Forum

> > Off Topic > Kostenlose Linux games
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Kostenlose Linux games

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Kostenlose Linux games

Uglynator
User Off Offline

Quote
Ich wollte von Euch wissen wo ihr gute gratis games für linux findet bitte auch mit downloadlink

P.S. Wer linux blöd findet der soll es erstmal ausprobieren und klarkommen

old Re: Kostenlose Linux games

ohaz
User Off Offline

Quote
TA Spring
ein perfektes Strategiespiel, schon allein durch die vielen Mods hat das spiel stundenlangen Spielspaß... und wenn du mal online spielen willst machen leinad, spf und ich sicher mit

old Re: Kostenlose Linux games

Uglynator
User Off Offline

Quote
Tadammm! Ich habs geschafft mit SuSE Linux (7.2) ins internet zu kommen
Jedoch wie installiert man diese spiele ?

old Re: Kostenlose Linux games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Kevion256 has written
Tadammm! Ich habs geschafft mit SuSE Linux (7.2) ins internet zu kommen


Sry, hast du dich verschrieben? SuSE 7.2? Ist das nicht schon ziemlich alt?
Ich würde dir empfehlen, erstmal ne neue Distributon zu installieren (SuSE 11 (oder 11.1?)). Aber für Einsteiger eher geeignet wäre Kubuntu (die neuste ist 8.04).

old Re: Kostenlose Linux games

Uglynator
User Off Offline

Quote
Ich hab ne Kaufversion Vos SuSE 7.2 ich hab mich net verschrieben warum sollte ich auf Support verzichten?

Ausserdem sin die meisten Linux Viren (falls es welche gibt ) für 11 geschrieben und nicht für 7.2, außer sie sind abwärtskompatibel

Ich hoffe du hast Verstanden

old Re: Kostenlose Linux games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Naja, jedem das seine.
Ich benutze halt einfach nicht das Zeug, das schon 3 Jahre alt ist. Wo hast du die denn gekauft, oder hast du die schon so lange?
Kevion256 has written
warum sollte ich auf Support verzichten?

Ist der nicht schon abgelaufen? Und wenn nciht: du bekommst so gut wie von jedem Linuxforum (SuSE-Forum gibt's natürlich auch) genügend Support.
Kevin256 has written
Ausserdem sin die meisten Linux Viren (falls es welche gibt ) für 11 geschrieben und nicht für 7.2, außer sie sind abwärtskompatibel

Das gilt aber auch für alle anderen Programme

old Re: Kostenlose Linux games

leinad1123
User Off Offline

Quote
Viren für Linux fängt man sich nicht so leicht ein. Die meisten Viren für dieses OS sind eher für Webserver die darauf laufen geschrieben (Apache). Auch so kann ein Virus auf einen Linux-System nicht viel anrichten solange man es richtig verwendet (Nicht als root im Internet surfen).
Ich würde lieber zu einer neueren aktuelleren Version greifen.

old Re: Kostenlose Linux games

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Kevin256 has written
Ausserdem sin die meisten Linux Viren (falls es welche gibt ) für 11 geschrieben und nicht für 7.2, außer sie sind abwärtskompatibel

Gequirlter Mist.
Wieso haben alle Leute eigentlich so ne große Angst vor Viren? Rootexploits sind doch eigentlich das schlimmste, was passieren kann. Hier mal ein Feher in einem Programm, da ein Buffer Overflow im Session Manager und schon kann man beliebige C-Funktionen als Root aufrufen.

Und die kriegst du nicht zugeschickt, sondern da stößt du zufällig drauf.

Quote
4.2 GB
Viel zu viel ECHT

Nimm halt Ubuntu, oder ne CD-Version von OpenSoßE, da hast du nur 700 MB zu saugen.

Ansonsten jammer aber bitte nicht um, dass Linux schuld ist, wenn dein System plötzlich spinnt, ja?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview