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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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dann sollte das als ganzes Script reichen:
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on:use { 
if ($x==0){ 
dialogue "page1", 7; 
} 
elseif ($x==1) { 
dialogue "page7", 14; 
} 
}
Der Spieler kommt nur zum Dialog2, wenn er Dialog1 ganz gesehen hat und durch dein kleines Script im Dialog1 $x auf 1 gesetzt wird.
Weil $x dann immer 1 bleibt, sieht der Spieler auch immer den Dialog2.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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Danke es funktioniert.
Nächstes Problem >.<
Ich brauche 3 Kristalle wenn ich sie nicht habe fragt er "Hast du die Kristalle?" und ich kann nur nein antworten soweit so gut.Doch wenn ich die Kristalle habe fragt er erstmal wieder das gleiche und ich kann nur nein klicken wenn ich das gemacht habe kommt erst das nächste dialog.:(

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on:use {
dialogue page1,7 ;
}

on:use {
if ($x==0){
dialogue "page1", 7;
}
elseif ($x==1) {
dialogue "page7", 14;
}
elseif ($x==2) {
dialogue "page8", 16;
}
elseif ($x==3) {
dialogue "page14", 17;
}
}
on:use {
if (playergotitem (3) > 2) {
set$x=2 ;
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

eXtremeAlex
User Off Offline

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also ich hab folgendes problem:
ich will 10 fische gegen eine kokosnuss
dann gebe ich ein
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page=3
trade=start
sell=4,10
buy=27,1
trade=end
dann verlangt der aber goldnuggets, weil die auch die ID 4 haben ich will aber kokosnüsse verkaufen...was soll ich tun?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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also das problem ist einfach:

Ein fisch hat die ID 89 (ungebraten)
und die ID 90 (gebraten)

also muss es korrekt heißen:

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page=3
trade=start
sell=89,10 //oder ebenmit ID 90
buy=27,1
trade=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

eXtremeAlex
User Off Offline

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achso danke t-rex

und drekt noch was: also ich möchte, das wenn man 10 fische geangelt hat, die angel weggeht, damit man nicht drekt alle kokosnüsse kaufen kann, umd as level zu beenden wie geht das? am besten was mit if playergotitem und bitte dazu schreiben bei wem ich das reinschreiben soll^^

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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Ich versuchs mal mit
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on:use {
if kill ID,Anzahl ;
Dialogue "page1",ID ;
}

Edit: Nächste Frage
gibt es so einen Script der bewirkt das wenn ich in einem Trigger bin das bei einem bestimmten Monster die Lebensenergie von 0 auf 100 steigt?
edited 1×, last 12.04.09 08:15:57 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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DarkCoffee, dein Script ist Müll.

1. Es gibt keinen Befehl der "kill" heißt, einen Wert zurückliefert und zwei Parameter verlangt.
2. dialogue wir klein geschrieben.
3. Die Bedingung für if werden in runden Klammern geschrieben: if ( Befehl() == 1)
4. Es fehlt eine offene geschweifte Klammer nach dem if.
5. bunnyhop meint, dass du jedesmal wenn ein Monster getötet wird du eine Variable hochzählst. Benutze dafür on:kill.
Wenn diese dann über oder gleich 20 ist ($var >= 20), dann wird der Dialog weitergeführt.

6. Bei deiner nächsten Frage können dir diese beiden Befehle helfen: s2 cmd health und s2 cmd maxhealth

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Du schreibst das mit dem on:kill und dem variable erhöhen in jedes "Monster". Die Abfrage, ob die Variable über oder gleich 20 ist wird und, falls ja, die Anzeige des Dialogs wird dann in den Ttypen geschrieben der mit dem Spieler reden soll.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Dann solltest du dir das Scripting Tutorial mal angucken...
Link

Dort wird das beschrieben. Ebenso verhindert das Scripte wie das von gerade eben.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

kevin00756
User Off Offline

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Immer wenn ich meine mod starten will steht da wenn es lÄdt Invalid Items Id for Combination(299) und ich habe ein items das die Id 299 trägt was soll ich tun

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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du hast irgendewas in deiner combination falsch gemacht. Oder das Item hat kein model oder icon oder es enthält einfach ein script fehler in deiner Item.inf datei
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