Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded II Spilt-Screen
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded II Spilt-Screen

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Stranded II Spilt-Screen

kevin00756
User Off Offline

Quote
Ich habe eine idee könnte man nicht einfach mit dem Source-Code einen Modus,den man bis 2 Spieler spielen kann
So dann,hat der 1 Speiler z.b zum bewegen W,A,S,D und zum
schiessen oder schlagen die Maus und der 2:Spieler kann sich mit den 4.Pfeile bewegen und schlagen oder schiessen mit Enter und für die das Visier zu bewgen 4,8,6,2 und für etwas aufzuheben 1 und für zu lesen oder sprechen,... 3(das alles auf einem Computer)
(Dies ist nur eine idee)

old Re: Stranded II Spilt-Screen

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Das wäre, wie ich finde, nicht so witzig. Mit diesem Gewurstel auf der Tastatur und den Zahlen zum umschauen. Zudem, was soll das bringen? Stranded 2 ist ein Sologame. Auch ist es recht anstrengend so etwas zu programmieren.
Aber wenn du das willst, so sollst du das auch dürfen.

mfg

old Re: Stranded II Spilt-Screen

DC
Admin Off Offline

Quote
Halte ich auch für eine sehr schlechte Idee. Das wäre nicht nur mit hohem Aufwand in der Umsetzung verbunden sondern würde im Endeffekt wahrscheinlich nichtmal Spaß machen.

Außerdem hätte der Spieler, der sich mit der Tastatur umsehen muss nicht die geringste Chance gegen den Spieler der die Maus hat.

Split Screen für Firstperson 3D Spiele funktioniert vielleicht auf Konsolen, aber für PC Spiele ist das nichts. Schon garnicht für welche wie Stranded II.

old Re: Stranded II Spilt-Screen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Es heisst Gamepads
Man könnte auch probieren mit Lenkrad oder Pentablet zu spielen, auch das würde an der tatsache nichts ändern das der der die mouse hat einen vorteil besitzt.

old Re: Stranded II Spilt-Screen

Nova
User Off Offline

Quote
Wenn Stranded in C++ programmiert wäre, könnte man vielleicht eine zweite Maus einbauen. Nur welcher PC-Nutzer hat schon zwei Mäuse?

old Re: Stranded II Spilt-Screen

bunnyhop
User Off Offline

Quote
hardcore gamer
2 mäuse, ein normales und ein ingame keyboard mit vielen makros und zwei bildschirmen

in siedler 2 ging das aber

und dann kann man auch einfach eine maus mitnehmen, wenn ich mal siedler 2 an einem comp gespielt habe machte ich es auch so

old Re: Stranded II Spilt-Screen

Patasuss
User Off Offline

Quote
Splitscreen könnte cool sein.
Man könnte gegeneinander Kämpfen aber
kevin00756 has written
So dann,hat der 1 Speiler z.b zum bewegen W,A,S,D und zu
schiessen oder schlagen die Maus und der 2:Spieler kann sich mit den 4.Pfeile bewegen und schlagen oder schiessen mit Enter und für die das Visier zu bewgen 4,8,6,2 und für etwas aufzuheben 1 und für zu lesen oder sprechen,... 3
das wäre kompliziert außerdem bräuchte man noch eine Taste zum monition wechseln.Da würde ich werden! Sonst wärs nicht schlecht.
Aber wie es gesagt wurde
DC has written
Außerdem hätte der Spieler, der sich mit der Tastatur umsehen muss nicht die geringste Chance gegen den Spieler der die Maus hat.

old Re: Stranded II Spilt-Screen

eXtremeAlex
User Off Offline

Quote
kevin diese Idee würde glaub ich keiner annehmen, da die rumsucherei für denjenigen, der mit der tastatur spielen muss, grausam ist. also die idee bringts nich.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview