Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2283 284 285339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Nova has written
Wie bitte, Rekursion, was willst du hier mit Rekursion?

So wie du dein Script geschrieben hast stimmt doch alles, wozu brauchst du hier Rekursion?


Naja wenn er jeden Tag überprüfen will ^^"

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nicolussius
User Off Offline

Quote
Das sehe ich auch so.
Es hat jedenfalls geklapppt. Doch jetzt habe ich ein anderes Problem. Was stimmt hier nicht?
1
if ($x==3) {diary "TITEL!" [,1];}
Die Variable x soll auslösen, dass ein Tagebucheintrag erscheint. Sie wird durch den changeday Event erhöht. Das passiert auch, jedoch erscheint kein Eintrag.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Eckige Klammern werden in S2Script nicht verwendet. Sie tauchen nur in der Befehlsreferenz auf, um zu verdeutlichen, dass ein Parameter optional ist, also angegeben werden kann.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Nova has written
Dann brauch er doch trotzdem keine Rekursion, das changeday-event wird doch jeden Tag ausgelöst.


Naja schon aber wenn du dann willst das es nicht mehr ausgeführt werden soll

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Eckige Klammern sind zwar nicht nötig, stören den Programmablauf aber nicht. Sie werden vom Parser ignoriert.
Das Problem liegt irgendwo anders. Es wäre nett wenn du uns das gesamte Script zeigst, und nicht nur den Teil da. Also auch on:changeday usw...


BBD has written
Naja schon aber wenn du dann willst das es nicht mehr ausgeführt werden soll

Dann setzte ich eine Variable einfach wieder auf 0 bzw. auf 2 falls 0 anderweitig gebraucht wird. Rekursion braucht man da nicht. Beispiel:
1
2
3
4
5
6
7
8
on:changeday
	{
	if ($x == 1)
		{
		diary "Käse!", 1;
		$x = 2;
		}
	}
Dieser Code wird nur einmal ausgeführt, und zwar wenn x = 1 ist.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Ich weiß ja das ich umständlich skripte
Deine Idee ist war. die Bessere
Aber jeder hat doch seinen eigenen Still

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

Quote
hab vor ein paar tagen angefangen mit skripten so nun habe ich 2 fragen!
1)wie kann ich machen das z.B. ein Papagei nicht vor mir flieht?

2)wie kann ich machen das z.B. der Papagei mir folgt?

(wenns geht beide fragen beantworten )

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Es ost zwar gut zu fragen aber recht viel lernst du nich daraus am Besten machst du einmal die Tutorial http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php

Und um so etwas zu können sie dir einfach ein paar Maps mit Scripts darin an z.B Mc Leaf hat irgendwo eine Map gemacht wo den Spieler ein Unit folgt Demo Maps oder so.
Oder du siehst einfach ins sys da ist beim Schäferhund ein Script wenn er gezähmt ist das er dir folgt das alles natürlich nur in der Ext Mod GL & HF

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Das was er dir gesagt hat sollst du scripten.

Such die Definition des Volleyballs und ändere dort alles wichtige so um, dass es wie die Exkremente aussieht. Also Icon, ID, Model, usw.
Danach löscht du den alten Eintrag der Exkremente.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
id=412
name=Exkrement
icon=gfx\excrement.bmp
group=stuff,std
model=gfx\excrement.b3d
mat=dirt
weight=100
info=ein köstliches Exkrement. Im Volksmund auch Kacke oder Scheiße genannt. Das Zeug stinkt so sehr, dass ich damit vermutlich Leute vergiften könnte ...
weaponstate=intoxication
behaviour=asmoke:128,64,0,0 ammo:51
script=start

	on:eat {
		process "Erbrechen",1000;
		eat -5,0,0,15;
		freestate "unit",1,"fuddle";
		play "vomit.wav";
		vomit 1;

on:impact {
  create "item",77,impact_x(),impact_z();
}
script=end

Is das richtig so?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
id=412
name=Exkrement
icon=gfx\excrement.bmp
group=stuff,std
model=gfx\excrement.b3d
mat=dirt
weight=100
info=ein köstliches Exkrement. Im Volksmund auch Kacke oder Scheiße genannt. Das Zeug stinkt so sehr, dass ich damit vermutlich Leute vergiften könnte ...
weaponstate=intoxication
behaviour=asmoke:128,64,0,0 ammo:51
script=start

     on:eat {
          process "Erbrechen",1000;
          eat -5,0,0,15;
          freestate "unit",1,"fuddle";
          play "vomit.wav";
          vomit 1;
}

on:impact {
create "item",77,impact_x(),impact_z();
}
script=end[/code]



Ich glaube so ist es richtig.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
behaviour=aligntowater
behaviour=cover
col=3
script=start
	local $id;
	on:start { event "build_finish";}
	on:build_finish {
		local $x,$z,$rot;
		$x=getx("self");
		$z=getz("self");
		$rot=getyaw("self");
		$id=create("object",313,$x,$z);  :<<:
		setrot "object",$id,"self",$rot,"self";

kann mir einer sagen die ich die dynamische ip von dem < krieg?
(und hängt euch net am script auf! das is nur der dafür relevante teil)
To the start Previous 1 2283 284 285339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview