Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 252 53 5458 59 Next To the start

old Deletet

Kayren
User Off Offline

Quote
War ein Fehler von mir, kein Bug. Hätte die Funktion von s2 cmd consume deutlicher durchlesen müssen...
edited 1×, last 24.01.09 01:24:25 pm

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Ich hab ein kleines Problem:
Ich kann die Kreise aus grün leuchtenden Strichen um ein Trigger und um die Maus bei der Terrainbearbeitung nicht mehr sehen.
Als ich noch meine alte GeForce 7300 LE von NVidia hatte gabs keine Probleme, doch mit meiner neuen ATI Radeon 4670 kann ich sie nicht mehr sehen.

Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung?


Edit: Ich spiele ab sofort immer mit den Einstellungen meiner Grafikkarte rum wenn ein Fehler auftritt. Hat sich erledigt.
edited 1×, last 09.02.09 11:28:05 pm

old Kopierbug

Chopii
User Off Offline

Quote
Hab mal ein wirklich nerviges Problem:
Wenn ich ein Script oder einen Text außerhalb vom Spiel oder auch innerhalb des Spieles etwas kopiere und danach im Spiel in etwas anderes einfüge, fügt sich nur eine leere Zeile ein. Das Problem hab ich schon seit 6 bis 7 Monate, aber mir ist nie in den Sinn gekommen, dass ich das jetzt melden soll.
Aber das BÖSE an der Sache ist, dass wenn ich es aber dann in eine Textdatei oder sonstiges außerhalb des Spieles einfüge, dann geht das. Nervt wirklich immer 50 bis 60 Zeilen in ein Objekt oder Einheit usw. nochmal einzutippen.
Gibt es da ein Lösung, das irgendwie zu umgehen, ohne dass ich nochmal in etwas reinschreiben muss?

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Das Kopieren und Einfügen in Stranded II ist extrem buggy und sollten, wo es nur geht, vermieden werden.
edited 1×, last 12.02.09 08:29:27 pm

old Re: Bug Thread

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm, also ich hab das problem jetzt eig nicht. mich nervt nur, dass das scriptfenster beim markieren nicht nach unten scrollt, sondern ich dann immer einzelne abschnitte einzeln kopieren muss.

Jaster has written
Gibt es da ein Lösung, das irgendwie zu umgehen, ohne dass ich nochmal in etwas reinschreiben muss?


klar gibts ne lösung: nach jeder änderung abspeichern und zur sicherheit alle 5 minuten oder so von diesem save eine kopie erstellen, falls man mal was kaputt-geändert hat^^ damit hättest du schon mal nen großteil deiner schreibarbeit gespart wenn du alles neu machen musst^^

Edit: sorry Jaster, habs geändert
edited 1×, last 12.02.09 08:20:59 pm

old Re: Bug Thread

Chopii
User Off Offline

Quote
1. Ich heiße nicht Jasper
2. Ich mach mir doch nicht eine zusaätzliche Arbeit immer alle 5-Minuten ein savegame zu machen. Wie sollte ich ein savegame machen, wenn das Problem im generellen ist?
3. Ich verändere eigentlich nichts, wenn es im sys-Ordner und sonstiges zugeht. Ich schreibe nur Script und erstelle immer wieder neue Modelle.

davidsung has written
Das Kopieren und Einfügen in Stranded II ist extra buggy und sollten, wo es nur geht, vermieden werden.

Und auch ausgebessert werden, weil das stört ehrlich.

old Re: Bug Thread

Dyingwish
User Off Offline

Quote
och.
1) ja es stört , wenn jemand blitz basic kann kann er es ja ändern.
2) nein man kann es nicht vermeiden.

old Re: Bug Thread

Chopii
User Off Offline

Quote
Ja, aber was ist, wenn er Blitz Basic überhaupt nicht kann bzw. gar nicht hat und das Problem nicht beheben kann? Und willst du etwa behaupten, dass ich jemanden bettle und frage, ob er das Problem aus dem Source Code beheben kann? Vergiss es. Das muss eigentlich schon von selber gehen, weil Stranded 2 sollte eigentlich fehlerfrei sein. Und das Kopieren und das Einfügen ist sehr sehr wichtig. Sicherlich verwenden viele Leute ein Textprogramm oder ähnliches, als wenn ich einen Testscript gleich in ein Spiel reinschreibe.

old Re: Bug Thread

Dyingwish
User Off Offline

Quote
ich hab weder angedeutet wer es machen soll noch dass es überhaupt jemand machen soll ich sagte nur dass man es ja mal machen kann.
Jaster has written
Stranded 2 sollte eigentlich fehlerfrei sein.

Stranded 2 hat ziemlich viele Bugs!
Finde mal ein Bugfreies Freeware Open Source game^^

old Re: Bug Thread

Chopii
User Off Offline

Quote
Ja es gibt sehr wenige, aber das Kopier-Einfüg Bug ist sehr sehr schlimm. Als wäre es wie Windows ohne Kopieren und Einfügen.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Wayne...

Außerdem gibt es die Möglichkeit das Skript zu exportieren, in einem beliebigen Texteditor zu ändern/erstellen und dann wieder zu importieren. Mache ich persönlich sehr häufig so.

old Re: Bug Thread

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Bug: Anscheinend wird das Event "ai_attack" nie ausgeführt.
Das kann man mit einer Testmap, in der im globalen Skript steht:
1
on:ai_attack { msg "Event ausgeführt"; }
testen.

mfg

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
ai_attack wird ganz sicher nicht im globalen map script ausgeführt, sondern nur bei der unit welche angreift (oder bei dem was angegriffen wird, da bin ich mir gerade nicht sicher). jedenfalls soll es auch so sein. kein bug.

old Re: Bug Thread

Westbeam
User Off Offline

Quote
ich hab einen bug entdeckt und brauch auch gleich hilfe:
auf meiner map ist ein lautsprecher info, immer wenn ich es entfernen will bekomm ich eine memory access violation-fehlermeldung, kann man dagegen was machen?

das dumme ist, immer wenn ich die map starte, gibts auch ne memory access violation-fehlermeldung, und ich hab den lautsprecher als fehler enttarnt, was kann ich jetzt dagegen tun, ich krieg ihn ja nicht weg, ich hab auch schon versucht ihn mit
on:start {
free "info" 3;
} wegzukriegen, kommt aber immer wieder die fehlermeldung

old Re: Bug Thread

Westbeam
User Off Offline

Quote
hab die map hochgeladen, das lautsprecherinfo ist irgendwo hinter den beiden schiffen,wenn du willst kannst du die map mal spielen, ist aber nur die einleitungssequence für die nächste map

EDIT: hasts geschafft?
edited 1×, last 16.02.09 05:57:41 pm

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Nicht richtig ein Bug, aber es stört:

$img=tutorial\grain.bmp will nicht in den Buffer, es wird nur "o=tutorial\grain.bmp" ausgegeben. Auch kann in der selben Zeile kein Text stehen z.B. "$img=tutorial\grain.bmp Hey!". Das führt unwillentlich zum Absturz, weil er die Datei "grain.bmp Hey!" nicht findet.

old Re: Bug Thread

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
@aletes
Wo haste sie hochgeladen?
Kannste mal den Link geben?
@davidsung
Bei mir kommt auch was komisches:
Ich klicke auf Beenden, dann auf Ja. Dann beenet sich das Spiel mit der Meldung "Memory Acces Violation". ?!
Das ist ja hohl.
To the start Previous 1 252 53 5458 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview