Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neue Einheiten/Objekte/Items
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neue Einheiten/Objekte/Items

567 replies
Page
To the start Previous 1 222 23 2428 29 Next To the start

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Nova
User Off Offline

Quote
Und was befähigt dich zu so einer Aussage?
Schon 1000 Polygone wären viel, aber über 3500?

Du solltest unbedingt mal lernen, wie man Modelle mit weniger Polygonen macht. Das sieht vielleicht nicht so gut aus, allerdings explodiert dein Computer dann auch nicht bei 100 von den Modellen auf dem Bildschirm.
edited 1×, last 25.10.09 12:48:39 pm

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Nova has written
Und was befähigt dich zu so einer Aussage?
Schon 1000 Polygone wären viel, aber über 3500?

Du solltest unbedingt mal lernen, wie man Modelle mit weniger Polygonen macht. Das sieht vielleicht nicht so gut aus, allerdings explodiert dein Computer dann auch nicht bei 100 von den Modellen auf dem Bildschirm.


Manche Objekte von mir haben soger über 5000 und alles läuft(Ka warum) Flüssig

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Nova
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Manche Objekte von mir haben soger über 5000 und alles läuft(Ka warum) Flüssig

Ja, wenn du eins davon auf dem Bildschirm hast.
Versuch das ganze mal mit 50 oder noch mehr.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Schön, wenn das deiner schafft, aber dementsprechend sind die Anforderungen dann. Und das halt unnötigerweise, 10% der Polygone würden reichen und es sähe in Stranded genauso aus.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Nova
User Off Offline

Quote
Es geht ja nicht nur um das Modell. Wenn er so weiter macht wird jedes seiner Modelle unnötig viele Polygone haben. Und wenn dann halt viele von den Modellen auf einem Platz sind stockt der Rechner nun mal.

Ebenso sollte man auch an die etwas schwächeren Rechner denken.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
klar gehen objects mit 10 oder gar 20k polys ... hab ich auch schon ausprobiert ... aber die kunst liegt dadrin, schöne modelle mit möglichst WENIG polys zu machen ...
sogar mein turm hat weniger als deine komische armbrust ... und wie McLeaf meinte, selbst da sind noch unnötige

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Naja, das ist in etwa so wie in der Wirtschaft. Effizienz ist nunmal das A und O, auch bei Modellen. Spätestens im Wettbewerb mit anderen Modellierern oder bspw. vielleicht auch mal in der Bewerbung bei einer renommierten Softwareschmiede würde man mit High-Poly-Modellen wohl den kürzeren ziehen. Eine Ausnahme bildet die Filmindustrie, wo genügend Renderzeit zur Verfügung steht.

Dass Entwickler gerne Mal mit Polygonen um sich schmeißen bis die Rechner rauchen, führt letztendlich nur dazu, dass die User herummeckern und sich wieder eine neue Grafikkarte wünschen, woran sich die Hardware-Industrie dann ein goldenes Näschen verdient. Das kann nun wirklich nicht Sinn und Zweck der ganzen Geschichte sein.
Man könnte sogar noch weiterspinnen. Denn leistungsfähigere Rechner benötigen mehr Strom und wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre mal anschaut, wirkt bspw. die ganze Diskussion um diese besch***enen Energiesparlampen absolut lächerlich und als pure Augenwischerei.

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Chilling Wolf
User Off Offline

Quote
Also zu diesem Thema kann ich nur sagen lol.
Da wird ja der Kaufmann in der Pfanne bekloppt.
Generell bin ich der Ansicht, wenn ein Rechner diese Leistung bringen kann, dann her damit XD.
Meiner ist froh wenn er überhaup mal merkt, dass da ne Grafik darzustellen ist.
Gerade darum schließe ich mich der Meinung weniger ist manchmal mehr an.

Nun wollen wir aber mal richtig spinnen Mc Leaf.

Wir (das bedeutet zumindest im Moment ich und meine gespaltene Persönlichkeit) gehen jetzt einfach mal davon aus, dass die Abschaffung von Energiesparlampen generell unsinnig ist. Die Höhere Lebenserwartung dieser Dinger wiegt meiner Ansicht nach das Manko bei der Entsorgung auf. Allerdings muss generell die Frage nicht so sehr auf der Entsorgung stehen, sondern vielmehr auf der Herstellung. Denn wenn es gelänge eine Lichtquelle zu entwickeln, die dieselbe oder länger Lebensdauer und eine ähnlich einfache Entsorgung ermöglichte, wäre dass meiner Ansicht nach eine gute Sache.
Nun komme ich aber zu dem Thema und, " Was ist mit den Kohlen?? " Als angehender Kaufmann denke ich immer an Geld, und wenn ich nicht gerade von Frauen, Autos und ähnlichem Träume dann Träume ich sogar vom Geld. Die Frage die Neben der Lebensdauer und Entsorgung einer Lichtquelle steht, ist die des Maximalen Gewinnes für den Hersteller bei Minimalem Kostenaufwand. Ich bin der Ansicht, dass es bestimmt schon bessere Alternativen gibt, allerdings sind diese einfach noch zu unrentabel. Was mich zu der Farge bringt ab wann lohnt sich generell etwas??
und nun der Hobbie Phsychologe: Wenn man davon ausgeht, dass das Hauptziel der Exitenz des Menschen die Vortpflanzung der Rasse und die Weitergabe der eigenen Gene ist, und dieses Ziel auch oder vielleicht gerade bei keiner/ Geringer Beleuchtung oft bewerkstelligt wird, brauchen wir dann überhaupt Glühbirnen? Sollten wir uns nicht lieber wieder ins Dunkel der Nacht begeben und nur am Tag Licht haben??
Und letzendlich was ist schon eine Leuchtstoffröhre mehr oder weniger auf einer Müllhalde wert, wenn im vergleich dazu auf der Welt Atomwaffen in einer Konzetration und Stärke vorhanden sind, dass damit nicht nur jegliche Zivilisation gekillt werden kann und nahe zu jegliches Organisches Leben (Ausnahmen Kakerlaken, und ähnliche Kreaturen??)?? So in diesem Sinne besinne ich mich mal wieder auf den Haupgrund unserer Zusammenkunft in diesem Forum und werde noch einwenig Stranded zocken

^^Nachtrag...
Wer den vorran gegangen Text gelesen hat ist selber schuld. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglichen Schadensersatzforderungen bei Einzelpersonen wie auch Gruppen, die irgenwelche Schäden (ja auch imaginäre ) davon getragen haben sollten.

Mit freundlichem Gruß
die dritte gepaltene Person des Chilling Wolfs.
Abteilung Rechtsfragen

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

VlDark
User Off Offline

Quote
hmm
kann mir einer helfen:
ich bin ein ziehmlich hoffnungsloser fall, bei dieser Wings3D sache und so. Das mit dem Figuren erstellen hab ich so einigermaßen verstanden, aber ich weiss net wie ich den scheiss ins spiel reinbekomme. wer nett wenns einer erklern könnte. ö.ö

old Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Hecky3
User Off Offline

Quote
du musst um neue items/objekte/sonst was in deinen stranded ordner gehen , da in den mods ordner
und da in den sys ordner da stehen jetzt mehrere .inf dateien (z.B. game.inf) da solltest du nun die gruppe suchen die du reinstellen möchtest also item objekt einheit oder info oder sonst was...
wenn du z.B. n neues Haus (Objekt) reinstellen willst gehst du unter objects_buildings.inf oder wenn es etwas anderes ist unter der entsprechenden gruppe also _stuff oder so und machst vllt erstma n backup
dann schreibst du in die datei (im beispiel jezz objects_buildings.inf) rein:
SCHABLONE:
Spoiler >

musst halt für die ? den entsprechenden wert/beschreibung eintragen
To the start Previous 1 222 23 2428 29 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview