Forum

> > Off Topic > Langschläfer werden
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Langschläfer werden

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Langschläfer werden

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Tach,

ich habe schon lange nichts mehr ins Forum geschrieben, aber jetzt hab ich mal wieder was:

Ich steh immer zwischen halb sechs und sieben auf (auch in den Ferien), was ich persönlich abnormal finde, wie kann ich das ändern. Wenn ich aufwache kann ich bis abends nicht mehr schlafen...

MfG

old Re: Langschläfer werden

Reallife
User Off Offline

Quote
Wie lang bleibst du denn abends wach? Bleib halt bis 04:00 wach und du schläfst etwas länger morgens

old Re: Langschläfer werden

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ich war an Sylvester bis um halb sechs wach und bin so gegen acht aufgewacht. Normal geh ich immer zwischen 10 und 12 ins Bett.

old Re: Langschläfer werden

ohaz
User Off Offline

Quote
ich bleibe durchschnittlich bis 10 uhr wach (ausser bei partys, wenn ich mich mit meinen freunden treffe, usw.) Ich dürfte zwar so lange wach bleiben wie ich will, aber ich will nicht länger. Da stehe ich lieber früher auf. Und das ist auch nicht abnormal, es gibt einfach Leute die wachen früher auf und leute die wachen später auf. (Ich könnte zum Beispiel selbst wenn ich bis 4 uhr wach bleibe NIEMALS bis 13:00 durchschlafen)

old Re: Langschläfer werden

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Ich hab verschiedene Mittel,ich bin faul dazu zählt lange schlafen,und um lange zu schlafen bleib ich lange wach und schieb mir so um 9 Uhr noch eine Pizza rein^^bei mir hilft es und wenn es bei dir nicht hilft dann bist du halt der "Frühaufsteher" Typ^^ich habe auch ein Problem^^und weiß nicht wie ich das beheben kann...

old Re: Langschläfer werden

Nova
User Off Offline

Quote
Es ist ganz normal, dass der Körper immer um die selbe Uhrzeit aufwacht. Ist auch gut so.
Du musst halt öfters mal sehr spät (>4) ins Bett gehen. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper dran, dann kannst du auch bis 12 durchschlafen.
Wobei es aber auch nicht abnormal ist schon um 8 aufzustehen.

old Re: Langschläfer werden

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ok danke erstmal. Ich will nicht unbedingt bis 14 Uhr durchschlafen, aber bis 10 oder 11 wäre schon schön. Ich versuches mir über die nächsten Wochen anzugewöhnen.

Um 8 aufzustehen ist nicht abnormal, aber um halb sechs wie heute schon.

old Re: Langschläfer werden

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
hmm....Ich bin heute um 6:23 aufgewacht
Ich bin noch total müde^^normalerweise stehe ich um 10 uhr oder 12 auf^^

old Re: Langschläfer werden

Nova
User Off Offline

Quote
Stranded_fan has written
Um 8 aufzustehen ist nicht abnormal, aber um halb sechs wie heute schon.

Nein, früh aufzustehen ist nicht abnormal. Auch nicht um 6.

Sonst wäre ich ja auch total abnormal, weil ich schließlich auch mal wenn Schule war die ganze Nacht wach geblieben bin.

old Re: Langschläfer werden

ohaz
User Off Offline

Quote
Quote
Sonst wäre ich ja auch total abnormal, weil ich schließlich auch mal wenn Schule war die ganze Nacht wach geblieben bin.
DAS ist wirklich abnormal

Nein, um halb 6 aufstehen ist nicht abnormal, mache ich auch oft

old Re: Langschläfer werden

humer
User Off Offline

Quote
hmm, wo is denn das problem früh aufzustehen? Du hast doch dann viel mehr vom Tag. Wenn der Körper bereit ist aufzuwachen, dann tut er das auch. Wenn du jetzt, einmal nur zwei Stunden geschlafen hast, dann sollte das kein Problem sein, schläfst halt am nächsten Tag länger. Ich würds verstehen, wenns umgekehrt wäre, stehst um 12 auf, is der halbe Tag vorbei. Naja, vielleicht trinkste abends nen Käffchen zuviel und schläfst net solange.

old Re: Langschläfer werden

Dyingwish
User Off Offline

Quote
@humer : ich schlaf maximal bis 8 uhr morgens , länger geht nicht
@ davidsung: meine eltern pennen bis 13 uhr wenn sie nicht arbeiten müssen

old Re: Langschläfer werden

Nova
User Off Offline

Quote
@humer: Wenn du später aufstehst gehst du normalerweise auch später ins Bett.
Daher hast du immer gleich viel Zeit vom Tag in der du wach bist.

(Und ich bin eh viel lieber in der Nacht statt am Tag wach, hab dann irgendwie mehr Energie.)

old Re: Langschläfer werden

LordChris
User Off Offline

Quote
Villeicht, falls du das noch nicht machst, solltest du, wenn du ins Bett gehst die Vorhänge zumachen, rolladen runter o.ä. da mit es in deinem Zimmer morgens möglichst dunkel ist.

Sonst, wenns in meinem Zimmer hell ist, wache ich auch immer richtig früh auf

old Re: Langschläfer werden

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Boa krass seid ihr alle abnormal, in den Ferien schlaf ich fast immer bis 14 oder 15 uhr... kenn auch niemandenn der in den ferien schon um 6 aufstehen kann
heute war es fuer mich eine qual schon um 11 aufzustehen

old Re: Langschläfer werden

davidsung
User Off Offline

Quote
Dyingwish has written
@ davidsung: meine eltern pennen bis 13 uhr wenn sie nicht arbeiten müssen

Was hat das nun mit dem Erbgut zu tun? Wenn sie so erschöpft sind, ist das kein Wunder.

old Re: Langschläfer werden

LordChris
User Off Offline

Quote
Früher ins Bett gehen
oder eben ein Helles Zimmer.
Es gibt glaube ich irgend ein Hormon, das der Kröper bei Licht ausschüttet, was wach macht oder so
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview