Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2250 251 252339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

Quote
Hi ich habe ein Problem mit nem script immer wen ich die Map starte kommt das Diary das kommen soll.
und wen ich es weg mache dan kommt das diary das erst beim betreten des trigger gebiet kommen soll.
1
2
3
4
on:trigger{clear;
add "Ein Lager?!";
diary "Lager";
stoptrigger"9";}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Erstmal solltest du auch das Script posten welches das Anfangsdiary abspielt, danach die Triggereinstellungen. Danke.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

Quote
ich habe die map hochgeladen da sollte das am anfang stehen.
und wen man in die nähe des lagers kommt sollte der Trigger dran sein.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
also naja allein zu modden ist schon etwas schwer...
jedenfalls, ich hab mal wieder nen prob:

habt ihr schonmal n palisadenwall gebaut? so richtig aus einigen teilen? ja? dann ist euch bestimmt schon die lücke zwischen den teilen aufgefallen, die sich net schließen lässt!

nu will ich da ne ecke reinbauen. also eher so in der art, dass man wenn noch kein teil (Ecke,Wall,Tor) in der nähe ist, frei eins bauen kann. danach soll man wenn man in der nähe ist, alle weiteren teile ans letzte anbauen könne. (als beispiel: 1 palisadenstück frei gebaut --> ecke links und rechts dran gebaut --> n tor links an die ecke --> rechts ne weitere palisade)

jemand ne idee wie man dass scripten kann? was ich ausprobiert habe funzt net

ps.: falls jemand lust hat mit zu modden -> einfach melden. zur info: ich bin an nem ~17 oder 18 jhdr mod

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

Quote
Ich hätte mal wieder eine noob frage.
gibt es einen befehl, der eine definiton ändert,
aber das original nicht überschreibt?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
s2 cmd def_extend
Hängt ein Skript an die Definition an. Es wird also nix überschrieben. Als Quelle gibst du einen Textcontainer an, in den du das Skript schreibst.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hab eine neue Frage:

Wie geht das Script für, dass man XYZ Gegestand nicht mehr wegschmeißen kann, wenn er bereits im Rucksack ist! Danke!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Kayren has written
K, was mach ich falsch? Hier ein ganz kleiner Teil des Skripts

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
behaviour=ammo:0,ammo:22,ammo:30,ammo:50,ammo:65,ammo:84,ammo,87,ammo:88,ammo:105,ammo:111,ammo:28,ammo:74,ammo:75,ammo:76,asparkle:0,0,255,1;
damage=15
color=0,0,255
weaponstate=8
speed=13
drag=0
shine=1
rate=1500
healthchange=0
editor=0
script=start
on:attack2{
	projectile 124, getx("unit",1), gety("unit",1), getz("unit",1), 3, getpitch("unit",1), getyaw("unit",1);
	$element=skillvalue("Elementarmagie");
	$consume=-30/$element;
	consume 0, 0, $consume, 0;
	freevar $element;
	freevar $consume;
	find 124, 2;
}
script=end


Nur mal wieder so als Erinnerung, dass ich auch mal eine Frage hatte/habe...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
wäre vll ratsam mal zu sagen was passieren soll, und was passiert?
das wär mal das 1. was du falsch machst. so kann damit niemand was anfangen.

wie wärs mit sowas zb:
"also ich schreib an nem script für ne zaubermunition. aber der schießt mir nix ab ..."
iwie sowas wär hilfreich

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Das stand zwar eigentlich schon oben. Also:

Ich mache eine Munition die eigentlich mit allen Nahkampf-gegenstände passt und bei der rechten Maustaste ausgeschossen wird. Wenn ich das nun doch drücke kommt nix und auch der Durst nimmt nicht zu. Nun frage ich mich, ob solch ein Skript mit Munition überhaupt funzt, oder ob Stranded2 dafür nicht gut genug ist...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
also ich würds mal so probieren (ich denk einfach mal dass du noch mehr solche projectile hast):
das ganze on:attack2 da rausnehmen und direct beim player einbauen, und dann halt mit ifs die projectile einordnen.

ca so:
### Player
id=1
script=start
on:attack2 {
     $ammo=getplayerammo();
     if ($ammo==124) {blablakeks;}
     elseif ($ammo==...

kp obs klappt aber nen versuch isses wert

ps: http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?list=all da ist die erklärung net mal so schlecht für n projectil. 5min gedauert für ne funktionstüchtige kanone

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Das würde aber Probleme geben mit Items wie Hammer, Netz und so weiter. Ich versuch mal lieber alleine weiter, aber danke für die Idee Diego, wenn's nicht geht greife ich darauf zurück.
To the start Previous 1 2250 251 252339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview