Forum

> > Off Topic > Körperbau
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Körperbau

49 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Körperbau

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Hallo,

ich möchte einen etwas breiteren Körperbau haben nur weiß ich nicht wie ich das hinkriegen kann,könnt ihr mir helfen?

old Re: Körperbau

Nova
User Off Offline

Quote

Such dir ein Hobby!


Da kannst du nichts auf normalem Weg machen. Vielleicht hilft es mehr zu Essen und dabei Übergewicht in Kauf zu nehmen. Aber sonst würde ich mal sagen, dass das nicht geht.

old Re: Körperbau

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Ich habe gehört es gibt zwei Wege,aber ich weiß nicht ob es hilft,Weg 1: Viel Essen Weg 2: Die Muskeln trainieren Arm,Beine,Bauch usw.

old Re: Körperbau

humer
User Off Offline

Quote
Ja, du solltest beides kombinieren. Wenn du viel trainierst, wirst du automatisch viel essen wollen, bzw. es auch müssen. Denn deine Muskeln werden immer mehr Energie verlangen. Am besten gehst du dafür in ein Fitnessstudio, da sind auch Trainer, die dich dazu beraten.

old Re: Körperbau

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Ok^^dann werde ich beides Kombinieren,ich hätte noch eine Frage?Hilft Muskelaufbaugel?Man soll das vor dem Training in sein Trinken machen.Ich hab son Zeug in einem Sportgeschäfft gesehen...

old Re: Körperbau

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Nimm sowas lieber nicht, ich empfehle dir aber proteine, die sind nicht ungesund und helfen nach einiger zeit gewicht anzulegen. Hab ich auch einige zeit mal gefressen.

old Re: Körperbau

bunnyhop
User Off Offline

Quote
Proteine in erhöhter Menge, also zb in pulverform mit milchnehmen... --> Immer nach dem Training

Muskeltraining - Sich beraten lassen und nicht au eigene Faust machen --> Immer geraden Rücken haben, sonst schrottest du deinen Rücken (beim Gewichtheben usw)

Häufigkeit des Trainings --> Nur jeden 2ten Tag trainieren, denn sonst bewirkst du das gegenteil, da sich deine muskeln nie erholen können, somit können sie sich nie Aufbauen

Wenn du breiter werden willst und mehr muskelmasse haben willst hilft ausdauersport nichts (fussball, jogging fahrrad usw)
Du musst kraftsport machen, umd immer deinen rücken schonen. dazu fragst du am besten einen trainer der aufsowas spezialisiert ist.

Pass mit den Gewichten jedoch auf, ich denke für dein alter reichen wenn du es noch nie gemacht hast so 2 3kg-kurzhanteln
Liegestüzen kannst du machen, Bauchpressen auch. frag nach beim trainer

Beim Trainig immer zuerst Bauch, rücken brust trainieren und dann erst bizeps trizeps unterarme beine und oberschenkel..

old Re: Körperbau

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
möchte gerne auch so was gehe bald ins fitnesscentrum um mich aufzubauen.
Suche gearde nach einen, ich würde es dir auch empfehlen DarkCoffee kostet nicht viel bei mir kostet es ~15-20 euro IM MONAT

old Re: Körperbau

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Ist Springseil springen auch training?Würde ich nämlich gerne machen...

old Re: Körperbau

Nova
User Off Offline

Quote
Schach spielen ist auch Training.
Nur halt für das Gehirn.

Ja, ist es. Bloß ob es für genau das hilft, was du haben möchtest ist nicht gesichert.

old Re: Körperbau

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ohne Ausdauertraining bringt Krafttraining aber auch nichts

Es schadet zwar nichts, aber wenn man eine sehr faule Sau ist sollte man sich eine "Grundkondition" antrainieren bevor man mit dem Krafttraining beginnt.

bunnyhop: Ach, da gibts noch viele andere Trainingsweisen
Ich mochte das 4-2-4-System an Maschinen gut, d.h. man hebt an den Trainingsmaschinen 4 Sekunden ein Gewicht an, hält es 2 Sekunden und senkt es dann 4 Sekunden ab, und hält es 2 Sekunden, bis zur lokalen Erschöpfung.

Das ganze mit allen Muskeln und das dann alle 2 Tage (zur perfekten Hyperkompensation :D)

Quote
Muskeltraining - Sich beraten lassen und nicht au eigene Faust machen --> Immer geraden Rücken haben, sonst schrottest du deinen Rücken (beim Gewichtheben usw)

Deswegen mag ich die Maschinen, da kann man eigentlich gar nix falsch machen.

old Re: Körperbau

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Also ich springe gerne mit dem Springseil ich könnte damit erstmal anfangen.Ich kenne nur Fitnessstudios ab 18 hier in Wolfsburg

Kennt jemand ein Fitnessstudio wo auch jüngere reindürfen in Wolfsburg?

old Re: Körperbau

Guest

Quote
wenn du breiter werden willst, solltest du verstärkt schultern, rücken und brust trainieren. natürlich auch die arme dazu, halt aber eher auf die shcultern wert legen.
proteine sind echt eine gute sache, aber auf das richtige kommt es auch drauf an, denn bei mir wirken einige mehr, als andere.
springseil ist ne gute sache, aber joggen wäre auch noch ganz gut.
und halt vor dem training auf das rad steigen, damit die muskeln warm werden, sonst kann man sich schnell verletzungen zuziehen

der rest wurde schon gesagt

old Re: Körperbau

Momo
User Off Offline

Quote
Auf keinen Fall nur Rücken und Schultern trainieren! Bei mir im Fitnesstudio sind auch solche Kerle, die für dne breiteren Körperbau nur Rücken trainieren aber das vermurkst eure Haltung total, man sollte Brust und Rücken auf einem Niveau halten, ansonsten zieht es euch die Schultern nach hinten oder vorne (Je nachdem, ob Rücken oder Brust übermäßig trainiert sind).

Auch wichtig: Mach zu Hause Dehnübungen, wenn du nur Krafttraining machst ohne dehnen verkürzen deine Muskeln, ich merk das gerade selbst, dass ich beim Kickboxen Probleme mit dem Dehnen bekomme.

old Re: Körperbau

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Achso ok,nur so ich habe mein Springseil verlegt
ich muss mir erstmal ein neues kaufen.

old Re: Körperbau

Momo
User Off Offline

Quote
Springseil hilft dir aber nicht, einen breiteren Körperbau zu bekommen. Durch das Springseil wirst du ausdauernder und nimmst ab .

Das billigste zum Muskelaufbau sind immernoch Liegestützte, damit trainiert man seinen Körper nahezu optimal und auch recht viele Muskelgruppen gleichzeitig.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview