Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2278 279 280339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

first_climber
User Off Offline

Quote
Diesen Script könnte man wunderbar auf irgendwelche Droiden für S2Lis gebrauchen. Du meintest ja, er wäre dafür konzipiert gewesen.
Diese könnten dann zu naheliegenden Trümmer, "Berge" etc. fahren / fliegen und dann Rohstoffe abbauen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Erraten . Ich wollte einen Roboter konstruieren, der Trockeneis holt. Allerdings scheiterte dies daran, dass ich das Verteilersystem von S2LiS nicht verstanden habe.

Was willst du eigentlich mit dem Script machen? Ein Eichhörnchen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

first_climber
User Off Offline

Quote
Nein, vorerst nur einen Holzfäller, Steineklopfer, Beerenpflücker etc.


Dass mit dem Holz hacken klappt jetzt 100%, nur muss ich die "rate" in der Definition eines Eingeborenen verändern, denn 150 ist wirklich gering. Wenn ein Baum weiter weg als 150 steht, kehrt die Einheit wieder zurück...

Der läuft jetzt selbstständig zu einem bestimmten Punkt, wird vom naheliegensten Baum angelockt, begibt sich dorthin und fällt den Baum. Dann kehrt er zum Punkt zurück und sucht sich den nächsten Baum in Reichweite.


Das beste wäre, dem Eingeborenen noch eine Animation für das Holz fällen zu verpassen und diesem dann beim Holz hacken abspielen zu lassen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

Quote
ohje, ich hab nen Blackout könnte mir jemand weiterhelfen?

ich würde gerne die definition von dem schiff ändern, sodass
das schiff kleine Ruderboote einlagern und aussetzen kann,
zb. ich fahre mit dem boot zum schiff lager es irgentwie ein, fahre mit dem schiff, lager es wieder aus und padell weiter,
hab nur leider keine ahnung wie das gehen soll,
das is das script der momentan in der def steht:


on:use { if ($owner==1) {
          clear;
          add "Man kann mit diesem Schiff fahren oder Sachen darin lagern, um sie zu transportieren.";
          add "Was möchtest du tun?";
          msgbox "Schiff";
          local $id;
          $id=current_id();
          add "exchange 2,$id;";
          button 0,"Gegenstände ein- oder auslagern",19;
          add "ride $id; closemenu;";
          button 1,"Mit dem Schiff fahren",8;
          add "closemenu;";
          button 2,"Nichts mit dem Schiff machen",3;
          add "event "boot","unit",$id; closemenu;";
          button 3, "Boot Fertigmachen",17;
          freevar $id;
     } }


bei der zeile :
     add "event"boot","unit",$id;closemenu;";
kommt dan der error, das ich ein selmicolon vergessen habe

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Das funktioniert auch nicht, das Programm weiß ja nicht welches Anführungszeichen zu was gehört.

Ich hab zwar gerade eine Idee wie das gehen könnte, aber keine Zeit/Lust es aufzuschreiben. Und ob es funktioniert weiß ich auch nicht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Stelle deinen Code bitte in Zukunft in [c0de] [/c0de] tags, halt mit o statt 0.
Ansonsten:
Ursache: nach add "event " ist add für SII schon zu Ende.
Erklärung: Stranded II guckt gar nicht weiter als bis zum 2. ", es merkt nicht, dass du die " verschachteln willst.
Lösung: Lasse die " weg. Das müsste dann funktionieren. Außerdem heißt es s2 cmd currentid, nicht current_id.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
So ists richtig:

1
2
3
4
on:start
                {
                incskill "plant" [,wert] [Anpflanzen];
                }
edited 1×, last 09.06.09 08:20:49 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
So ists richtig:

1
2
3
4
on:start
                {
                incskill "plant" [,wert] [Anpflanzen];
                }


Bei mir klappts nur so.
haupt sache es funzt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Es ist falsch, wenn es klappt ist es ein Bug.
Nehm lieber Zilgans Version, entferne aber vorher den Punkt aus der 999.999.
To the start Previous 1 2278 279 280339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview