Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neue Einheiten/Objekte/Items
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neue Einheiten/Objekte/Items

567 replies
Page
To the start Previous 1 212 13 1428 29 Next To the start

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ok ein bisschen Kritik:

Der Korb könnte ein bisschen höher sein,soll ja was reinpassen

Das Bienennest sieht auch schön aus,weiter so.

Und n Fernseher.
Ich frage nur wo kommt der strom dafür her ?
Aber:
Endlich gibts Stranded TV

Ach ja und hier die Gießkanne und die Hacke:

Wers texturieren kann und in S2 reinbringt halt ich nich davon ab:

Hacke und Gießkanne

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Geht nur mit.
Soweit ich weiß ist eine UV-Map eine Vorlage damit die Txtur weiß wo si hingehört.
Stimmt das so?
Hat mir mein Cousin mal gesagt als ers mir erklärt hat.
Ich hatte damals nich richtig verstanden was er meinte bis jez.
Nur leider weiß ich nich wie ich das Wissen jez anwende

Hab ma aus Zeitvertreib ein Alien zusammengeschustert:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101117/k-hlafY7SS.jpg
edited 1×, last 06.07.09 08:12:18 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

CN
User Off Offline

Quote
http://www.wings3d.de/lang/german/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=27#27 has written
Natürlich kann man mit Wings 3D Texturieren Smile Unter: TUTORIAL wurde auch ein Beispiel vorgestellt. Wenn es Dir hilft wende folgendes an: Man wähle im FACES MODUS(sehe oben die 2-te Pyramide von Rechts) die zu texturierende Fläche mit linker Maustaste aus, nach dem diese selektiert wurde wechselt man mit der rechten Maustaste auf der Arbeitsfläche zu dem Menü: UV Mapping/Direct dadurch gelangt man zu der Mapping Ansicht, in der man als nechstes eine Texture der zuvor gewählten Fläche/Flächen zuweisen kann. Jetzt muss man nur noch eine passende Texture über die Fläche/Körper ziehen, das kann man nur dann tun - wenn welche vorhanden ist, und passiert in Wings 3D ehnlich wie bei anderen 3D Applikationen, nehmlich der Wings 3D sammelt alle Texturen/Materialien an einer dafür vorgesehenen sagen wir Werkstatt/ Lager bzw. Sektion. Als nechstes laden wir eine Texture unserer Wahl: File/Import Image... es stehen folgende Bild Formate zur Auswahl: bmp, jpg, png, tga, tif. Mann kann auch im Vorfeld mehrere Texturen in die Sektion laden, und danach nach belieben anwenden... wenn das geschehen ist, wechselt man zu der oben besagten Texturen/Material-Sektion in dem man oben auf Window/Outliner klickt. Es öffnet sich rechts ein neues Fenster in dem ganz oben die erstellten Modele/Materialien/Flächen aufgelistet wurden, und unmittelbar darunter die Texturen die man zuvor mit File/Import Image... geladen hat! Der letzte Schritt: man markiert aus der Liste die passende Textur: linke Maustaste gedrückt halten und per drag & drop auf das oben aufgeführte Model/Material/Fläche loslassen... übrigens man sollte schon eine neuere Wings 3D Version benutzen, wo die Texture-Funktion vorhanden ist.

Ich hoffe das hat weitergeholfen.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Das hatten wir schon,hat aber (mir) nich sonderlich geholfen.
Bilder mit der aktuellsten version 1.1.5 wären gut.
Habs aber auf deutsch eingestellt.

Für alle die nicht texturieren können ist hier die

> Rettung

Ich habs genauso gemacht wies gezeigt wird,aber die Textur wird nich übernommen.
Wenn jemand das schafft frees ich meine Arbeitsklamotten.
Kann auch sein weil ich eine andere Version habe.
Versucht ihrs erstmal.
Werde erst morgen wieder on sein.
Viel Glück
edited 2×, last 06.07.09 09:52:16 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
nmG has written
Gegenfrage: Kann ich mir die Modelle mal nehmen und in S2Ext einbauen? Kohlefeuer wäre eigentlich wie ein normales Feuer, nur rauch- und flammenlos. und man kann schöne Steaks drauf grillen .


kann sie wenn meine leitung mal wieder besser sit hochladen ... werds dir dann mitteilen

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Nova has written
Bitte schreibe auch immer die Polygonzahl dazu.
Wie viele Polygone haben die beiden Dinge denn?


Ich weiß nich wie ich das zeigen kann.
Also ich finde die Option nich welch die Anzahl zeigt.

Wie findet ihr den ersten texturierversuch?

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Texturen sehen vom Muster her gut aus, allerdings, könnten ise an den Hörnern z.b. noch etwas mehr Abwechslung vertragen, als erster versuch auf jeden Fall sehr gut gelungen


Edit: Zu der Polygonanzahl, wenn du ein Objekt markierst, ziegt er oben die Polygonanzahl an

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

EARTH-EE
User Off Offline

Quote
Ich habe mal ne frage zu Wings 3D also:

Wenn ich meine Gebäude bei Stranded im Editor einfüge
dann sied diese Objekte nur Weiß und nicht zum Beispiel Braun wie ich es eingestellt habe.

Wie kann man das ändern?
also das bei Stranded das Obkekt die richtige Farbe hatt.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Du musst:

T.E.X.T.U.R.I.E.R.E.N.

Ich habe auch eine Link Namens "Rettung" angegeben in dem der Vorgang erklärt wird.
Gute Texturen findest du auf Bildburg.de unter Textur.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
hates jemand damit schon geschafft mehr als eine textur reinzubringen, wenn ja, wie? ich kann nur eine reinbringen.


Ja hab ich

Es gibt verschiedene Auv-Sorten:
Bsp:

Du machst einen Würfel.Dann wählst du den kompletten Würfel aus.Dann auf Uv mapping.
Dann wähl eine Fläche aus und gib ihr Auv1.
Dann wähle eine ander xbeliebige Fläache und gib ihr Auv 2.Dann continue>unfolding.
Dann create texture. alles auswählen was ausgeklappt wurde und dann window>outliner.
Dann die textur auv_cube exportieren auf den Desktop.
Dort mit gimp die 2 Fläachen mit 2 verschiedenen Farben füllen.
Dann in wings file>import image und dann vom Desktop die textur importiren und von outliner rüber auf die fläche ziehen.
Dann leertste alles abwählen und voi´la textur fertig.

Hab ich was vergessen?
Glaube nich.

Kann mir jemand diesen Bunker in S2 reinbringen?

Hier der Link:

Bunker

Werde wenn ihr wollt mehr verschiedene Teile machen.
So könnte man das Standard Adventure erwitern.
Und so noch ein bisschen mehr Teife einbringen.

Z.B: Automatische türen.,Gänge,kaputte Wände.
Die Tür könnte jemand mit Milkshape animieren.
So das man sieht wie sie aufgeht.
Etwas langsamer am besten wie bei Supermarkttüren in etwa.

Achja und eine alte Frage:
Kann man in Wings Objekte durchsichtig machen?
edited 2×, last 09.07.09 02:21:50 pm
To the start Previous 1 212 13 1428 29 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview