Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2258 259 260339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

Quote
SAB has written
Eine Frage hab ich auch noch:
gibt es einen script beidem mir eine unit hinterher läuft?

Schau es Dir vom Trage-Äffchen ab.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Eine Frage: Was mache ich hier falsch:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
on:ai_attack {
		if (random(2)==1){
			local $directions;
			$directions=0;
			loop("count", $directions<=360){
				projectile 55, getx("self"), gety("self"), getz("self"), 0, $directions, 5, 0, 23, 7, 0;
				$directions+=20;
			}
			freevar $directions;
		}else{
			
		}
	}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
eine "count"-loop erwartet logischerweise eine zahl als argument und nicht einen boolschen ausdruck ($directions<=360 gibt immer nur true/1 oder false/0 aus)!

du willst offensichtlich in 20° abständen projektile abschießen
360/20=18

also:

1
2
3
loop("count", 18){
	projectile 55, getx("self"), gety("self"), getz("self"), 0, (loop_id()*20), 5, 0, 23, 7, 0;
}

so kannst du dir auch die variable sparen (wenn das loop_id()*20 so direkt geht. falls nicht muss du es doch in einer variable zwischenspeichern.)

auch zu beachten: loop fängt bei 1 an! würde es bei 0 anfangen, müsste man nur bis 17 zählen, da 0° und 360° der gleichen richtung entsprechen!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

kevin00756
User Off Offline

Quote
Nova has written
Wie meinst das? Also wenn man etwas isst, das man dann einen Ast kriegt?

Einfach nach dem s2 cmd consume Befehl s2 cmd find ausführen.

Ich sag dir noch einmal in items_edible wenn man da gibt es Fleisch und ich wollte fragen welchen Befehl man benutzen muss wenn man das Fleisch ist dann ein anderes Item kriegt z.b knochen
wie bei den Einheiten wenn man sie tötet bekommt man ein item und das müsste bei den items auch gehen dass man ein 2.item kriegt wenn man das 1. gegessen hat

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Nein, müsste es nicht. Einheiten sind etwas total anderes als Items...

Meine Möglichkeit ist da die beste, wird auch so in der Extensions Mod benutzt.


Meine Fresse, das die Leute nie auf einen hören...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

Quote
Omg, er hat Dir schon die Befehle gegeben, Du musst nur noch scripten.

Quote
Meine Fresse, das die Leute nie auf einen hören...

Es handelt sich hierbei nur um die, ähh, Neulinge, die nie hören wollen. Und solche Neulinge haben wir momentan zu Hauf, ist schon eine richtige Plage.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Vielleicht sollte ich ein paar giftige Getreidegaben aussäen. Halt, Moment, das funktioniert ja nur bei Heuschrecken...


Guck dir das Script des großen Fleischbrockens in der Extensions Mod an.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

SAB
User Off Offline

Quote
Ich hab da mal ne wichtige Frage:
Wie macht man das wenn man eine taste drückt,z.b. 3, das dann ein script ausgelöst wird?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
s2 cmd on

Dort bei keyhit.
Wobei du auch noch in einer anderen Datei etwas ändern musst. Ich weiß jetzt nicht genau in welchem, sorry.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nicolussius
User Off Offline

Quote
Ich habe ein Problem. Ich habe in einem Dialog diesen Script eingebaut aber er Funktioniert nicht. Er soll bewirken, dass der Ballon mit der ID 102 dann für mich benutzbar ist. Momentan hat er den Wert 2. Das Script soll bewirken dass der owner Wert von 2 zu 1 wechselt.

1
setlocal "unit", 102, "owner" [,1];

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Lass die eckigen Klammern weg. Die zeigen nur an, dass dieser Parameter bei dem Script optional ist. Im echten Script sollten sie weggelassen werden.

Ebenso wäre es gut wenn du uns den Dialog zeigst.

Ps: Bist du dir sicher, dass die Variable vorher auf 2 war? Normalerweise benutzt man 0 und 1 für inaktiv und aktiv.
To the start Previous 1 2258 259 260339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview