German Screenshots machen

21 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
18.10.08 01:36:55 pm
Up
kevin00756
User
Offline Off
Ich weiss zwar wie ein Screenshots machen aber die scrennshots sind auf bmp und auf den jpg
Meine frage wie kann man die bmp in jpg verwandeln
18.10.08 01:40:53 pm
Up
CN
User
Offline Off
Lad dir IrfanView herunter.
Öffne dann die .bmp Datei und drücke dann auf Speichern als.
Dort wählst du als Dateiendung .jpg aus.
Und fertig.
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
18.10.08 01:42:30 pm
Up
Nova
User
Online On
Wobei du so gut wie jedes Bildbearbeitungsprogramm benutzen kannst. Paint.net, GIMP...
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
18.10.08 02:19:48 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
irfan view benutz ich nur um bilder zu schärf¤n (CTRL+S)
Who Rainzone!
18.10.08 02:33:28 pm
Up
Nova
User
Online On
Ah ja, und was hat es damit zu tun das du Irfan View fürs Bilder schärfen benutzt? Rein gar nichts.

Bitte poste nur dort wo es auch Sinn ergibt.



Ps: Wenn du dir kein Malprogramm downloaden willst kannst du auch MS-Paint benutzen, das ist auf jedem Windowsrechner vorinstalliert.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
18.10.08 08:54:34 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
solltest du aber lieber nicht benutzen, paint und jpg... nenee da kommt der größte müll überhaupt raus...
Ban reason: Hijacked account /DC
18.10.08 09:57:01 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
was ist denn deine wahl banane? ich seh mit paint keinen qualität verlust


Edit: stimmt zwar sieht doch ein bisschen verschwommen aus

Edit 2: aber die kannten werden auch geglättet
Who Rainzone!
18.10.08 10:21:42 pm
Up
DrNo
User
Offline Off
Ich würde GIMP benutzen. Ist und hat halles wie Adobes Photoshop. Aber ich denk für einfache Umwandlungen genügt MS Paint locker.
Hinweis an Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.
18.10.08 10:24:41 pm
Up
Nova
User
Online On
MicroSoft-Paint = Keine Kantenglättung. Alles sieht so scharfkantig aus.
JPG = Die Bildqualität wird zu Gunsten der Dateigröße gesenkt.

Wenn beides zusammentrifft kannst du dir vorstellen was passiert.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
19.10.08 12:56:21 am
Up
DC
Admin
Offline Off
das schlimmste an Paint ist, dass man die qualität nicht festlegen kann. man sollte nur programme nutzen, wo man selber die qualität bzw. den komprimierungslevel festlegen kann. nur so kann man das jpg-format effizient benutzen und die richtige balance zwischen dateigröße und bildqualität finden.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
19.10.08 07:56:49 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
also mich persönlich stört das format des screenshots jetzt nicht so sehr, aber ich hätte trotzdem noch ne frage zum thema "screenshots machen":
in der regel benutzte ich um screenshots zu machen ein programm namens " fast stone capture". als ich jetzt gestern ein screen machen wollte wo ich grade im spiel eine schöne athmospähre und so hatte (wollte ich dann als desktophintergrund benutzten) und mir das bild dann nachher nochmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die energie- und item-anzeigen (oben links und unten rechts), sowie das fadenkreuz auf dem bild nicht zu sehen waren, was ich sogar noch besser fand. bei so ziemlich allen weiteren versuchen dieses resultat zu erzielen waren sie aber mit auf dem bild...meine frage ist jetzt ob man das, wenn das beim ersten mal nur zufall war, nicht irgendwie so einstellen kann, dass die drei anzeigen nicht mehr auf sreenshots zu sehen sind.

mfg Hurri04
19.10.08 08:05:34 pm
Up
ohaz
User
Online On
entweder das Tool ist extra auf das Spiel abgestimmt und kann deswegen den HUD ausblenden, oder aber du hast halluzinationen
Normalerweiße kann kein Tool die Sachen entfernen, wenn es nicht direkt auf das Spiel abgestimmt oder sogar von den Spielemachern selbst gemacht ist
19.10.08 08:19:11 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
hmm...also davon, dass das programm extra auf das spiel abgestimmt ist wüsste ich bestimmt was...gehört nämlich eigentlich zu einem bildbetrachter namens "fast stone viewer" und das hab ich schon nen paar jahre länger als S2 (hab ich leider erstvor kurzem entdeckt, großartiges spiel )
und davon, dass ich halluzinationen hätte wüsste ich bestimmt auch was
kann es denn sein, dass die HUD leiste für ne millisekunde ausblendet, wenn sich zum beispiel ein energiewert ändert (sich also regeneriert) und ich dann genau diesen moment getroffen habe?
19.10.08 09:50:27 pm
Up
LordChris
User
Offline Off
Bei manchen Spielen gibt es auch eine extra Screenshot-funktion, bei der diese Anzeigen dann ausgeblendet werden. Villeicht hast du direkt in dem moment diesen Modus irgendwie aktiviert.
Quote:
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage
19.10.08 11:32:10 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Die Interface Elemente werden nach dem Rendern der 3D Szene auf selbige draufgezeichnet. Das Tool hat wahrscheinlich zufällig (?) den Moment erwischt in dem die Interface Elemente noch nicht gezeichnet waren.

Es gibt einen Konsolenbefehl in Stranded II um das Interface zu deaktivieren: interface (Konsole mit ^ öffnen, eingeben, Enter. Das Ganze wiederholen um es wieder anzuzeigen)
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.10.08 04:46:57 pm
Up
kevin00756
User
Offline Off
Danke fèr die vielen Antworten
Ich nemme Bitmap um die datei.bmp in jpg zu verwandeln
16.05.10 05:49:40 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
eine frage wie macht man denn ein screenshot in S2ext
Linux Mint - Fresh like a OpenWindow - Fast like a Rocket!
16.05.10 05:52:06 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Genauso wie beim normalen Stranded II.
Oder als Alternative kann man auch einen Screenshot mit der "Druck/S-Abf"-Taste machen(Rechts neben F12)
16.05.10 06:56:30 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
Hurri04 has written:
also mich persönlich stört das format des screenshots jetzt nicht so sehr, aber ich hätte trotzdem noch ne frage zum thema "screenshots machen":
in der regel benutzte ich um screenshots zu machen ein programm namens " fast stone capture". als ich jetzt gestern ein screen machen wollte wo ich grade im spiel eine schöne athmospähre und so hatte (wollte ich dann als desktophintergrund benutzten) und mir das bild dann nachher nochmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die energie- und item-anzeigen (oben links und unten rechts), sowie das fadenkreuz auf dem bild nicht zu sehen waren, was ich sogar noch besser fand. bei so ziemlich allen weiteren versuchen dieses resultat zu erzielen waren sie aber mit auf dem bild...meine frage ist jetzt ob man das, wenn das beim ersten mal nur zufall war, nicht irgendwie so einstellen kann, dass die drei anzeigen nicht mehr auf sreenshots zu sehen sind.

mfg Hurri04


Ich habe das auch schon hinbekommen...
Ich wollte im Editro ein paar bilder machen per DRUCK bei 2 hat es geklappt das alles weg war also derRand links die schrift einfach alles was stört. bei den anderen 2 habe ich es nicht geschafft...
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
16.05.10 07:13:11 pm
Up
Nova
User
Online On
Der Beitrag stammt von Ende 2008.
Es wurde bereits gesagt, dass das sehr wahrscheinlich nur Zufall war.

Leider funktioniert "interface" nicht im Editor, sondern nur im Spiel, schade.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
To the start Previous 1 2 Next To the start