Forum

> > Unreal Software > Verbesserungen am Forum
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Verbesserungen am Forum

1,550 replies
Page
To the start Previous 1 258 59 6077 78 Next To the start

old Re: Verbesserungen am Forum

Patasuss
User Off Offline

Quote
Wird im Profil angezeigt welche Namen ein User früher hatte? oder der letzte Name angezeigt wird?
Ein Thread würde dafür auch reichen.
Nur so weil das bestimmt sehr verwirrend wird

old Re: Verbesserungen am Forum

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ich hab mal ne Frage...
Ich glaub ich bin zu blöd um die Signatur zu editieren...
Ich find den Link dazu iwie nicht.
Kann mir jemand helfen?
Wahrscheinlich ist das irgendwo dick und fett auf der Seite und ich finds nicht >.<

EDIT: Okay jetzt hab ichs gefunden...
Bin ich blöd mitten auf der Seite o.o

Edit: Eigentlich ist das nicht der falsche Thread weil früher war, da meine ich, eine extra Rubrik und das ist jetzt halt nicht mehr...
Nunja ich habs gefunden und gut ist...
Ich entschuldige mich falls das hier der falsche Thread sein sollte...
edited 1×, last 17.05.10 06:46:51 pm

old Re: Verbesserungen am Forum

Zauberei
User Off Offline

Quote
Völlig falscher Thread.

Aber: Oben auf das Profil gehen und dann rechts sind so in kleiner Schrift die Optionen. Da musst du dann auf Account editieren und voilá.

old Re: Verbesserungen am Forum

Jermuk
User Off Offline

Quote
Hier vielleicht auch eine Anregung.
Anzahl der Views eines Thread. Am besten direkt neben den Antworten. So weiß man immer, z.B. wie oft sein Tutorial besucht worden war, etc..

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin On Online

Quote
ich denke das wurde schonmal vorgeschlagen, aber ich möchte es aus mehreren gründen nicht einführen:

- natürlich würden dann jetzt alle werte bei 0 beginnen was nicht stimmen würde

- es würde zusätzlichen platz in der threadübersicht verbrauchen, den ich nicht habe (weniger wichtiges argument, denn man könnte es auch einfach nur im thread selber anzeigen)

- es gibt leute die diesen wert zum anlass nehmen sich zu beschweren bzw. sinnlose kommentare abzugeben z.B. "mein thread wurde so und so oft angeguckt aber keiner antwortet, was soll das?" oder "LOLZ 5.000 VIEWS!!!". es sorgt also für spam.

- ohnehin halte ich diesen wert in einem forum nicht für besonders wichtig/relevant (ja, das ist ansichtssache, ich weiss, dass es leute gibt, die das ziemlich wichtig finden)

old Re: Verbesserungen am Forum

BiGSiD
User Off Offline

Quote
is schoa recht so, ganz davon abgesehen, dass das die Datenbanken strapazieren würde.

Hab auf meiner eigenen Seite im Forum diese Funktion auch weggelassen, obwohl bei einem weltweitem public-project (aus meiner Erfahrung) einen schon interessieren könnt wie viele sich für das interessieren was man sagt, oder eben wie viele auf ne 'verlockende' Beitrag-Überschrift reinfallen.

Nun ja, ich hätt mich viell. auch gefreut darüber wenn doch, aber irgendwie ist man dann verleitet mehrmals am Tag nachzusehen und wird frustriert wenn nix geht.

Ich hab ne Idee: Mach ein cooles Project, lade das auf ner Seite mit Downloadzähler hoch und sieh dort nach.

old Re: Verbesserungen am Forum

miezebieze
User Off Offline

Quote
Bei Firefox 3.6.3 hängt die 'Nachricht:'-textbox vom Antworten-Dialog immer noch unter der Smiley Kiste und wird dadurch überdeckt. (Ich hoffe, Ich irre mich nicht und dies wurde schon berichtet.) Mit den Seitenfarben aus kann man zwar hindurchkucken, aber die Smileys hängen immer noch im Weg. Fix pwease!?

old Re: Verbesserungen am Forum

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ein Vorschlag:
Bei mir (Firefox 3.5.9) ist die Antwortbox bei Upload-Bewertungen verdammt klein, man kann gerade mal 2 oder 3 Zeilen lesen. Ich finde das ist verdammt wenig.

Könnte man die nicht einwenig vergrössern, das würde das lesen und schreiben von Texten enorm erleichtern.
Ausserdem fände ich eine Smiliebox (wie bei einem neuen Post im Forum) ganz gut.

MfG DEATHSHEAD

old Re: Verbesserungen am Forum

Saibot
User Off Offline

Quote
Ist gewollt.
DC has written
hm... die kommentare sind "eigentlich" nicht für romane gedacht sondern für kurze und aussagekräftige statements. das und die tatsache, dass das eingabefeld sofort sichtbar ist (ohne klick auf einen link wie "kommentar schreiben"), haben mich eigentlich glauben lassen, dass die etwas kürzere textbox eine ganz gute idee ist.

old Re: Verbesserungen am Forum

Nova
User Off Offline

Quote
Bei mir reicht es gerade für zwei Zeilen.
Ich wäre dafür, dass das doch etwas größer wird. Es gibt nämlich immer noch zu viele Leute, die einfach "schön" schreiben und 5 Sterne geben, ohne irgendwie zu begründen. Das ist meiner Ansicht nach nicht das Ziel der Kommentare.

old Re: Verbesserungen am Forum

ez-crow
User Off Offline

Quote
Ich habe vielleicht da eine Idee. Wie wäre es mit einer Shoutbox? Die natürlich nur die User/Moderatoren/Admins benutzen können.

Ich finde das für eine sehr gute Idee.

old Re: Verbesserungen am Forum

Saibot
User Off Offline

Quote
Boah, nee. Echt bescheiden sowas. Kommen da lauter Spammer und flamer, die da alles zumüllen.. bei den meisten Leuten hier zuzutrauen.

old Re: Verbesserungen am Forum

ez-crow
User Off Offline

Quote
Saibot has written
Boah, nee. Echt bescheiden sowas. Kommen da lauter Spammer und flamer, die da alles zumüllen.. bei den meisten Leuten hier zuzutrauen.


Bitte? Ich sagte doch nur angemeldete. Keine gäste usw.

Zauberei has written
DC würde sagen:
"Sinnlos. Zu viel Arbeitsaufwand. Nervt nur."


Kann aber muss nicht sein.

Edit:

zu saibot sry hab nicht richtig gelesen... aber ich glaube kaum das da irgendwelche rumflamen. von ban abgesehen werden die schon ruhig sein.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin On Online

Quote
der shoutbox vorschlag kam schonmal. ich weiss nicht ob im deutschen oder englischen bereich und ich weiss auch nicht ob in diesem oder einem anderen thread.

shoutboxen sind einfach ein hässlisches mittelding zwischen chat und forum und eigentlich kommt nichts vernünftiges dabei rum. in der regel wird in solchen teilen sinnlos rumgespammt und ich wüsste wirklich nicht wozu man das sinnvoll nutzen sollte, denn:
• wer chatten will geht in den chat
• wer diskutieren will (ggf. mit längeren beiträgen und zeitlich versetzt) nutzt das forum.

dazu kommt, dass ich eine shoutbox auf dieser seite einfach unglaublich unpassend und "billig" fände.
also: shoutbox, in meinen augen sinnfreie spambox, nein danke!

p.s.: es geht hier um verbesserungen, nicht verschlechterungen

old Re: Verbesserungen am Forum

Klin
User Off Offline

Quote
MeticPyro has written
aber ich glaube kaum das da irgendwelche rumflamen. von ban abgesehen werden die schon ruhig sein.

Es gibt aber Kinder, deren es nicht interessiert ob die verbannt werden. Von daher ist die verlockung schon sehr groß zu flamen.
Und wenn dann jemand flamt, muss DC den "dreck" aufräumen. Somit kostet das schon viel nerven. Ist ja auch sicherlich schon schlimm genug, das Forum "sauber" zu halten

>Was ich aber auch noch interessant finden würde wäre, wie oft ein US Game Runtergeladen wurde. So am Tag und insgesamt. Das würde (mich zumindest) interessieren, wieviele sich CS2D ziehen.

>Was ich auch noch gesehen habe ist, dass man bei der Registrierung einen Timer bekommt und man zuerst die Regeln durchlesen muss. Dazu bekommst du dann sorgfälltige 30/50 sek. Zeit. <-- Muss nich sein!

EDIT:
>Und außerdem was du noch adden könntest wäre, dass man schon auf der Startseite bei "Letzte Beiträge im Forum" sehen kann, ob ein Thread geschlossen wurde. So ein roter Pfeil oder so.

MFG
Klin

old Re: Verbesserungen am Forum

Hecky3
User Off Offline

Quote
Cool wäre auch bei den PM's eine Option "alle markieren" oder "alle löschen" weil ich hab kein Bock 71 mal auf entfernen zu klicken

old Re: Verbesserungen am Forum

Uglynator
User Off Offline

Quote
Ich fänd's Super, wenn ein Button eingebaut werden könnte mit dem man auf der Titelseite Englische bzw. Deutsche Beiträge ausblenden könnte.
To the start Previous 1 258 59 6077 78 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview