hättet ihr nicht gedacht. Außerdem liegt euer blödes Floß jetzt auf Grund.
Ernstgemeinter Vorschlag zur Umsetzung:
Es steht irgendwo zwischen den Basen ein aus Bambus gezimmerter Spielhallenautomat da: "R.R.R. - Raindance Raindance Revolution". Man muss in so einem Tanzspiel von Feld zu Feld hopsen bis ein bestimmter Punktestand erreicht ist, was recht schnell geht. Der Charakter macht kleinere Sprünge wenn er auf dem Spielraster ist, so dass er recht schnell wieder aufkommt.
Dasselbe gibts auch als "D.D.R. - Drought Dance Revolution" (senkt den Pegel).
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
05.08.13 12:47:10 pm
Up
Mister Ich
User
Offline Off
Ich fände es gut wenn es in dem eventuellen Stranded 3
Höhlen geben würde, so richtige die auch unter die Erde gehen. Wenigstens im Storymodus. Außerdem fände ich eine größere Artenvielfalt sehr gut. Man könnte im Storymodus ja auch noch einen kleinen Dschungel einbringen der durch die vorhin beschriebene Artenvielfalt sich sehr schön werden kann. Außerdem wär der Multiplayer eines der Dinge die mir schon lange in Stranded fehlen. Die Textur für den Player ist ja schon enthalten. Ich würde mich auch freuen wenn der Soldat wieder eingefügt werden würde. Die Scripts müsste man ja nur verändern denn sie sind in Stranded 2 ja schon enthalten. Auch würde es mich freuen wenn man auch von einer großen Insel zu einer anderen großen Insel schwimmen könnte. Wenn ein paar dieser Dinge umgesetzt würden wäre ich auch bereit Geld für das neue Stranded zu bezahlen.
06.08.13 10:36:01 am
Up
Nova
User
Offline Off
user Mister Ich has written:
Ich fände es gut wenn es in dem eventuellen Stranded 3 Höhlen geben würde, so richtige die auch unter die Erde gehen.

Wird schwer zu bewerkstelligen sein. Richtige Höhlen wie in Minecraft, wird es wahrscheinlich nicht geben, dafür ist die Engine nicht ausgelegt. Kleinere Höhlen könnten aber gebaut werden, indem man mit großen Steinen eine Art "Dach" baut und dann einfach da drunter Platz lässt.

user Mister Ich has written:
Außerdem wär der Multiplayer eines der Dinge die mir schon lange in Stranded fehlen.

Multiplayer wird sehr wahrscheinlich eingebaut. Es wurde sogar bereits mit der Programmierung des Netzwerkes begonnen. Es müsste also schon etwas ziemlich gravierendes passieren, damit Stranded III keinen Mehrspieler-Modus bekommt.

user Mister Ich has written:
Ich würde mich auch freuen wenn der Soldat wieder eingefügt werden würde. Die Scripts müsste man ja nur verändern denn sie sind in Stranded 2 ja schon enthalten.

Scripte aus Stranded II werden wahrscheinlich nicht übernommen werden können. Allerdings wäre es nicht schwer, einen Soldaten zu programmieren. Ob es ihn allerdings bereits in der Original-Version von Stranded III geben wird, ist unbekannt. In jedem Fall könnte man ihn per Scriptsprache (vielleicht Lua?) einbauen.

user Mister Ich has written:
Auch würde es mich freuen wenn man auch von einer großen Insel zu einer anderen großen Insel schwimmen könnte.

Kann man bereits jetzt, wird in Stranded III noch besser möglich sein.

user Mister Ich has written:
Wenn ein paar dieser Dinge umgesetzt würden wäre ich auch bereit Geld für das neue Stranded zu bezahlen.

Ich wäre auch wirklich dazu geneigt, für Stranded III Geld auszugeben (halt im vernünftigen Maße), allerdings wird es wohl eher kostenlos angeboten.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
31.08.13 12:35:27 am
Up
Lornav
User
Offline Off
Wieso erfahre ich jetzt erst das DC an Stranded III arbeitet? aber egal.
Nun zu meinen Ideen.

1.Erste-Hilfe
Ich habe in DC letzten Post das Inventar und Status Screenshot gesehen und dachte mir das wenn der Spieler Verletzungen zugefügt bekommt es dem entsprechent angezeigt wird (z.B. Schnittwunde am linken Arm oder rechter Fuß gebrochen) und sollte nebenbei beeinschränkung haben sowie eine bestimmte Heilzeit (ich mein bei wem ist ein Bruch sofort verheilt)

2.Inventar
Ich persönlich würde es so haben das ein Traggewicht bleibt aber halt jeden Item einzeln eine bestimmte Fläche braucht (Beispiel aus Diablo, Torchlight usw.) sowie man nur ein sperriges Item tragen kann. Nettes beispiel aus S2Ext.
Ich konnte im Späten spielverlauf locker 6 Baumstämme mitnehmen und hatte noch genug platz

Ich denke das sollte genügen
MFG Ich

PS:Immer weiterso DC hoffe du gibst uns bald eine Kostprobe von Stranded III
09.04.15 12:11:07 am
Up
Dark Schneider
User
Offline Off
Hallo,
Ich Spiele derzeit auch frisch an Stranded II aber auch ähnliche Spiele, wo ich eines entschieden vermisse und hier meine Anregung dazu gerne exklusiv einbringen möchte.

1) In Stranded II fiel es mir rasch auf, das man wirklich recht langsam läuft. ich finde die Schnelligkeit der Bewegung sollte sich unbedingt an der derzeitigen Erschöpfungsleiste anpassen. Also Hunger, Durst und Befinden. Natürlich ein alter Hut aber dennoch in neueren Games oft ungenutzt. Der Survival und Rollenspiel Faktor wächst erheblich der Atmosphäre dienend an. Kurz: Ich würde es in Stranded III sehr begrüßen, wenn man rennen kann- ist man gut genährt ...und schleichen muss, wenn nicht.

2) Tiere müssen aufs Klo gehen müssen, das sollte natürlich diskret ablaufen und in seiner Darstellung (und daraus resultierend Items) spaßig und nicht abartig dargestellt werden. Ein gutes Beispiel dazu kenne ich noch von Monster Hunter 1, da fand man bei Gelegenheit "Dung", das so auch seine bestimmten Beschaffenheiten hatte

3) Fast würde ich bei Teil 3 den Namen ohne Zahl mit einem anderen Zusatz versehen. (z.B The Stranded ) Ich habe mir einige Bilder und bisherigen Grafiken von Stranded III angesehen und denke ein dritter Teil hat noch mehr Potenzial, als die Vorgänger. Sind aber im Allgemeinen nicht so bekannt, das ein drittes "Top" Spiel neue User verwirren könnte und man davon abgeneigt sein könnte einen Teil 3 zu starten, da man 1 u 2 nicht kennt,- das waren Gedanken, die mich fast dazu gebracht haben Stranded II gar nicht an zu gehen, als Gedanke eines Winkelzuges, wie man das Spiel namentlich gegenüber den anderen Teilen hervor heben könnte.
Was natürlich nicht ausschließt, das es dennoch irgendwo geschrieben steht.

4) Schmetterlingssuppe`? Wenn es das schon geben sollte, dann sry, soweit bin ich bei Teil II noch nicht. Aber da Schmetterlinge vorhanden sind, wäre eine Suppen Rarität, die es tatsächlich in der Indianischen Nahrungskultur gibt, sicherlich eine tolle Exklusivität für das Spiel. Nur wenige wissen, das es so eine Suppe gibt und noch viel weniger haben eine solche wohl schon einmal gegessen. Aus Solidarität gegenüber Leuten, die Schmetterlinge lieben, werde ich mich nicht dazu äußern ob ich solch eine schon einmal gegessen habe und wie diese geschmeckt hat.

lG Dark.S

Ps- Ich hoffe der Thread ist aktuell immer noch der richtige für das Thema. Außer einen anderen Thread zu dem Thema "Ideen für Stranded III", der geschlossen wurde und DC hierher zitiert, fand ich nichts. Sollte es dennoch einen anderen Bereich geben bin ich dankbar für das Verschieben dorthin.
edited 1×, last 09.04.15 12:38:30 am
09.04.15 04:10:53 pm
Up
VADemon
User
Offline Off
S3 sollte schon Stranded 3 heißen finde ich, vor allem im Lichte von SDeep. Außerdem; Stranded 3 wird man leichter im Internet finden können als "The Stranded".

Zum Essen und Laufen:
Ich stimme user Dark Schneider teils zu, die Gehgeschwindigkeit war zu niedrig, Sprinten sollte man auch können; Schleichen jedoch nicht wirklich. Würde man, wenn man nicht kurz vorm Verhungern steht, freiwillig schleichen anstatt normal gehen? Obwohl, wo ich gerade weiterhin darüber nachdenke, andererseits ist Schleichen für das Gameplay wichtig: Auf der Jagd? Schleichen. PvP? Auch herankriechen.

Bei vollem Essen kann man nicht 100% laufen wegen dem vollen Magen. Bei leerem Magen: Man kann zwar die ersten 50-100m Sprinten aber dann geht nichts mehr aufgrund der fehlenden Ausdauer.

Du kannst dir Inspiration bei den Mienekraft Survival Packs/Maps holen (FTB Agrarian Skies und Crash Landing), vor allem Crash Landing, weil es da nicht nur schwer ist Hunger zu stillen, sondern auch Trinkwasser herzustellen.
09.04.15 04:17:12 pm
Up
Lornav
User
Offline Off
Nun ich denke wir sollten DC erstmal Stranded 3 fertig machen lassen im sinne einer Alpha Version dann kann man ja noch vieles verändern aber was ich gerne haben möchte ist ein Multiplayer freue mich jetzt schon auf das Coop Survival
09.04.15 05:32:05 pm
Up
0TT0
User
Offline Off
vielleicht wäre es praktisch wenn man die ganzen bereits genannten und noch kommenden Ideen noch in einer geordneten Form festhalten könnte. da dc sie nicht sofort einbauen/umsetzen kann und später bestimmt keiner bock hat diesen thread durchchecken. Keine Ahnung wie das laufen könnte (vill das mods einfach eine öffentliche liste führen). Oder liege ich da falsch?
09.04.15 05:41:16 pm
Up
VADemon
User
Offline Off
DC hat ein 70x70mm Notizenzettel auf dem er alles aufschreibt.
Ansonsten: Wir haben hier eine Wiki.
18.04.15 02:17:10 pm
Up
Link-Mario
User
Offline Off
Wie wäre es mit einem im Spiel integrierten Offline-Wiki, in dem man die Beschreibung der Items und Gebäude nachlesen kann? Natürlich sollten auch die ganzen Kombinationen drin stehen, falls man mal eine vergessen hat. Allerdings sollten die dazu passenden Einträge erst dann sichtbar werden, wenn man das Item oder die Kombi benutzt oder das Gebäude wenigstens einmal gebaut hat. Dabei müssen zwei Dinge beachtet werden:

1.) Das Offline-Wiki muss so gestaltet sein, dass auch Mod-Ersteller ihre eigenen Einträge einfügen und ändern können.

2.) Im Hauptmenü sind alle Einträge sichtbar, die in allen bisher gespielten Karten freigeschaltet wurden. Lädt man einen Spielstand, sind nur die Einträge sichtbar, die man nur in diesem aktiviert hat (Damit kann man dann "ablesen", wie weit der Spielfortschritt auf dieser Karte ist).

3.) Sollte das Wiki einer Mod keine Einträge haben, wird stattdessen folgender Satz eingeblendet:
Quote:
Dies ist eine reine Grafik-Mod.

Es wurden keine neuen Items und Gebäude und keine Kombinationen hinzugefügt oder bestehende entfernt. Daher wird an dieser Stelle auf das Wiki von Stranded 3 verwiesen.


4.) Sollte man während des Spiels die Cheats aktivieren, werden im Wiki keine weiteren Einträge freigeschaltet. Daher sollte ein Warnhinweis eingeblendet werden, wenn man dies trotzdem erledigen möchte (Natürlich wird sofort abgespeichert, dass die Cheats aktiviert wurden, wenn man dies versucht).
Möchte man weitere Einträge im Wiki freischalten, muss man das Spiel beenden und einen Spielstand laden, bei dem man nicht geschummelt hat.

Mag sein, dass es für Stranded I und II sowie deren Mods Online-Wikis gibt, nur leider nützen die nichts, wenn man mal wieder in einer Gegend ist, wo man kein Internet hat. Außerdem unterbricht man ungern ein laufendes Spiel.
To the start Previous 1 2 ... 20 21 22 Next To the start