Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2323 324 325339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
vllt ginge es, indem man per s2 cmd timer jede sekunde über den befehl s2 cmd particle so 30 einzelne partikel erstellen lässt (über ne s2 cmd loop -schleife).

beim befehl s2 cmd particle kann man nämlich die größe einstellen, jedoch wird auch immer nur ein einziger partikel mit dem befehl erstellt, sodass man bei rauch mehrere auf einmal erstellen muss (wenn das mit den 30 partikeln pro sekunde nicht gut aussieht weils abgehackt wirkt vllt mal mit 15 partikeln alle 500 millisekunden probieren).

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eierkopp
User Off Offline

Quote
Wenn man dm in der Console eingibt dann kommt ja das Cheat Fenster.
Und bei einem Button kann man ja Scripts eingeben.
Welche gibts noch als :
unlockbuildings;
?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

Quote
du kannst theoretisch alle script dort eingeben wo es gibt. Damit kannst du msgboxen erschaffen,... . Das ist wie das normale script fenster im editor.

old Dialog mit NSC

Maloki
User Off Offline

Quote
Erstmal: Ich hab' die Forensuche verwendet ("Dialog programmieren", "Script Dialog"...) und sogar mal bei Google geschaut ("Stranded 2 Dialog scripten") und hab trotzdem nichts brauchbares gefunden...

Zur Frage: Wie kann ich Dialoge mit NSC's programmieren?

Ich habe mir Stranded 2 erst gestern runtergeladen und find's echt klasse (die Grafik ist vielleicht etwas veraltet, aber stimmig) und habe heute den Editor entdeckt.
Ich bastle jetzt ein bisschen damit herum und komme auch schon ganz gut damit klar (es wäre nicht schlecht, wenn man das Ganze aus höherem Blickwinkel betrachten könnte), das Scripten ist auch kein Problem - nur dass ich halt kaum Befehle kenne...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Erstmal solltest du Scripten an sich lernen, hier ist ein Tutorial.
Danach kannst du dir den s2 cmd dialogue-Befehl angucken (einfach drauf klicken)

Höherer Blickwinkel? Du kannst mit W, A, S und T dich bewegen und mit der rechten Maustaste (gedrückt halten) den Blickwinkel ändern.

old Thx!

Maloki
User Off Offline

Quote
Hat funktioniert!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Hi,
Wie kann ich den Schaden den der Spieler beim Schlagen mit der Faust anrichtet mit einem Script auslesen und dann verändern?
Danke für die Antworten, schonmal im vorraus

MfG DEATHSHEAD

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Hi,
Wie kann ich den Schaden den der Spieler beim Schlagen mit der Faust anrichtet mit einem Script auslesen und dann verändern?
Danke für die Antworten, schonmal im vorraus

MfG DEATHSHEAD

Verändern kannst du es nicht, jedenfalls nicht so ohne weiteres...
Der Schaden beträgt 3. Wird afaik in den Definitionen (units.inf -> player...) festgelegt.
Ich selbst habe das im SourceCode überarbeitet, so dass man diesen Schaden verändern kann. Außerdem wird er zum Waffenschaden hinzuaddiert. Ich plane durchaus meine Version mal zu veröffentlichen, aber es ist dann eher eine inoffizielle Version (d.h. ich fühle mich zu nix verpflichtet).

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Ich bin mir sicher, dass Mc Leaf die offizielle Skripthilfe für Stranded II kennt, daher ist Google bei ihm wohl eher nutzlos.
Wie es um DEATHSHEAD steht weiß ich nicht, zur Not hier der Link: Skripthilfe

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
@Nova
Danke, die Seite kenne ich , wobei ich sowas gesucht hab wie:
1
player_damage=get_damage *2;  //teilw. Pseudocode
Aber wenns sowas nicht gibt...
Dann muss ich es eben irgendwie über den Standartschaden machen.

@Eierkopp
Das war ja eine richtig schlaue antwort von dir , so und jetzt sag mir wo der Befehl zum Auslesen der Stärke steht, nirgendwo, und genau deswegen hab ich gefragt. Es gibt nämlich z.T. auch Befehle die in dieser Liste nicht drin stehen.
Also dachte ich ich frag mal Leute die sich auskennen.

DEATHSHEAD

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Nein, es stehen ein paar nicht drin, es gibt welche die nicht über den Sourcecode eingebaut sind, sondern mit einem Script. DC hat sie vermutlich nur eingebaut weil er sie fürs Adventure gebraucht hat. Zum Beispiel:
1
2
3
4
on:shelterbuild    // eine Hütte fertig gebaut wurde
on:campfirebuild    //wenn ein Lagerfeuer fertig ist.
on:storagebuild   //wenn ein Lager fertig gebaut wurde
//Nur als Bsp, es gibt für noch mehr Gebäde sowas
Es soll noch mehr Befehle geben die nicht in der Liste stehen, es gab soweit ich weiss sogar mal eine Disskussion dazu im Forum, mir fallen die Befehle aber nicht mehr ein.
Soweit ich weiss hab ich im ExtMod auch mal ein paar Befehle gefunden diie nicht in der Liste standen.

MfG DEATHSHEAD

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Das sind keine Befehle, das sind Events.
Das stimmt, es gibt noch per Script eingebaute Events, die nicht in der Liste von s2 cmd on stehen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Nova has written
@DEATHSHEAD & Mc Leaf: s2 cmd player_damage

Oh, äh... *räusper*

Ich schau' wohl mal nachher besser noch einmal nach, nicht dass ich tatsächlich noch einen neuen Befehl deswegen eingefügt hab.

In jedem Fall hatte ich es aber dahingehend geändert, dass der Spielerschaden zum Waffenschaden hinzuaddiert wird.
Conan der Barbar haut mit dem Schwert eben besser zu als Harry Potter.
Außerdem habe ich noch den Definitionswert 'attackrange' für Items hinzugefügt. Ist schon ein Unterschied, ob man sich gegen einen Löwen mit einem Dolch oder einer Lanze verteidigt.
To the start Previous 1 2323 324 325339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview