Forum

> > Off Topic > Webdesign
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Webdesign

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Webdesign

Scorpion
User Off Offline

Quote
Hallo
Ich habe ein Proble schreibe das jetzt schon zum 3.ten mal weil der Text einfach gelöscht wird wenn irgen ein Fehler komt z.B. kein Titel oder muss mindesten 3 Zeiche nlang sein naja jetzt zu miner Frage

Ich bracuhe ein Prgramm womit ich Websites machen kann aber nicht so schwer also keine reine html basis !!! Ich komme einfach mit sachen wie freewebs beepworld und tripod nicht weiter ich brauche was besseres (aber net so schwer wie Phase 5 Editor )

Mit was wurde diese Website erstellt ?


bye Scorpion

old Re: Webdesign

BaLsEn
User Off Offline

Quote
Ich weiß nicht ob es sowas gibt...mom...eigentlch bnin ich mir ziemlich sicher das es sowas gibt ich kenne nur keins...
Also ich benutze im mom MAcromedia Dreamweaver, aber das kostet geld

Versuchs mal mit Frontpage, ist bei Office dabei (Word, Excel usw.) da gibts afaik auch einen Design Modus.

old Re: Webdesign

DivineDominion
User Off Offline

Quote
Oder versuch doch einfach mal HTML zu lernen. Diese HP ist soweit ich mich erinnern kann mit Dreamweaver vordesignt und dann auch im Code verändert. Frontpage kann man total knicken, beschissener gehts ja nun nicht.

old Re: Webdesign

BaLsEn
User Off Offline

Quote
ja aber ist für Anfänger vielleicht gar net soo schlecht... Aber html zu lernen wär auch ne möglichkeit

old Re: Webdesign

Guest

Quote
als grafischen aspekt würde ich vorschlagen, das layout in photoshop zu machen, dann zu slicen, für web speichern und zu gut erletzt im dreamweaver vervollständigen. das macromedia studio gibt es für schüler um ca. 100 - 120 euro! ansonsten kannst du dir eine gratis 30 tage testversion runterladen. selbiges natürlich auch für photoshop.

old Re: Webdesign

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja richtig, ich benutze Dreamweaver, benutze aber den WYSIWYG Bereich nur für das grundlegende Table Design und schreibe den Rest dann per Hand im Code Editor (der in Dreamweaver sehr gut ist, da er HTML, PHP, CSS etc. unterstüzt in Form von Highlights und Anzeige der Parameter etc.).

Und ich kann mich Divi nur anschließen. Finger weg von Frontpage - die Seiten sind voll mit Dreckstags und funktionieren (wenn überhaupt) nur im IE halbwegs ordentlich.
HTML ist im Grunde genommen sehr einfach und es lohnt sich auf jeden Fall sich das mal anzugucken.

old Ja

Scorpion
User Off Offline

Quote
Hi
Ja das klingt ja alles shert gut werde mich mal nach Dreamwaver umgucken Photoshop habe ich glaubich aber dakann man bestimmt uachw as anders nehmen z.B. Gimp soll ganz gut sein aber muss es denn gleich 100 - 120 € kosten soviel kan ich mir bei meinem bescheidenen Taschengeld leider nicht leisten .

Für HTML bin ich ganz offen nur habe ich bis jetzt vielleicht gerade mal 2 HTML Codes bei einem anbierter namens freewebs verwendet und dann hol ich mir den Phase 5 Editor wo man nur af der html basis arbeiten kann das entmutig erstmal auch wenn ich bei >jhfisd>>hed<<ihg///<< oder so ein Bild link zu dem ersten Teil des (hab ich selber vom englishen überstzt man bin ich gut ) kopfes einsetzen soll -.- so komme ich net weiter hab ich mir gedacht und hier gepostet und jetzt spricht hier alles für dreamweaver


Ich werde mir mal die Test Version holen und dann mal gucken vielleicht kostet es ja nicht gleich 100 € auf jedenfall gibts ne bessere Seite hierzu : www.cs2dcontest.net.tc das Forum habe ich jetzt schon ganz gut hinbekommen finde ich auch wenn ich keinen Plan habe wie ich mein eigenes Forum mache aber ein wenig vielleicht aber erstmal muss dass Webdesign her und ich glaube die beiden Themen haben was gemeinsam



bye Scorpion


achso ja noch eine Frage was ist Dreamweaver mx ? Der ist kostenlos oder ? Dreamweaver mx anschauen


Ups merke gerade das ist nur ne Demo -.- peinlich da stand aber Vollversion ... irgendwo

old Re: Webdesign

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, Dreamweaver ist nicht kostenlos. Steht auch auf der Seite unten: "Einschränkungen: Die Testversion ist auf 30 Tage beschränkt. "

Und du solltest dir einfach ein HTML Tutorial suchen. Such mal in Google danach.

old Re: Webdesign

Scorpion
User Off Offline

Quote
Ja werd ich machen ich hab nen Freund der hat mir so ein TUT geschickt mal sehen -.- Und dann wollte ich noch wissen was ihr vom Phase 5 Editor haltet ? Gut oder schlecht ? Für einen Anfänger wie mich ?



bye Scorpion

old Re: Webdesign

Lys
User Off Offline

Quote
Phase 5 ist ok aber noch einfacher finde ich das html kit(auf robsite unter editoren) und wenn du das kannst reicht auch der texteditor

old Re: Webdesign

Scorpion
User Off Offline

Quote
Naja ich finde den Phase 5 Editor ziehmlich schwierig und reiner Text wird werscheinlich nicht viel leichter wenn ich sie dann einfach in .thml umnenne aber egal das Thema hat sich eigentlich erledigt weil ich jetzt den Dreamweaver nehm und dann fleißig HTML in den Herbstferien lerne und dann mach ich gaaanz tolle Homepages :nick: :nick :nick:


^^" hoffentlich

bye Scorpion

old Re: Webdesign

bizzl
User Off Offline

Quote
Was soll an dem so schwer sein? Naja, hab auch ein paar probleme mit allem über 5.2, aber das hängt mit dem design der oberfläche zusammen.
Welche version haste genau?

old Re: Webdesign

Scorpion
User Off Offline

Quote
Naja für einen anfänger wie mich ich habe mir das mit <head> und </head> gerade mal angesehen aber ich habe glaube ich die 5.3


und natürlich ist der Phase Editor gut aber ich finde es etwas trocken nur html codes zu verwenden



bye Scorpion

old Re: Webdesign

bizzl
User Off Offline

Quote
das ist aber grundsätzlich bei allem so, das du am ende in den code musst. ausgenommen vllt rtf und darauf basierendes, aber die sind fürs web unwichtig. Und jede gute website, die ich kenne, ist
a) Pur als Code geschrieben oder
b) Im Code nachbeatbeitet worden
Außerdem bekommst du viel mehr "farbe" in deine website, wenn du nur code schreibst und dich von WYSIWYG fern hältst.
aber das ist erstmal egal.

old Re: Webdesign

Scorpion
User Off Offline

Quote
Jo jo ich werde erstmal bisschen mit Phase Editor und ein paar Online tut's rumprobieren bis ich Dreamweaver hab da ich auch gerne wie ich in einem anderen Forum präsenteierte Foren edititoeren würde



bye Scorpion

old Re: Webdesign

bizzl
User Off Offline

Quote
öh, könntest du das nochmal auf deutsch wiederholen?
ich habe kein wort verstanden

old Re: Webdesign

Scorpion
User Off Offline

Quote
Scorpion has written
Jo jo ich werde erstmal bisschen mit Phase Editor und ein paar Online tut's rumprobieren bis ich Dreamweaver hab da ich auch gerne wie ich in einem anderen Forum präsenteierte Foren edititoeren würde



bye Scorpion



Hatte es vorhin ein wenig eillig sry äh ich meine Entschuldigung also nochmal auf deutsch

Ich werde erst einmal mit Phase 5 Editor rumprobieren dabei werde ich ein paar Online Tutorials zu html benutzen solange ich noch nicht Dreamweaver habe . Mit Dreamweaver (hab ich gehört) kann man auch php editieren deswegen will ich Dreamweaver weil ich auch ein wenig am Forum rumbasteln will aber zuerst kommt mal das html dran glaube ich also denn das hatt wohl jeder verstanden oder ?!?!



bye Scorpion

old Re: Webdesign

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Scorpion has written
Jo jo ich werde erstmal bisschen mit Phase Editor und ein paar Online tut's rumprobieren bis ich Dreamweaver hab da ich auch gerne wie ich in einem anderen Forum präsenteierte Foren edititoeren würde

Johannes johannes ich werde erstmal ein bisschen mit dem Phase Editor und ein paar online abzurufenden, nicht vorhandenen, Dativobjekten, die mit einem englischen S-Genitiv als Eigentum eines Tutorials markiert sind, herumprobieren, bis ich Dreamweaver habe, da ich auch gerne - wie ich in einem anderen Forum präsentierte - Foren editieren würde.

Ob man es glaubt oder nicht, Interpunktion existiert aus gutem Grund und erhöht die Lesbarkeit enorm.

old Re: Webdesign

bizzl
User Off Offline

Quote
Danke Ewok

@Scorpion: Foren codet man allgemein direkt über den Quellcode, ich kenne keinen WYSIWYG-Editor der PHP beherrscht.
DC (oder jemand anderes, incl dir) kann natürlich korrigieren.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview