Forum

> > Off Topic > CERN - Zukunft oder Verderben
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German CERN - Zukunft oder Verderben

139 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nova has written
Das glaubst du, beweisen kannst du es auch nicht.

Also wenn man beweisen nach Definition nimmt, dann ist es schon lange bewiesen (durch Deduktion hergeleitet). Es ist nur noch nicht verifiziert

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
"DU schmeißt eine Party und es ist stink langweilig?"
"Dann kauf dir das neue Loch 2008 mit extra hoher gravitation"
"Deine Freunde werden sich garantiert nicht mehr festhalten können und der Müll wird so auch noch gleichzeitig entsorgt. Worauf wartest DU?"

nun
sie haben aber icht gedacht was passiert wenn das so hoch beschleunigte schwarze miniloch mit einem atom kollidiert...

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Du immer mit deiner Pingeligkeit bei Vakuum -.-

Meinst du, wenn die Teile irgendwie kollidieren würden, dass die Protonen dann auf Lichtgeschwindigkeit kommen?
Da ist so wenig an anderen Atomen drin, das man die vernachlässigen kann. Denkt dran: Im Atom ist die meiste Masse eh in der Mitte, und das ist nur ein ganz kleiner Raum. Und das nochmal komprimiert vorstellen bitte, dann erst habt ihr ein SL.

Ich muss zugeben, dieses Thema ist irgendwie ausgelutscht...
Wenn ich immer nur die gleichen Argumente wiederhole komme ich mir vor wie ein Zeuge Jehovas

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

humer
User Off Offline

Quote
ähmm also, wie ein schwarzel Loch entsteht, ist gegenstand aktueller Forschung. Also die meisten Löcher sind Folge einer Sternenexplosion. Diese Sterne müssten dann etwa die 10fache Masse unserer Sonne haben. Allerdings gibt es auch schwarze Löcher, die etwa, so grob geschätzt die millionenfache masse bis milliardenfache masse unserer Sonne haben. Diese würde man meist in Galaxiezentren antreffen. Nun,also wenn bei der explosion unserer Sonne keins entstehen wird, warum dann, wenn einige protonen aufeinanderprallen.

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Weil bei dem Tod unserer Sonne die Masse vorher weiter auseinandergedrückt wird. (Roter Riese)

Wenn die Dichte des Sterns vor der Supernova, bei der ja die Fusionsprozesse zu erliegen kommen und die Sonne nicht mehr auseinandergedrückt wird und kollabiert, klein genug ist, entsteht kein Schwarzes Loch.

Die Protonen (und nicht nur die, am LHC kann man Bleikerne beshcleunigen :D) die knallt man direkt mit viel Energie zusammen. Also theoretishc kann ich als Laie mir das schon vorstellen. Aber wie schon hundertmal gesagt nehme ich nicht an, dass das gefährlich wird

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
wenn uns ein schwarzes Loch vernichten würde und immer mehr wachsen würde wäre das sozusagen die totale kriesensituation,Ich werfe nen ball gegen meinen Kopf Menschen rennen schreiend im kreis herum und DarkCorner rennt nicht schreiend im kreis herum^^

ich vertraue mal der physik was ich sonst nicht mache und denke mal dass das schwarze loch instabil bleibt,so riskant wird das wohl nicht sein...

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

leinad1123
User Off Offline

Quote
DarkCoffee has written
ich vertraue mal der physik was ich sonst nicht mache und denke mal dass das schwarze loch instabil bleibt,so riskant wird das wohl nicht sein...


1. Es gibt kein schwarzes Loch im Moment
2. Wenns instabil wäre, wäre es schnell weg und müsste nicht instabil bleiben

Und obs nicht riskant sein wird kann auch niemand wissen da ein Experiment in der Größenordnung noch nie stattgefunden hat. Jedenfalls glaube (hoffe) ich dass die Kalkulationen der Physiker in CERN mal stimmen werden.

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
warum müssen manche personen immer alles so genau nehmen?!

1. er meint wenn es entsteht is es instabil
2. es bleibt so lange instabil, bis es verschwindet.

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
hm, heute gab es schon den zweiten angriff von hackern auf CERN die das kühlsystem lahmlegen. die typen meinen das echt ernst...

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

Leiche
Moderator Off Offline

Quote

CERN ist unsicherer als ne katze in nem hundzwinger
die sollten wenn die hacker die angriffe nicht abbrechen das experiment aufgeben

old Re: CERN - Zukunft oder Verderben

humer
User Off Offline

Quote
also beim ersten mal haben die Hacker gesagt, dass sie das Experiment auf keinen fall sabotieren oder verzögern wollten, sondern nur auf die Sicherheitslücken hinweisen.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview