Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neue Einheiten/Objekte/Items
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neue Einheiten/Objekte/Items

567 replies
Page
To the start Previous 1 221 22 2328 29 Next To the start

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Ich hab keine Modelle von DDV gefunden.

Oder guck dir das selbst mal bei Wings 3D an.

Ich hab nämlih schon versucht Texturen aus Stranded 2 zu nehmen

Hier

Irgendwo hier im Forum müsste noch ein Archiv 'rumschwirren, was DC mal hochgeladen hat. Bei DDV weiß ich grad nicht genau, ob das Originalfiles sind, oder nur von b3d in ms3d konvertierte Files.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Reparier mal den Link,bei mir steht da bloß about:blank.

Geil ists geworden echt cool.

Edit²:


Hab jez einem Freund eine Mail geschickt und evtl kann er mir MS3D besorgen.

Danach gehts richtig los

Ja kaufen.
Mit Onlinebestellungen hab ich Probleme und meine Eltern sind übers WE weggefahren.

Kennt jemand ein Tut welches das Texturieen erklärt?
Am besten ein Video in deutsch.

EDIT²:

Hab mal ne Gatling gemacht:

IMG:https://img5.imagebanana.com/img/xn9doke/thumb/Unbenadcnnt.jpg
edited 4×, last 21.09.09 06:15:45 pm

Admin/mod comment

besorgen? das heißt doch wohl hoffentlich kaufen? /TheKilledDeath

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Okay, ich habe mir das Modell jetzt noch einmal im Detail angeguckt. Grobe Fahrlässigkeiten habe ich eigentlich nicht entdeckt, aber dennoch ein paar kleine, fast schon unwesentliche Kritikpunkte:

> Direkt im Spiel fiel mir auf, dass hier auf jeden Fall noch das Fundament des Gebäudes fehlt, was sich selbst bei kleineren Unebenheiten des Terrains bemerkbar macht.

> Dann hast du das Mauerwerk und die komplette Treppe mit der gleichen Textur versehen. Das ist an sich völlig okay, allerdings bietet es sich hier an, bestimmte Bereiche zwar mit der selben Textur aber mit einem anderen Farbton zu versehen, bzw. etwas abzudunkeln.

> Außerdem konnte ich noch einmal ca. 500 Polygone sparen, indem ich die nicht sichtbaren Seitenteile der einzelnen Treppenstufen entfernt habe und bei Ober- und Unterseite den mittleren Vertex über den einen äußeren geschoben hab (incl. anschließendes 'verschweißen' natürlich).

IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/25.09Jir2nAbKt48voWE.PNG


IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/25.09ukuqBk55OQalbGJ.PNG


> Ach, ja. Und beim Mauerwerk natürlich wieder das gleiche wie beim Speer: überflüssige Segmente. Aber hier hätte man wohl höchstens 50 Polys sparen können, was in Relation zu der Gesamtzahl der Polygone recht wenig ist. Also scheiß' drauf.

> Zuguterletzt fiel mir noch auf, dass du die Verschweißen-Funktion gar nicht verwendet hast (Strg+A -> Strg+W). Damit lässt sich bei deinem Modell die Anzahl der Vertices auf etwa die Hälfte reduzieren. Ich weiß jetzt aber nicht, inwieweit sich die Anzahl der Vertices später auf die Performance auswirken können (so gut wie gar nicht...? kp). Außerdem können verschweißte Vertices unter Umständen ein wenig nervig werden, wenn man das Modell später noch einmal überarbeiten will. Also Wayne.

Naja, wie gesagt Kleinigkeiten, ansonsten ziemlich cool der Turm. Weiter so!

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
N bisschen vielleicht.
N Kumpel hat mir geholfen der kennt sich gut mit Waffen aus.

Ihr könnt doch sehr gut texturieren?
Kann mir jemand die AK47 texturieren?
Mit wings gehts nich sooo toll.
edited 1×, last 29.09.09 04:01:16 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
sry leutz ... ich meld mich mal wieder, hab nur keine zeit die basis für den turm weiter zu machen ...

hab da aber die frage von moonkin gesehn ... und ich weiß ja net wies genau bei wings3d ist, aber @ fallout: du siehst bestimmt net so viele polys bzw punkte auf in der 3d sicht wie des model wirklich hat oder? kenn ich von nem anderen programm, da gibts sowas (kp wies heißt) so ne art "easy poly", heißt ganz einfach du hast für ne kugel - wat weiß ich - sagen wir 100 punkte und so ca 100 polys ... kannst nun jeden punkt verändern ... und es gibt immer ne schöne rundung ... n freund hat mir mal so n object geschickt ... hatte bei ihm mit besagtem verfahren nur so 30 punkte ... in wahrheit hatte das 200k punkte ... also kleiner unterschied ...

@ moonkin: schau dir doch einfach mal die sachen an die hier gepostet wurden ... bei einigen sieht man ja in welchem programm die gem8 sind ... siehst ja auch das programm selbst ...

und ich persönlich finde ms3d übersichtlicher, liegt wohl auch dadran, dass ich kein problem hab mir die 3 verschiedenen ebenen (wahlweiße: von vorne,links und oben) in der fantasie als 3d object vorstellen zu können, und so halt schon 2 dimensional mein object erstellen zu können ... bei 3d programmen die nur 1 schirm haben, auf dem man sich frei drehen/bewegen kann find ich einfach, dass man die objecte net richtig bearbeiten kann ... (wenn 2 punkte dicht zusammen liegen aber nicht gleich liegen, siehste von der seite einfach besser, welchen du nehmen willst, kannst dir aber bei freien bewegungen net sicher sein, dass du vll doch net 100%tig von der seite guckst ....)
... persöhnliche meinung ... wems net passt hat pech gehabt xP


edit:

achja bin ja noch gar net auf mc leaf eingegangen
... soooo ...:

Mc Leaf has written
Direkt im Spiel fiel mir auf, dass hier auf jeden Fall noch das Fundament des Gebäudes fehlt, was sich selbst bei kleineren Unebenheiten des Terrains bemerkbar macht.


nunja hatte ich in der modellbeschreibung beim dl glaub ich dazugeschrieben, dass das fundament noch kommt ... iwann halt wenn ich wieder zeit hab

Mc Leaf has written
Dann hast du das Mauerwerk und die komplette Treppe mit der gleichen Textur versehen. Das ist an sich völlig okay, allerdings bietet es sich hier an, bestimmte Bereiche zwar mit der selben Textur aber mit einem anderen Farbton zu versehen, bzw. etwas abzudunkeln.


gut ist net so klar draus hervor gegangen ... dachte ich hätte geschrieben, dass dass mal so 2min texturiert war, ist net als "vollendet" abgestempelt die textur ...

Mc Leaf has written
Außerdem konnte ich noch einmal ca. 500 Polygone sparen, indem ich die nicht sichtbaren Seitenteile der einzelnen Treppenstufen entfernt habe und bei Ober- und Unterseite den mittleren Vertex über den einen äußeren geschoben hab (incl. anschließendes 'verschweißen' natürlich).

ja ... das mit den nicht sichtbaren seiten der treppenstufen seh ich ein, aber das mit dem mittleren punkt nach außen verschieben hatte ich schon öfters, dass man das dann später gesehn hat ... da sah n flaches object dann aus, als ob die textur in 3-ecken einzeln drauf gem8 war ... deswegen hab ich das so gem8 ...

Mc Leaf has written
Ach, ja. Und beim Mauerwerk natürlich wieder das gleiche wie beim Speer: überflüssige Segmente. Aber hier hätte man wohl höchstens 50 Polys sparen können, was in Relation zu der Gesamtzahl der Polygone recht wenig ist. Also scheiß' drauf.

das mitm mauerwerk ist so: ich bin für die fläche von der "kompliziertesten" ausgegangen, ist einfach die für die tür ... und hab die dann so gelassen, anstatt alle eckpunkte neu zu berechnen ... deswegen habt das gemäuer halt n paar (glaub 4) polys pro seite mehr als gebraucht

Mc Leaf has written
Zuguterletzt fiel mir noch auf, dass du die Verschweißen-Funktion gar nicht verwendet hast (Strg+A -> Strg+W).

naja beantwortest dir das eig schon selbst -->
Mc Leaf has written
wenn man das Modell später noch einmal überarbeiten will.


sagte ja dass da noch was kommt ... was n bisschen dauern könnte wenn man von 8am bis 5.15pm unterricht hat ...
edited 1×, last 30.09.09 09:34:08 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Don Philippe
User Off Offline

Quote
hat jemand lust einen baum von mir zu ende zu stellen?
ist an sich ganz gut geworden denke ich und hat auch wenig poligone, allerdings krieg ichs einfach nicht richtig mit dem texturieren hin.... ist immer schwarz im spiel.

der baum hat eine recht grosse krone und soll helfen eine bessere jungel atmosphäre zu gestalten, auch ohne 100 von bäumen zu pflanzen.

wenn interesse besteht, einfach bescheid sagen
To the start Previous 1 221 22 2328 29 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview