Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1,111 replies
Page
To the start Previous 1 243 44 4555 56 Next To the start

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Loooser
User Off Offline

Quote
nicht ganz ich glaub so stimmts
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
addhook("say","bla")
function bla(id,txt)
     if(txt=="!buy ak74") then
          parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3000));
          parse("equip "..id.." 30")
     end
     if(txt=="!drop 100") then
          parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-100))
          parse("spawnitem 66 "..(player(id,"tilex")).." "..(player(id,"tiley")))
     end
     if(txt=="!drop 500") then
          parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-500))
          parse("spawnitem 67 "..(player(id,"tilex")).." "..(player(id,"tiley")))
     end
     if(txt=="!drop 1000") then
          parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-1000))
          parse("spawnitem 68 "..(player(id,"tilex")).." "..(player(id,"tiley")))
     end
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

Quote
dann müsste man doch die tilex und y werte mit 32 multiplizieren und mt 16 subtrahierendamit die in der Mitte des Tiles gespawn werden, da die Spawn-Zahlen ja keine tiles sondern Pixel seien sollen oder irre ich mich da?

also so in etwa:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
addhook("say","bla")
function bla(id,txt)
if(txt=="!buy ak47") then
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-3000));
parse("equip "..id.." 30")
end
if(txt=="!drop 100") then
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-100))
parse("spawnitem 66 "..(player(id,"tilex")*32-16).." "..(player(id,"tiley")*32-16))
end
if(txt=="!drop 500") then
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-500))
parse("spawnitem 67 "..(player(id,"tilex")*32-16).." "..(player(id,"tiley")*32-16))
end
if(txt=="!drop 1000") then
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-1000))
parse("spawnitem 68 "..(player(id,"tilex")*32-16).." "..(player(id,"tiley")*32-16))
end
end

EDIT: Ach übrigens soll der Spieler ja eine AK-47 und keine AK-74 bekommen, habe es jetzt mal abgeändert

EDIT²: Okay Irrtum meinerseits, den *32-16 Quatsch braucht man nicht xD, funktioniert soweit sonst einwandfrei.

@ den Auftraggeber: Wenn du möchtest kann ich gerne noch mehr funktionen durch sagen hinzufügen (z.b !drop 2000 oder !buy m4a1), oder eine Kaufbestätigungsmitteilung/Sound beim kaufen der ak47 hinzufügen.
Das Grundgerüst ist gesetzt und der Rest ist Kleinkram
edited 1×, last 13.08.10 01:26:32 pm

old Unendlich Leben nicht dropen

Brandy
User Off Offline

Quote
Hey ich suche ein Lua script das Admins unendlich Leben gibt und das nichts gedropt wird also wenn jemand stirbt, und wie mache ich das?
habe mal überlegt:
1
2
3
4
usgn={admin usgn id}
yourhealth = {}
	if yourhealth = damage
	parse ("setmaxhealth "..id.." 100")

Bin kein guter scripter

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

Quote
@ Timo:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
-------------------------
-- Admin unsterblichkeit --
-------------------------

addhook("hit","adminhit")
function adminhit(id,source,weapon,hpdmg,apdmg)
	if(player(id,"usgn")==XYZ) then
		return 1
	end
end

-----------------------
-- NO DROPPING       --
-----------------------
addhook("drop","sample.gg.drop")
function sample.gg.drop()
	return 1
end


-----------------------
-- NO DEAD DROPPING --
-----------------------
addhook("die","sample.gg.die")
function sample.gg.die()
	return 1
end

Oben bein Admin Unsterblichkeit musst du anstatt "XYZ" deine USGN nummer hinschreiben (oder die von dem der Keinen Schaden bei beschuss bekommen soll)

Wenn du möchtest kann ich den Script gerne noch erweitern z.B das der Schütze der auf den Admin schießt selbst schaden kassiert, oder ein Verwarnungssystem bei Beschuss des Admins


Ich glaub ich werd noch richtig gut

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

Quote
Hi.

Bin gerade dabei stevie97 zu erklären wie Lua funktioniert. Wenn jemand ebenfalls erklärt haben möchte wies funktioniert dann sagt mir bescheid, schließlich muss ich ja dann nurnoch die nachrichten kopieren

Lg
Robin

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Brandy
User Off Offline

Quote
Hey ist dieses Script richtig?
Habe mal das Menü probiert.

1
2
3
4
5
6
7
addhook(say,blubii)
function blubii (id,txt)
	if(txt=="!build")
		menu (id,buildings,Tripple Turret Cost 10.000$)
			Tripple Turret Cost 10.000$==(build,id,x,y,mode,12)
end
end

Ich möchte das der spieler der sagt: !build
dann ein Menü sieht indem er auswählen kann das er ein Tripple Turret baut.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

Quote
@ timo:

das müsste dann so aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
addhook("say","blubii")
function blubii (id,txt)
	if(txt=="!build") then
		turretmenu(id)
	end
end

function turretmenu(id)
	menu(id,"Turretmenu,Tripple Turret|10000$")
end

addhook("menu","turretmenu_auswahl")
function turretmenu_auswahl(id,menu,sel)
	if(menu=="Turretmenu") then
		if(sel==1) then
			if(player(id,"money")>9999) then
				parse("spawnobject 12 "..(player(id,"tilex")+1).." "..(player(id,"tiley")).." 0 0 "..(player(id,"team")).." "..id)
				parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10000))
			else
				msg2(id,"Du hast nicht genug Geld")
			end
		end
	end
end
edited 2×, last 17.08.10 06:25:45 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

Quote
Freak 1_1 has written
kann mir jemand den menü script gut erklären weil ich so ein schlechter scripter bin


also zuerstmal brauchste nen Menü das machste so:

1
2
3
function meinmenu(id)
	menu(id,"Menüname,erster Knopf-Name, zweiter Knopf-Name")
end

also du sagst hier einfach das wenn die funktion "meinmenu" ausgeführt wird das sich ein menü für den Spieler öffnet.

statt "menüname" schreibste die Überschrift des Menü`s hin
und anschließend die Namen der im Menü vorhandenen Knöpfe. Du kannst bis zu 9 "Knöpfe" in einem Menü machen, dafür einfach neun knopfnamen hinschreiben und jedes mit einem Komma trennen.
Bei diesem Beispiel hat man nur 2 Buttons.

dann musst du sagen wann sich dieses Menü öffnen soll:

1
2
3
4
5
6
addhook("say","Menu")
function Menu(id,txt)
	if(txt=="Menüöffnedich") then
		meinmenu(id)
	end
end

es wird durch diesen Befehl also geprüft wenn jemand etwas sagt, ob der Text desjenigen "Menüöffnedich" ist und wenn dies der Fall ist, starten wir für den Spieler die Funktion meinmenu, es öffnet sich also dann das Menü.

Nun müssen wir angeben was passieren soll wenn der spieler einen der Knöpfe im Menü drückt

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
addhook("menu","menuauswahl")
function menuauswahl(id,titel,sel)
	if(titel=="Menüname")then
		if(sel==1) then
			msg2(id,"du hast den Button 1 gedrückt, herzlichen glückwunsch :)")
		end
		if(sel==2) then
			msg2(id,"du hast den Button 2 gedrückt, herzlichen glückwunsch :)")
		end
	end
end

nun sagen wir dem script, das wenn der Spieler in einem Menü eine Auswahl trifft das etwas geschehen soll.
Wir schränken das ganze nun noch damit ein, das nur dann etwas passieren soll, wenn das Menü die Überschrift "Menüname" hat.
Mit dem zweiten if geben wir an was passieren soll wen der ausgewählte Button der erste ist (dann bekommt der spieler ne nachricht das er den 1 button gedrückt hat )
Und mit dem darauffolgendem if geben wir an was passieren sol wenn der selektierte Knopf der zweite Button ist.

Hoffe die Erklärung hat jetzt bei dir nen bisschen licht ins dunkeln gebracht

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Quote
Hey,
kann mir einer sagen wie ich die Kommastellen einer Zahl verschwinden lasse?

Zum Beispiel: 11.5 -> 11

Das Beispiel zeigt auch das ich KEINE Rundung will, weil mein Script dann nicht hinhaut.

Mfg pata

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Quote
Vielleicht solltest du es mal mit math.floor(number) versuchen. Rundet immer ab, führt also genau zu dem was du willst:
Quote
math.floor (x)

Returns the largest integer smaller than or equal to x.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

Quote
hey, habe in Erinnerung, das man dinge in einer Datei Speichern kann.

Meine das jetzt so:
Ich habe bei mir ein kleines Menü gemacht mit Positions-Speicherständen, die Tilex und Tiley des Spielers werden dort als arrays gesetzt.
Wäre super wenn man die Array-Werte dann abspeichern kann und die beim nächsten mal CS spielen imernoch verfügbar hat.

Könnte jemand mir kurz erklären wie das geht,
oder ein Beispiel posten, dann werd ich es wohl auch verstehen können.

Lg
Robin

old Lua: Wallhack

Slater
User Off Offline

Quote
Hallo Leute,

ich hab bei vielen Rp-Servers gesehen das über Lua einen Wallhack möglich ist, aber ich hab nichts im Datei-Archiv gefunden, noch hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Wisst ihr vielleicht wie man diesen Wall Hack macht , den ich bräuchte den für meinen Server.
Und glaubt nicht bitte das das dann unfair gegenüber den anderen ist... hab nähmlich für die auch was eingebaut.

Gruß
Slater
(PS:Danke im Voraus)
To the start Previous 1 243 44 4555 56 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview