Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2242 243 244339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Kayren has written
Huch, is wohl beim Einbinden des Bildes und Umformulieren der Sätze passiert... Und Crossparsing hört trotz der 4 auch nicht auf...


Frage: Wie entfern ich jetzt diese Crossparsing Error, somit ich zu Bett gehen kann?

Die Fehlermeldung sagt mir ich sollte Scripts verhindern die dauern "geparst" werden müssen... (Achja und was heisst das? )

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
guck doch einfach mal bei der extension mod. da gibt es ein bett wodrin man schlafen kann, davon könntest du dir doch mal das script ansehen...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Sagt mal, kann mir irgendeiner den Skript für Schlaf beim Benutzen eines Gegenstandes bei S2Ext zeigen, ich habe Tage lang gesucht und nix gefunden

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Verstehst mal wieder falsch, schau die vorherigen Posts dann kennste mein Problem(Jedes mal Crossparsing Error beim Skript, den Befehl kenn ich schon...)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

Quote
machs doch wie beim bett, da spielt es doch keine rolle obs ein objekt oder ein gegenstand ist, und den script dann in die richtige inf

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

Quote
HI Ich habe mal was wegen dem Hebel gefragt :
Eddy has written
Hallo ich wollt mal wissen welchen script ich benutzen soll, wen ich will das wen ich einen Hebel benutze, dan eine wand verschwindet und beim 2ten mal sie wieder auftaucht?

P.S.Wen es keinem was ausmacht bitte mit einem beispiel!
div Eddy

und habe das ergebniss
1
on:use{free"object"(Id des Objects);}
das problem ist das es net wider auftaucht help me pleas

old Schöne Antwort, Bunnyhop, doch...

Kayren
User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
machs doch wie beim bett, da spielt es doch keine rolle obs ein objekt oder ein gegenstand ist, und den script dann in die richtige inf


Kayren has written
Sagt mal, kann mir irgendeiner den Skript für Schlaf beim Benutzen eines Gegenstandes bei S2Ext zeigen, ich habe Tage lang gesucht und nix gefunden


Ich glaube ich habe schon mal gesagt, dass ich den Skript nicht finde, da alles in der Ext Mod für mich reinster Chaos ist

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Ok, hier ham wir's doch:
1
2
3
4
on:use{
    $s2e_bed=1;
    event "sleep","global";
}
Direkt aus dem Bett entnommen.
Hoffe das hat den gewünschten Effekt.
Und Sry, ich wusste nicht dass ein Crossparing Error bei dem Befehl auftritt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Ja hab da mal ne frage wie macht man das wenn eine Feuerstelle angezündet wird das ein Ereignis ausgeführt wird.
Und kann es sein das def_free in der Ext mod nicht funzt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
es gibt ein event namens addstate (siehe s2 cmd on). wird ausgelöst wenn einem objekt ein state hinzugefügt wird. zusätzlich musst du mit z.B: s2 cmd gotstate prüfen, ob es brennt oder nicht. also in der feuerstelle:
1
2
3
on:addstate {
	if (gotstate("self","fire")==1){ msg "das teil brennt!";}
}

ungetestet. aber so ungefähr sollte das ablaufen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
BBD has written
Und kann es sein das def_free in der Ext mod nicht funzt.

Nein, das ist 'technisch' ausgeschlossen.

Allerdings können sich Skripte gewissermaßen 'überlagern'. Bspw. werden durch die 'Modifikation: Feuerstellen' die Skripte der Lagerfeuer, Fackeln usw. teilweise überschrieben/ersetzt. Möglicherweise hat es damit etwas zu tun, weiß ja nicht genau in welchem Zusammenhang dein Problem auftritt.
To the start Previous 1 2242 243 244339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview