Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2243 244 245339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
hi leute habe heute wieder angefangen stranded 2 zu zocken doch ich habe ne frage.

Wie kan ich stranded 2 modden?
ist das leicht? was braucht mal alles für kenntnisse?
Wo kan ich ein tutorial finden?

danke schon mal

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Du gehst in den sys file und gehst dann in einer Datei mit der Scriptsprache von S2 das Spiel umändern. Relativ leicht.
edited 1×, last 28.01.09 09:38:57 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
hol dir doch einfach den Stranded II Mod Starter von Stealth, der erspart uns alle viele Fragen

http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=66

Wenn du von dem Small Mod Starter redest, der auch in S2Ext zu finden ist, wirst du nichts finden, bizzl hat ihn gemacht und wird nur (weiß nicht genau) anderen S2Ext Modleitern für ihre Mods weitergegeben.

Frag doch Bizzl ob du in in deine Mod machen darfst

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

Quote
ist eigentlich ganz einfach, du musst nur programmieren können
so ein ding ist innerhalb von wenigen minuten programmiert

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Dyingwish
User Off Offline

Quote
kevin00756 has written
Wie kann man einem Small Starter für Stranded 2?Mit welchem ?


würdest du deine sätze in zukunft anständig beenden? danke.
der trick ist einfach:
programmieren können.
ich empfehle c / c++ damit geht sowas ziemlich locker.;D

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Ich hab folgendes Problem und zwar ich habe die Grasmap ausgestellt und habe es so gemacht das an dem Tag so und so eine andere Bitmap geladen wird nur kommt das gras dan wieder kann man das nicht total austellen aber nicht im Menü

Ps: Gibt es einen Befehl das man durch Gebäude zb gehen kann?
edited 1×, last 26.01.09 07:22:03 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@BBD
Ich nehme an du verwendest s2 cmd terraintexture
Bei diesem Befehl gibt es einen Parameter mit dem du einstellen kannst ob die Graßmap neu generiert werden soll.

Einen Befehl damit der Spieler durch Gebäude durchgehen kann gibt es leider nicht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

2B
User Off Offline

Quote
Hallo zusammen,
gibt es einen befehl mit dem ich den arkussinus oder den arkuskosinus ausrechnen kann?
oder muss ich da bei sin / kos nur einen bestimmten faktor angeben?

2B

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Da gibts leider überhauptkeine Methode, daran bin ich auch schon gestolpert.
Wenn du uns sagst was du ereichen willst fällt uns allerdings villeicht ein alternativer weg ein.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

2B
User Off Offline

Quote
ich will dass ein pfeil auf einen bestimmten punkt zeigt
und der pfeil dreht sich halt wenn man läuft sodass der immer auf den punkt zeigt

edit: ich hab mal was ausprobiert:
ich hab die formel x=r *cos alpha
x ist die x koordinate des ziels
r ist die entfernung zwischen spieler und ziel
und alpha ist der winkel den ich ausrechnen will
also mach ich:
x/r=cos alpha
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
$xpos=getx ("info", 6); // x Koordinate Ziel
$playerx=getx ("unit", 1); // x Koordinate Spieler
$xkoord=$xpos-$playerx; // x
$distance=distance ("unit", 1, "info", 6); // Entfernung (r) zwischen Ziel und Spieler
$xdist=$xkoord/$distance; // x/r

if ($xdist>cos (22.5,0)) {
msg "0";
}
elseif ($xdist<cos (158.5,0)) {
msg "180";
}
elseif ($xdist<cos (67.5,0) && $xdist> cos (112.5,0)) {
msg "90";
}
elseif ($xdist>cos (67.5,0) && $xdist< cos (22.5,0)) {
msg "45";
}
elseif ($xdist>cos (158.5,0) && $xdist< cos (112.5,0)) {
msg "135";
}
aber ich komme immer auf 90 oder 180 egal wo ich stehe
edited 1×, last 31.01.09 11:54:17 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Du must immer im Hinterkopf behalten dass der SCript Parser von DC nicht gut ist. Du solltest um ALLES Klammern machen. Auch um die einzelnen Bedingungen deiner Prüfungen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

2B
User Off Offline

Quote
meinst du statt
1
elseif ($xdist<cos (67.5,0) && $xdist> cos (112.5,0))

1
elseif ($xdist<cos (67.5,0)) && ($xdist> cos (112.5,0))

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

2B
User Off Offline

Quote
danke jetzt gehts
ich habe jetzt aber noch zwei fragen:
gibt es eine möglichkeit ein bild zu drehen (mit s2 cmd setrot gehts nicht)
und kann ich ein objekt so einstellen ,dass es die ganze zeit vor dem spieler "herfliegt" auch wenn er sich bewegt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
setrot dürfte eigentlich funktionieren, vorausgesetzt dein Bild ist ein Objekt.

Wofür brauchst du das denn? Vielleicht gibt es da auch eine andere Möglichkeit.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Ganz einfach: Lern Skripten. Die Befehlsreferenz und das Tutorial von stranded.unrealsoftware.de kann dir helfen, die richtigen Befehle zu finden.

Warum sage ich dir nicht einfach das Skript?
1. bin ich zu faul,
2. lernst du nie zu skripten, wenn wir dir immer alles vorsagen,
3. hörst du nie auf zu fragen, wenn du nicht skripten kannst,
4. wäre das Skript so kompliziert, dass, wenn nicht schon beim Kopieren des Skripts in die Map, spätestens dann etwas schiefgehen wird, wenn du versuchst, die Variablen anzugeichen.

Versteh' mich nicht falsch, aber ich habe selbst diese Erfahrung gemacht: Wenn man immer nur nachfragt, lernt man nicht zu skripten.

Ach ja und wenn du es gelernt hast, nützliche Befehle sind
s2 cmd loop und s2 cmd cscr . Mach es selbst, da lernt man viel mehr von. Außerdem kriegst du das Gefühl, echt was geschafft zu haben. Bringt dir ein Erfolgserlebnis und noch mehr Motivation.
To the start Previous 1 2243 244 245339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview