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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

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bunnyhop has written
Soeben nützt es nichts wenn du es andauernd erwähnst, wenn jemand es weiss wird er es dir sagen, das nervt die meisten nur


Ich habe es gefunden und frage nur wies weitergeht.
Und wenn ich es weiß und ihr dann sagt das das bei allen Scripts so is bin ich ruhig.

Was heißt eig [,Style]?
Was muss man dort rein schreiben?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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oh mein gott, kannst du eigentlich irgenetwas selber? die erklärung zu style steht unten

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Erzeugt eine Explosion (grafischer Effekt und Sound) an der angegebenen Stelle. Schaden und Radius der Explosion sind standardmäßig 50. Über Style kann das Aussehen der Explosion verändert werden:
0 - keine Effekte 1 - normale Explosion (Standard)


wer lesen kann ist klar im vorteil. wie wäre es wenn du alleine weitermachen würdest und vlt ein wenig hier im thread herumstöberst und aufhören uns zu nerven.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

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Das Scriptingtutorial durchzulesen wäre auch ein klarer Vorteil.

Aber wenn du meinst dass du perfekt bist und das Tutorial nicht brauchst nur zu!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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Wenn ich im Editor ein Item anklicke, gibt es da eine Option:
"an ein Objekt hängen" wenn ich da 1 eintrage sind sie lediglich um 90° gedreht also senkrecht zum Boden. Und wenn ich die Map teste, sind die Items futsch. Was bedeutet denn das "an ein objekt hängen"?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Fallout 1 Master has written
Könnt ihr mir das script nich geben?

Nein, und jetzt lese dir das Scripting-Tutorial durch...

Ich kann dir aber eine kleine Hilfe geben:
Folgendes brauchst du:
s2 cmd timer
s2 cmd explode

Du solltest mit on:start den Timer aktivieren und im Timer dann mit explode die Explosion erzeugen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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Nova has written
Du solltest mit on:start den Timer aktivieren und im Timer dann mit explode die Explosion erzeugen.
Wäre da nicht on:load schlauer?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Nein, denn Timer sind auch nach dem Speichern und Neuladen noch aktiv. Das wäre sogar schlecht, da die Explosion so mehrmals pro timer kommt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

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Nova has written
Fallout 1 Master has written
Könnt ihr mir das script nich geben?

Nein, und jetzt lese dir das Scripting-Tutorial durch...

Ich kann dir aber eine kleine Hilfe geben:
Folgendes brauchst du:
s2 cmd timer
s2 cmd explode

Du solltest mit on:start den Timer aktivieren und im Timer dann mit explode die Explosion erzeugen.


Also muss ich das script in so n zeit info ding reinschreiben?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Hab ich das irgendwann gesagt?
Wie kommst du da überhaupt drauf?


Ja, es wäre möglich, aber ich empfehle s2 cmd timer, da man so die Zeit genauer einstellen kann.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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also ich helf dir mal mit deiner Explosion:
Wenn du willst das diese Explosion z.B. jede sekunde passiert sieht das script so aus:

Das script in das Globale Script reinkopieren.

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on:start {
timer 0,1000,0,explosion;  //Die 1000 steht für 1sek.*
}

on:explosion {
explosion getx("info",1),gety("info",1),getz("info",1);
explosion getx("info",2),gety("info",2),getz("info",2);
}

*der timer (oder auf ander sachen) arbeiten in Millisekunden.
D.h. 1sek=1000ms
2sek=2000ms
u.s.w.


hab es hier mit 2 infos gemacht. die habe ich einfach auf der insel plaziert und eben die ID eingetragen.
Wenn du nun die Karte startest explodiert es bei den Infos.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

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T-REX0113 has written
also ich helf dir mal mit deiner Explosion:
Wenn du willst das diese Explosion z.B. jede sekunde passiert sieht das script so aus:

Das script in das Globale Script reinkopieren.

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on:start {
timer 0,1000,0,explosion;  //Die 1000 steht für 1sek.*
}

on:explosion {
explosion getx("info",1),gety("info",1),getz("info",1);
explosion getx("info",2),gety("info",2),getz("info",2);
}

*der timer (oder auf ander sachen) arbeiten in Millisekunden.
D.h. 1sek=1000ms
2sek=2000ms
u.s.w.


hab es hier mit 2 infos gemacht. die habe ich einfach auf der insel plaziert und eben die ID eingetragen.
Wenn du nun die Karte startest explodiert es bei den Infos.


Also bräuchte ich nur das erste?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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$id=create("unit",112,getx("self"),getz("self"));
da meldet das Programm einen Error.
Darf man keine Doppelklammern setzen oder was?
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