Forum

> > Stranded II > Allgemein > Editor - Probleme
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Editor - Probleme

39 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Editor - Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Die Funktion wird sicher noch kommen. Jetzt ist das Spiel eben noch zu unausgereift dafür.

old Re: Editor - Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
Pah, so eine Insel muss mit viel Liebe zum Detail erstellt werden und deswegen sollte man selbstverständlich alles selber platzieren...

old Re: Editor - Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
klar.

@K.Gilong: Wow, du kannst mit 512x512 Maps arbeiten?
meiner bekommt dann irgendwie immer das große kotzen.
Obwohl 128x128 ja sowieso ausreichend ist.

old Re: Editor - Probleme

JDay
User Off Offline

Quote
ne eben net! es gibt ja noch keine 512x512 er maps! bis jetz bekomm ich nur die 256x256 maps hin! und da sitz ich allein schon 3 stunden um die pflanzen hinzumachen!
hmmpf? warum gehts bei dir nur bis 128x128 er maps? nich genug leistung??
ich habe nur 737mhz (Echttakt) aber ich habe ihn auf 1,4 GHZ allso das fast doppelte übertaktet!
naja! ich komm bis 256x256 ob ich die 512 er auchnoch amchen kann bezweifle ich! das ist ja dann nochmal 3 mal das 256 er feld mehr!

old Re: Editor - Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Ich denke nicht, dass es jemals 512x512 Maps geben wird. Allein schon das Laden solcher Maps dauert bei einem halbwegs modernen Computer eine halbe Stunde. Ich habe mal zu Testzwecken bei einer früheren Alphaversion eine 1024x1024 Map erstellt. Schon bei der Erstellung davon musste ich ziemlich lange warten. Eine 512x512 Map ist zwar halb so groß, es muss aber deswegen nicht halb so langsam laufen.

Oder macht DC es so, dass die Leistung des Computers gemessen wird und demnach verschiedene Mapgrößen freigeschaltet werden? Geht in BB3D wohl nur mit einer DLL.

old Re: Editor - Probleme

JDay
User Off Offline

Quote
du rechnest falsch! ne 512 er is net halb so groß! wie ne 1024 er!
ne 1024er map besteht aus 5 512ern!
allso is ne 512er map nur ein viertel so groß!!

old Re: Editor - Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Dass die 512x512 Map ein 4tel so groß ist wie eine 1024x1024 Map stimmt, aber wie kommst du darauf, dass eine 1024x1024 Map aus 5 512x512 Maps besteht? Da muss ein Fehler vorliegen. Ist aber auch egal und Off Topic.

old Re: Editor - Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
Es wird nur das gehen was in der aktuellen Version auch geht. Größer ist zu lahm und im Grunde genommen wären die dann eh zu riesig.

old Re: Editor - Probleme

JDay
User Off Offline

Quote
dann amch aber des 512x512 zahlen ding raus das beim editor start gezeigt wird do wo man einstellen kann wie groß die map sein soll!
aber ne 512er map is für multiplayer doch ganz gut!

old Re: Editor - Probleme

BloodKnight
User Off Offline

Quote
ihr könnt ja schon den srcipt um eine map zu laden macht ihr auf der einen ein Punkt wo es zur anderen geht und zurück (auch wen das gebaute verschwindet)

EDIT:Man könnte ja die beiden so nennen das wen man speichert man die eine alte map gegen die neue austaucht (so bleiben unter umständen gebäude und items relativ erhalten bei den ihn und her der maps
edited 1×, last 02.03.06 05:57:07 pm

old Re: Editor - Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Und wie genau stellst du dir das vor?
Mittels autosave? dann werden jedesmal die daten überschrieben, da man ja vor dem wechsel speichern muss.
Es sei denn, dc lässt uns per script auf verschiedene dateien speichern.

old Re: Editor - Probleme

mk
User Off Offline

Quote
Es wäre wenn man im editor die map vergrößern könnte, wenn man merkt das sie zu klein ist
edited 1×, last 02.03.06 06:49:22 pm

old Re: Editor - Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Also an die vorhandene map noch platz anhängen?
das wäre cool, aber ich bezweifle das dc das macht.

old Re: Editor - Probleme

Stubs
User Off Offline

Quote
Ich hab da auch mal eine Frage, die zwar nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun hat, aber mit dem Editor.

Und zwar kann man ja im Extensions Mod im Editor fertige Häuser auf seine Insel stellen. Kann man dort auch Gegenstände platzieren wie z.B. Betten, Stühle, Tische usw.? Bei mir funktioniert das nämlich nicht und mich würde mal interessieren, ob das überhaupt geht?

old Re: Editor - Probleme

Zilgan
User Off Offline

Quote
Ja. Einfach zum beispiel Bett auswählen, platzieren, per Leertaste verschieben, und fertig sit das Bett im Haus

old Re: Editor - Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Oder mittels Leertaste das Haus nach unten verschieben, Objekte Plazieren und Haus wieder nach oben schieben.

mfg
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview