Forum

> > Off Topic > Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread

885 replies
Page
To the start Previous 1 237 38 3944 45 Next To the start

old Re: Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread

stealth
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Das ist keine Musik. Da kommen keine Musikinstrumente drin vor. Das ist einfach nur Computerscheiß. Alles was mit Techno zutun hat/Techno ähnlich ist suckt und ist nicht würdig Musik genannt zuwerden. Eher earrape, so etwas in der Art.


LOL!

Also ich finde echte Instrumente bei weitem schlimmer

old Re: Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
user stealth has written
LOL!

Also ich finde echte Instrumente bei weitem schlimmer


Aber auch nur weil du keinen guten Musikgeschmack hast.

@user ohaz: Ich hasse nunmal Techno, da kann man nichts ändern. Dubstep kann man noch verkraften, hat jedoch aber meine Favorit-Nu-Metalband KoRn zerstört. Die machen nun ständig Musik mit Skrillex. Ich erkenne sie nicht mehr wieder, als wenn KoRn eine andere Band wäre. Bis jetzt sind nur 2 Songs mit Skrillex draußen, doch ich hab gehört das die noch einen machen wollen. Wenn das passiert geb ich die Typen auf.

Und bevor jemand ankommt mit "OLOLOL ABER MAN BRAUCHT COMPUTER UM DIE SONGS ZUBEARBEITEN UND FÜR EFFEKTE OLOLOL" ja ne ist klar, mit einer Bananenschale CDs rauszubringen ist etwas schwierig.

old Re: Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread

LOND9N
User Off Offline

Quote
user stealth has written
user Seekay has written
Das ist keine Musik. Da kommen keine Musikinstrumente drin vor. Das ist einfach nur Computerscheiß. Alles was mit Techno zutun hat/Techno ähnlich ist suckt und ist nicht würdig Musik genannt zuwerden. Eher earrape, so etwas in der Art.


LOL!

Also ich finde echte Instrumente bei weitem schlimmer


sehe ich genauso. Mir gefallen echte Instrumente auch nicht so... Warst du jemals in eine Disco? Da laufen keine Lieder mit echten Instrumenten, ist viel zu langweilig und langsam das ganze.

old Re: Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread

Tau
User Off Offline

Quote
@user Seekay: Was sagst du zu Kombinationen aus elektronischer Musik und tatsächlich auf Instrumenten gespielter? Sowas wie das hier, oder, um beim Thema zu bleiben, dasselbe Lied auf youtube? Ist das Musik - oder schon nicht mehr?

Könnte man nicht vielleicht die einzelnen Aspekte von Musik mal aufdröseln? Mir fallen da mehrere Dinge ein, die bei Werken in unterschiedlichem Maße erfüllt sein können. Hier einige Eigenschaften:

• Eine Abfolge von Tönen, die Menschen genießen können
• von Menschen erstellt wurde
• mittels außerordentlicher Fähigkeiten produziert wurde
• direkt vom Medium, durch das sie erzeugt wurde, das menschliche Ohr erreicht (="Live-Musik")
• versucht, eine Geschichte zu erzählen
• und so weiter.

Damit du eine Abfolge von Tönen genießen kannst oder willst, müssen diese Aspekte in unterschiedlichem Maß erfüllt sein. Auf welche Aspekte legst du besonders Wert?

Mir zum Beispiel ist die Geschichte relativ wichtig, also dass mehr dahinter steckt als nur der Titel. Wenn jemand versucht, eine Kindheitserinnerung musikalisch auszudrücken (wie obiger Link), wichtige Dinge wie das Verstreichen von Zeit oder auch einen grauen Wintermorgen, wird die Musik gleich viel wertvoller für mich.

old Re: Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
@user Dark Slayer:
Es gibt mehr Instrumente als nur ein Piano. Da gibt es Gitarre, Schlagzeug, Bass.. da gibt's so einiges Unbekanntes für die Jugend von Heute, eh?

@user VAU: Formulier' mal deinen Satz besser. Wie ich es verstehe meinst du von welcher Person ich Musik höre. Also ich benutze Geräte wie MP3 Player, Computer, etc. um Musik zuhören, doch das sind keine Personen.

Ich glaube du willst wissen welche Bands ich mir anhöre. Nun da gibts so einige, Korn (die alten Songs), Slipknot, Hatebreed, Asking Alexandria, Die Ärzte, Farin Urlaub, Jan Hegenberg (Gamer sind nunmal Geil :D), diverse Soundtracks aus Videospielen, Skillet, Metallica (die alten Songs), und ca. Millionen Bands/Sänger mehr.

@user Tau: Nun, ich hab ca. 95% deines Posts nicht gelesen da ich dachte, dass du (wie fast jedes Kiddie hier) versuchen würdest zuflamen/zubeweisen das Techno besser ist. Sorry about that. Nun, Techno ist für mich Bullshit weil es in meinen Ohren einfach keine Musik ist. Nichts ist dahinter. So macht man Techno: Man nimmt FL Studio, klatscht ein paar künstliche Soundeffekte zusammen und zieht sie in die Länge:
DONE!
Für mich ist Musik, so ähnlich wie bei dir, die Geschichte dahinter die es so wertvoll macht. z.B. Farin Urlaub, er macht verdammt geile Songs und singt über das Leben, z.B. der Song "Porzellan". Emotional, episch, und ein berührendes Musikvideo. Was ist bei Techno? Danke sehr.

Ich rede von Techno, nicht allgemein Elektronische Musik. Man kann Songs mit Effekten aufpushen, aber es muss immer noch "realistisch" klingen. d.H. dass sich die Musik anhört als wäre man direkt dabei (Live-Musik).

Und, so nebenbei, ich gehe nie in Diskos. Warum? Da heutzutage nur noch scheißdreck läuft, alles überteuert ist und außerdem jeden Freitag eine Prügellei stattfindet. Ne danke, da lass ich lieber meine Playlist laufen und lass die Server glühen in Counter-Strike.

Und das geile ist: Viele Kiddies, Hater und sonstige Idioten auf YouTube hinterlassen in Videos mit dem Song "Bodies" von "Drowning Pool" einen Kommentar wie "Let the cursor hit the mute. Let the cursor hit the mute. Let the cursor hit the - MUUUUUUTE.." wenn man deren Channels mal checkt sieht man: Hiphopvideos, Technodreck, manchmal sogar Lady Gaga. Wie alt sind die? 9, 11, 13... einer wollte mir sogar weiß machen er sei 31 und schrieb "LOL du OPFA ich mch Uni du Hauptschuler LMAO" - Der wohl schönster Abend den ich seit langem hatte. Ich hatte lange nicht mehr so hart gelacht.. zurück worauf ich hinaus wollte: Die meisten Hopper/Technofreaks sind assoziale Kiddys. Ich sagte die meisten, nicht alle. Es gibt auch Kiddys die sind reifer als so mancher Professor an einer echten Uni und ziehen sich so einen Schwachsinn rein.

Wie auch immer, ich hab keinen Bock mehr hier weiter zudiskutieren. Good day bzw. good evening.

old Re: Der "Was habe ich bei YouTube gefunden" Thread

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
@user Dark Slayer:
Es gibt mehr Instrumente als nur ein Piano. Da gibt es Gitarre, Schlagzeug, Bass.. da gibt's so einiges Unbekanntes für die Jugend von Heute, eh?

Ja, ich gehöre zur Jugend.
Ja, ich kenne Gitarre, Schlagzeug, Bass.
Nein, ich passe mich nicht der Jugend von heute an, d.h. ich höre kein Rihanna, Lady Gaga, David Guetta, usw.

Wer´s wirglich wissen will:
Ich höre meistens HipHop mit gescheiten Texten, aber auch Rock oder Techno, solange es kein Mianstreamgedudel ist.
To the start Previous 1 237 38 3944 45 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview