Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2124 125 126339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Unschuldsengel
User Off Offline

Quote
ich hab mal ne Frage...
Ich weiß net ob des so ganz hier rien passt weil es net über Scripting ist aber wo sollte ich des sonst hinschreiben?
Wie kann es sein dass bei meinem Rechner (Intel Core Quad 4x2,4 ghz ; Geforce 8600 GT ; 4 GB Arbeitsspeicher ) Stranded 2 nicht flüssig läuft??
Ich hab natürlich alles voll aufgedreht aber des sollte mit meinem Rechner eigentlich locker möglich sein!
Kann es sein dass des Spiel Probleme mit meiner Grafikkarte hat? Hab ich schon bei vielen Spielen beobachtet...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
[Off Topic]
...natürlich passt das absolut nicht hier rein. Du hättest z.B. einfach einen neuen Thread aufmachen können.

Stranded II braucht ziemlich viel Leistung, da einfach ALLES per Script manipulierbar und zerstörbar ist (und es mir zu viel Arbeit war entsprechend komplizierte Optimierungen vorzunehmen). Daher ist die gesamte Insel immer komplett im Arbeitspeicher/Grafikkartenspeicher und das zwingt viele Rechner schnell in die Knie wenn man eine hohe Sichtweite und viel Gras oder die beste Wasserqualität eingestellt hat. Ich empfehle zumindest das Gras und die Wasserqualität nicht so extrem hoch zu stellen. Ansonsten ist noch zu beachten, dass Stranded II keine Multicore CPUs unterstützt. Sprich: Deine Quad CPU bringt dir fast nichts, es wird kaum mehr als 2,4 ghz Leistung in SII fließen (das gilt übrigens für fast alle Spiele. Nur die wenigsten Spiele können schon 4 CPUs sinnvoll nutzen). Da SII darüber hinaus noch das recht veraltete DirectX 7 benutzt, ist es gut möglich, dass deine Grafikkartentreiber damit nicht optimal zusammenarbeiten, wodurch es zu weiteren Leistungseinbußen kommt. Vielleicht hilft es, DirectX sowie Grafikkartentreiber zu updaten / neu zu installieren.
[/Off Topic]

Wenn du weitere Fragen dazu hast, mach bitte einen neuen Thread auf oder Suche einen der passt. Hier gehört das jedenfalls nicht rein und sorgt nur für Verwirrung und Unordnung. Danke.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Hey Leute,
wie kann ich es verhindern dass man Fruechte von Baeumen aufsammeln kann? Ich moechte z.b., dass man die Bananen nicht pfuecklen kann. Dazu habe ich die def der Bananen so ueberschrieben, dass beim Aufsammeln geprueft wird ob die Banane den state "link" hat, aber irgendwie haben sie den seltsamerweise nicht...
bitte um hilfe!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage:

Ich bin schon am verzweifeln. Ich weiß nicht wie ich einen Gebietstrigger setzt, sodass er nur dann aktiviert wird, wenn er eine bestimmte Höhe erreicht hat. Ich habe schon viele Möglichkeiten versucht wie z.B.: Parameter umgestellt, etc.

Was muss ich da tun? Weil ich habe mal den Trigger auch mal auf die Höhe gesetzt, aber es geht trotzdem nicht. Was muss ich nun da tun?

Bin wirklich am verzweifeln...

lg,
Benji

PS: Könnt ihr auch vielleicht sagen, wie er aktiviert wird wenn er eine bestimmte Tiefe erreicht hat?

VIELEN DANK! (Nicht als lautes Rufen bezeichnen, sondern als fröhliches Bedanken)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ja, das ist durchaus möglich. Zuallererst einmal musst du wissen, dass die Höhe, die Y-Koordinate in Stranded 2, wenn positiv, über dem Wasser ist, daher, wenn die y>0, ist man über dem Wasser. Alles darunter, also y<0 ist "unter" dem Wasser, also im Wasser.
Und nun zu deinem Script. Füge den in den Gebietstrigger ein, stelle die Bedingungen auf Spieler größer als 0 ein und auf sofort aktiv und dann schreibe folgendes:
1
2
3
4
5
on:trigger {
if(getplayery()>0) {
[i]dein schönes Script[/i]
}
}
Also für das ">0" kannst du natürlich auch was anderes schreiben, wie zum Beispiel "<0" oder "==0" (<--- es müssen 2 Glechheitszeichen da sein).
Ich bin mir ganz sicher, dass du mehrmals ausprobieren musst, ob das klappt, weil das mit dem Abschätzen nicht so gut geht. Aber als kleine Hilfe kannst du mit deiner Kamera dich hinundher bewegen und unten links neben dem Auswahlmenü das Kleingedruckte beachten Zeigt dir an, wo du dich gerade befindest.

Eigentlich dürfen wir von Ewok aus keine vollständigen Scripts angeben, aber naja

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@philip
das Problem ist dass der state link nur bei Objecten wie zB das Baumhaus gegenüber dem Baum ist, nich aber bei items, da müste DC noch was ändern.

@feteo
naja, hier is es eher so ein Grenzfall, das is nur ne kleinigkeit und du hast ja auch das Prinzip gut erklärt und nur ein kleines Beispiel geliefert, noch einfacher ging es kaum

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ErLite
User Off Offline

Quote
Kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das bei Regen (Sonne, Schnee, etc.) ein Script ausgeführt wird?

Fehlt der Befehl on:rain (on:sun, on:snow, on:thunder)
Wenns den gibt nehm ich meine Frage zurück

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Gut und hier bin ich. Ich habe eine Frage: Wie kann ich einen Skript machen, damit er im Spiel dann ein Video abspielt? Weil Ewok sagte, dass es nicht möglich ist dass zu machen, weil er noch nicht gedacht hatte, dass ich einen Skriptbefehl machen will.
Wie mach ich das?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Gar nicht, dazu bräuchte man den source code, wie ein Computergenie wissen müsste -.-

Kannst ja das ganze disassemblieren und ein bisschen rumfrickeln

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
aber ich schätze da du dich ja so toll auskennst, und schon ein Diplom hast ist der noobische Code von DC bestimmt nicht schwer für dich zu verstehen und zu ändern, bei der nächsten gelegenheit werd ich DC bitten dir den Source zu schicken damit du die implementierung all der noch notwendigen Befehle übernehmen kannst...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Vielen Dank Flying Lizard. Es ist mir eine ehre das zu tun.

lg,
Benji

PS: Aber, DC will doch nicht, dass er den Source Code mir schickt bzw. allen anderen. Wenn er aber es mir allein vertraut, dann behalte ich es für mein Schatz, den ich nicht geben werde oder teilen. NIEMANDEM!

PPS: OLE, die 2500 Antwort von mir im dienem Theard.

Bitte schicke mir dann auf meinem User eine Nachricht falls du mit DC über den Source Code gesprochen hast und ob du ihn mir schicken kannst bzw. DC.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Lolrofllmao.

Kauf dir mal nen Ironiedetektor
Wenn hier einer den Source bekommt, dann bin das einzig und allein ich, muha
edited 1×, last 30.01.08 07:46:45 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

Quote
Du glaubst doch nicht, dass Lys sein Beitrag ernst gemeint hat. Dir fehlen kmplette Kenntnisse zu Blitz3D und wie man in den Threads liest auch einfachste Grundvoraussetzungen. Vergiss es!
To the start Previous 1 2124 125 126339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview