Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2325 326 327339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

fizzel
User Off Offline

Quote
Hey ich möchte gerne eine waffe hinzufügen habe den script von der pistole kopiert und etwas abgeändert aber jetzt kann ich sie nicht ausrüsten kann sie nur in die hand nehmen aber nicht schießen dann steht da canot use this die munition ist auch ausgewählt kann nur net schießen und ausrüsten..
Achja und wie kann ich den sound verändern?
edited 1×, last 31.08.10 08:29:55 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Du musst in der Defionition der Munition schreiben:
1
behaviour=ammo:id
und für id die id der Waffe einsetzen
wenn da schon was steht kannst du es einfach hinten dran schreiben (mit koma)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
wird schwierig...
ich wies nicht wie gut du dich mit scripts auskennst, aber mann könnte es mit s2 cmd projectile machen und als ziel die units eintragen die du bekämpfen möchtest, das ganze so viel mal wie du feinde hast und mit einer zufallszahl (s2 cmd random ) so steuern das immer nur eine abgeschossen wird...
ist also ziemlich aufwendig

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Reneblum
User Off Offline

Quote
hallo ich komm da mit dem Modden nicht zu recht ich möchte nämlich die bambushäuser und das holzaus verändern und es klappt nicht mit × Bliz3D und Wings1.2 (bei blitz lauter zeichen und wings nix)
kann mir da mal jemand helfen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
wozu brauchst du was anderes, wenn biturn doch funktioniert?
die sprache ist doch mal ziemlich egal, zumal da jetzt nicht grade ein ganzes buch in englisch geschrieben ist, sondern nur ein paar buttons auf englisch beschrieftet sind und was da drauf steht sollte man eigentlich mit englisch-grundkenntnissen verstehen, ansonsten versuch man google translator oder leo.org

old Frage zu Maps

Nick1207
User Off Offline

Quote
Auch nochmal ganz konkret zu den "ingame" scripts .... wollte mal gerne wissen wenn man eine Map erstellt und dort ein bestimmtes ziel erfüllt (so wie in den baneteuern...) das man dann die map wechselt zu der nächsten ... so welches script muss ich dann verwenden und wo muss ich das eingeben??? es gibt ja auch eine map wo beispiele dargestellt sind und wen man auf das schild klickt kommt man zu der nächstem map ...... auf jeden fall wollt ich jetzt wissen welcher scriptbefehl dort dafür verlangt wird ....

Danke schon mal Voraus ....

LG Nick1207

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
der scriptbefehl dafür ist s2 cmd loadmap und der wird halt dann (am besten per s2 cmd event ) ausgelöst wenn man die finale aufgabe erledigt hat.
als dateitypen kann ".s2" für normale maps oder ".sav" für gespeicherte spielstände angegeben werden, um diese zu laden.

old ...

Nick1207
User Off Offline

Quote
vielen dank das bringt mich sehr weiter bei meinen maps

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BiGSiD
User Off Offline

Quote
11.04.09:
Vince87 has written
kann mir vllt jemand das event "on:separate" erklären?!

und ...

immernoch keine Ahnung!?
Ich wollt's nämlich auch wissen.

Danke schonmal

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Wenn irgendein Item an einem Objekt befestigt ist (beispielsweise die Bananen an der Bananenpalme) und dann abgeschossen / geschlagen wird, fällt es ja runter.
Das Event :seperate wird dann ausgeführt, wenn das passiert.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eierkopp
User Off Offline

Quote
Ich hätte mal eine frage:
wie kann ich es scripten (bzw. welcher befehl)
dass man wenn man z.b. ein Pferd besteigt,dass ein Sound abgespielt wird ohne die Info

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hast du auch die begriffe "PFAD", "DATEI" und "ENDUNG" richtig erstzt?
ist das script an der richtigen stelle geschrieben?

für "pfad" kommt normalerweise "sfx" da hin, das ist der normale ordner für sond-dateien.
für "datei" kommt dann eben der name der datei da hin, z.b. "blubb".
und für "endung" kommt eben die entsprechende endung hin, also das format, z.b. "wav".

damit sähe das script dann so aus:
1
2
3
on:ride {
	play "sfx/blubb.wav";
}
und dieses script schreibst du dann z.b. bei einem pferd, wie du schon sagtest, in die scriptbox.
To the start Previous 1 2325 326 327339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview