Forum

> > Stranded II > Allgemein > Item Auswahl (Blinken) aufheben?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Item Auswahl (Blinken) aufheben?

43 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old closed Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
Hallo die Runde!

Stranded 2 macht einen vielversprechenden Eindruck. Doch bevor ich es kennenlernen kannn, soll ich eine Nichtblink-Option aktivieren oder Blinkelemente austauschen. Wie hätte ich einen der beiden Wege zu realisieren? Ich finde nichts, das dem Anliegen entsprechen würde.

Gruß Berungar

Admin/mod comment

Thread umbenannt /DC

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
Beispiel: Ich öffne den Rucksack, markiere darin ein Objekt. Der Umrissrahmen blinkt nun. Beenden kann ich das Blinken nur, wenn ich den Rucksack schließe.

Mit einem ruhigen Mark-Rahmen wäre das Problem gelöst. Ich könnte im Rucksack arbeiten, was eigentlich wohl auch vorgesehen ist.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Kayren
User Off Offline

Quote
Klicke noch mal auf dem gleichen Gegenstand. Damit wäre alles wieder okay...
Und nächstes Mal poste bitte in den Neulingsfragen-Thread, bitte.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

DC
Admin Off Offline

Quote
die passendere bezeichnung für das "blinken" wäre wohl "auswahlrahmen" oder "markierung". ich habe den thread mal entsprechend umbenannt.

mit links- oder rechtsklick kann man beliebig viele items auswählen (das ist für kombinationen notwendig). wie gesagt hebt man das einfach mit einem weiteren klick wieder auf

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
Sorry, ich schrieb unspezifisch, denn wo 1 Blinken ist, da ist normalerweise noch viel mehr. Fröhliche Credits sehen dann Beruhigungsoptionen vor.


Leider, das Problem kann durch wieder Deaktivieren des Mark-Rahmens gelöst werden? Dann wird allerdings die Beschreibung des Items nicht gezeigt, ich kann nicht kombinieren. Lesen bzw. Aktion geht offenbar nur so, wie es beschrieben ist.

Also die Markierung ist viel mehr als nur ein nutzloser, weglassbarer Rahmen. Das ist sowieso klar.

Hmmm ja, und ich benötige Mark-Rahmen eben nichtblinkend. Das wäre ja ansich kein Affährchen. Nur ist eben keine Abschalt-Option zu finden.

Ist doch eine Option vorhanden? Bzw. muss eine GUI ausgetauscht werden?

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
Hmm ja, die .bmp im Verzeichnis \gfx blinken nicht. Das .b3d Format ist sicher spielintern? Ich kenne es nicht, habe kein Tool dafür. Ungeschickt ist, als mark oder als rahmen (oder vergleichbares) sehe ich kein Objekt.

Was müste ich konkret wogegen tauschen? Zu deiner Frage, es geht einfach nur um Interface-Beruhigung, sonst nix.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Dyingwish
User Off Offline

Quote
na damit kann man doch arbeiten
im mods/stranded ii/sys/gfx sind 2 dateien mit dem namen
check.bmp und check_over.bmp.
check_over.bmp einfach löschen , check.bmp kopieren und in check_over.bmp umbenennen.
voila , fertig

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

CN
User Off Offline

Quote
Er hat auch noch dazu gesagt, dass er die andere Datei kopieren und entsprechend umbenennen soll.
Les doch erstmal bevor du hier scheisse postest.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
Leider, die Aktion hat gar nichts bewirkt. Auch wenn ich zum Test check.bmp und check_over.bmp gegen völlig andere Bilder ersetze, sehe ich im Rucksack den bekannten blinkenden Mark-Rahmen.

Probeweise habe ich das gesamte Spiel gelöscht und nach neuem entpacken diesmal als erstes mit völlig anderen umbenannten Bildern gearbeitet. Ich sehe in jedem Falll immer den gleichen blinkenden Mark-Rahmen.

Die beiden Check-Bilder sehen zwar richtig aus, gearbeitet wird aber mit was anderem.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Dyingwish
User Off Offline

Quote
das ist äusserst seltsam.
ich teste es mal bei mir und meld mich dann zurück.

Edit:
ich hab definitiv zu lang kein stranded 2 mehr gespielt.
diese check.bmp's sind für was völlig anderes
Den Rahmen kann man nicht entfernen , ich für meinen teil habe jedenfalls keine grafik dazu gefunden.
sorry für die irreleitung.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

bunnyhop
User Off Offline

Quote
das blinken ist besser, da siehst du was du zum kombinieren benutzt, manche sachen kann man einfach nicht ändern, oder nur per programmierung, so auch in cs2d das mündungsfeuer und die schusslinie

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
Macht rein gar nix, Dyingwish, hast mich nicht irritiert. Ich bin dir dankbar, dass du für mein Problem mitgeknobelt hast.

Hmm. Wenn das Blinken tatsächlich unberuhigbar hadcodiert ist, habe ich Pech gehabt.



bunnyhop, was du verkündest, gilt im Besonderen für hyperaktive Spieler. Checke es einfach mal unter dem Gesichtspukt aus.

Und nein, mündungsfeuer und die schusslinie sind des Spiels, nicht des Interfaces. Ich habe auch live genügend Leuchtspur-Munition verschossen. Habe ich mich je über kernig donnerndes Geschützfeuer beklagt? Oder sollen gefährlich agierende Minotauren nicht sein? Also gel, also hier...


Indes was soll's, Stranded will eine völlig andere Spielerumgebung erreichen. Nur das steht unter dem Strich als Fakt.



Salamaleikum,
der Lampengeist sei mit euch allen

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

ohaz
User Off Offline

Quote
Quote
Hmm. Wenn das Blinken tatsächlich unberuhigbar hadcodiert ist, habe ich Pech gehabt.
Nicht unbedingt... DC hat heute im IRC die Aussage losgelassen, dass er den sourcecode eventuell bald freigibt.
d.h. du kannst es dir dann rauscoden

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
Ha, ein komplettes Spiel zu coden, wollte ich mir die nächsten 15 Jahre noch nicht zutrauen. Aber eine flutschende Engine studieren und ein Modul erwachsenengerecht gestalten... Mal abwarten und ein paar Wildschweinviertelchen futtern. Dann nachschauen, ob das Spiel zu fesseln versteht. Vorab mach ich mir da nicht so viele Gedanken.

TheKilledDeath, sei bedankt für die Info.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview