Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2271 272 273339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

first_climber
User Off Offline

Quote
Ich habe die Lösung.

skipevent bezieht sich in diesem Fall auch auf "use".

Du fügst bei collect einfach folgendes ein. Dann sollte es klappen.

1
event "use", "item", XX

Das XX steht für die ID deines Buches.
Es sollte klappen.

First-Climber

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
hmmmm
Ich habe es immer so gemacht:
1
2
3
4
on:collect {
	msgbox "blabla";
	skipevent;
}
Bei dir, Zilgan, ist es so, dass man das Collect-Event abbricht und im Use-Event was passiert: Use ist wenn man das Item im Inventar hat und es mit dem Häckchen mit den Zahnrädern benutzt...

mfg

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

first_climber
User Off Offline

Quote
Du kannst ein Item/object... aber auch außerhalb des Inventars usen oder nicht?

Einen Tür öffnest du ja auch mit on:use {blabla....}

First-Climber

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

Quote
um eine tür zu öffnen muss man eigentlich on:use anwenden und s2 cmd alterobject

(so kann man wenn man einen schlüssel hat ein haus öffnen da es z.b in der ext mod ein offenes und ein geschlossenes haus hat

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

Quote
ah danke jetzt funktioniert es. Bei meinem letzten post wird der "clear" Befehl nicht ausgeführt. könnt ihr mir helfen verzweifel schon die ganze zeit daran.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

joint point
User Off Offline

Quote
kann mir jemand sagen wo ich die neuste version von S2Ext mod downloaden kann?
nicht die 0.2.0.8 ich meine die version wo die galeone drinen vorkommt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

Quote
mal eine frage die shcon lange zurück liegt aber niemand geantwortet hat:

Was bedeutet das alles?

1
2
3
4
5
6
7
8
### Trees
range=50,270
ratio=10
objects=10,12,13,14,16
ratio=7
objects=15
ratio=2
objects=11,17

möchte ein eigenes Endlosspiel machen aber weis nicht was
range und ratio heißt oder eben da bedeutet. habe nirgends eine antwort gefunden. Könnte das mir mal einer sagen
was des heißt dieses range rund ratio?

Bitte um eine antwort.

MFG T-REX

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Gibt es n script das die Zeit angezeigt wird so wie bei der uhr :)? nur bei der Uhr ist es ein behavior (watch) und ich möchte das die uhrzeit angezeigt wird sobald man was schlägt. (Druch hit event)

Edit: Problem erledigt.
edited 1×, last 22.05.09 02:49:03 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
So ich wollte jetzt mal wieder eine Stranded-Map machen , jedoch soll sie diesmal sogar n paar scripts haben ...

also 1. Frage:
Da ich keine ahnung von dem Scripten bei S2 habe , muss ich erstmal was kleines machen , deshalb bräuchte ich eine Seite wo ich das lernen kann

2. Frage:
wie kann man einen Text in das Tagebuch einfügen?


Bei mir funktionierd das nit
http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting2.php
edited 1×, last 22.05.09 05:23:29 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

Quote
1. http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php
2. das geht ebenfalls mit script. z.B. für ein Start Tagebuch schreibst du in das globale script rein
1
on:start {diary "Gestranded",[b]ID[/b]; }
danach erstellst du ein Info (Textcontainer) und schreibst da deinen Tagebuchtext rein. danch schaust du nach welche nummer der Container trägt und schreib sie in die Stelle wo ID steht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
T-REX0113 has written
mal eine frage die shcon lange zurück liegt aber niemand geantwortet hat:

Was bedeutet das alles?

1
2
3
4
5
6
7
8
### Trees
range=50,270
ratio=10
objects=10,12,13,14,16
ratio=7
objects=15
ratio=2
objects=11,17

möchte ein eigenes Endlosspiel machen aber weis nicht was
range und ratio heißt oder eben da bedeutet. habe nirgends eine antwort gefunden. Könnte das mir mal einer sagen
was des heißt dieses range rund ratio?

Bitte um eine antwort.

MFG T-REX



Range ist glaub ich Streckeneinheiten über Meer Anfang bis Ende.
Ratio ist glaub ich Häufigkeit.

mfg

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
range dürfte die y-Achse sein, da dürfte Mr Stranded Recht haben. Und ratio bestimmt die Häufigkeit pro Mapgröße.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Nein, S2Ext hat sein ganz eigenes Scriptsystem, daher dein Problem.
Nein ernsthaft: Alles ist genau wie immer.
To the start Previous 1 2271 272 273339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview