Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 235 36 3758 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Okay, also mein jetziger Computer ist ein Laptop, allerdings ein sehr leistungsstarker der nie Probleme macht, Grafikkartentreiber auf neusten Stand etc. Sogar Sims laeuft hier glatt wie was-weiss-ich.
Betriebssystem: Vista

Mein ander Computer ist ein normaler PC, etwas aelter aber dennoch verdammt stark, Grafikkartentreiber auch geupdated.
Betriebssystem: XP

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Das es an Vista liegt kannst du schon mal ausschließen. Ich benutze selbst dieses BS ohne Probleme, dass gleiche gilt auch für xp. Meiner Meinung nach liegt es an einer beschädigten Datei oder eine Hardwarecombi, die du benutzt.

Keine Regel ohne Ausnahme!

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Ich hab in den letzten Monaten Stranded bestimtm 10 mal neu runtergeladen, jedesmal der gleiche Fehler.

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ist bekannt. Der "Geist" stellt dabei das Kollisionsmodell dar. Dürfte aber letztendlich eigentlich kein bug sein

old Re: Bug Thread

Hermel
User Off Offline

Quote
Wenn man das Tor öffnet, steht da "Tor schließen"
Und wenn man es schließt "Tor öffnen"

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
tatsache! das ist natürlich falsch und wird behoben. danke!

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Bugs:

-Kleiner Rechtschreibfehler in der game.inf: "terrain_color_sawmp"

und noch ein paar alte:

-Color-/Height- und Grasmap sind an der Vertikalen gespiegelt (gegenüber Landkarte/Kompass im Spiel)

-Jumptime: Die Fallbeschleunigung des Spielers ist nicht korrekt (bspw. jumptime 5000; zum Testen).

-"healthchange"-Befehl funzt nicht bei Werten größer 0. Das betrifft insbesondere Palmen und Bäume. Zum Test einfach einen Baum auf die Karte mit folgendem Skript
1
2
3
4
on:use {
	$tmp=health("self");
	msg "$tmp";
}
Baum schlagen, schlafen (wahlweise F11 für changeday), Baum benutzen.

-Desöfteren muss man mehrmals die Leertaste drücken, bis sich ein Menü schließt (bspw. beim Lager).

Ein paar von der älteren Bugs sind ja jetzt behoben ( ), und bei einigen anderen war ich bis jetzt noch zu faul zum testen (sind nicht ganz so wichtig).

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
das mit dem healthchange müsste eigentlich gefixed sein.
("healthchange" (Definition) funktionierte nicht bei Objects")

terrain_color_sawmp ist natürlich ärgerlich und gehört geändert.

den rest der gerade aufgezählten bugs habe ich schon vor langem als nicht behebenswert eingestuft.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
DC has written
das mit dem healthchange müsste eigentlich gefixed sein.
("healthchange" (Definition) funktionierte nicht bei Objects")

Hm... vielleicht habe ich zum Testen die falschen Bäume benutzt...?

Naja, ich schau noch einmal. Notfalls ließe sich das ja auch per Skript lösen - also halb so wild.

DC has written
den rest der gerade aufgezählten bugs habe ich schon vor langem als nicht behebenswert eingestuft.

Nicht mal das?

Mc Leaf has written
-Color-/Height- und Grasmap sind an der Vertikalen gespiegelt (gegenüber Landkarte/Kompass im Spiel)

Gut. Auch das ist natürlich nicht so wahnsinnig wichtig. Mir soll's egal sein.

Das mit der Jumptime ist natürlich etwas ärgerlich, fällt aber bei kleineren Werten kaum auf. Insofern kann ich persönlich auch da noch einmal drüber hinwegsehen.

old Re: Bug Thread

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Bei den Bau von Palisadenwällen bleibt immer eine lücke dazwischen. Man kann sie nicht zusammenhängend bauen.

old Bugs mit 1.1

Nekros
User Off Offline

Quote
1.
Royal Flash has written
Bei den Bau von Palisadenwällen bleibt immer eine lücke dazwischen. Man kann sie nicht zusammenhängend bauen.


2. Wenn man mehrere Zelte aufgebaut hat und eines abbaut, werden alle abgebaut (auch bei großer Entfernung).

3. Gebäude die sich weit entfernt von Lagerfeuern befinden fangen über nacht an zu brennen (sry falls das so sein sollte^^)

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
zu 3: Bitte? Lagerfeuer verbreitet kein Feuer, da kann etwas bei dir nicht stimmen. Das State Feuer wird nur bei der Zerstörung des Objekts mit diesem State auf alle naheliegenden Objekte und Items übertragen.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
zu 3.:
Ja, das ist wohl eines von den neuen Zufallsereignissen. Und irgendwie ein schlechtes. Ich habe versucht, Wasser darauf zu werfen, um das Feuer zu löschen, aber es hat nichts geholfen. Mir ist ein Unterstand und ein Lager abgebrannt.

Ich weiß nicht, ob ein Lagerfeuer es auslösen kann.
Es ist äußerst ätzend, weil man sich kaum noch ein schönes Heim bauen kann, wenn bei allem ein Sicherheitsabstand nötig ist.

zu 2.:
Ja, es werden beim Abbauen immer alle Zelte abgebaut. Der Bug existiert noch.

4. Beerenbüsche und diese zerfetzten Büsche mit den löchrigen Blättern können nicht zerstört werden.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Zu 4.:
Weil sie nicht getroffen werden können!

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Corum has written
Zu 4.:
Weil sie nicht getroffen werden können!

Das ist bekannt und wird wohl nicht gefixt werden, weil sonst die beeren nicht erreichbar wären.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Das ist schlecht. Danke für die Info!
Die "kaputten" (Blätter-)Büsche verschandeln aber trotzdem die Gegend.

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Corum has written
zu 3.:
Ja, das ist wohl eines von den neuen Zufallsereignissen.
Oh, nee, ganz sicher nicht, davon wüssten wir, das stände im Worklog

Corum has written
Und irgendwie ein schlechtes.
Alle Zufallsereignisse sind schlecht

Corum has written
Ich habe versucht, Wasser darauf zu werfen, um das Feuer zu löschen, aber es hat nichts geholfen. Mir ist ein Unterstand und ein Lager abgebrannt.
Sagmal, kann es sein, dass es einmal passiert ist? Wenn ja, dann könnte es an was anderem auch gelegen haben, was du nicht bedacht hast...

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Es gibt keine positiven Zufallsereignisse?
Was ist das für eine negative Grundeinstellung?

"Schlecht" war in dem Zusammenhang als "eher schlecht fürs Spiel" gemeint.

Aber wenn es keines ist...
Ich habe kurz vor dem Schlafengehen ein Lagerfeuer angezündet, um mir einen Gutenachthappen zu braten.
Nach dem Aufstehen kam die Meldung "Ein Gebäude hat Feuer gefangen!" oder so ähnlich.

Das war das erste Mal, dass mir überhaupt sowas geschehen ist (auch nicht der Vorgängerversion) und die Feuerstelle stand zwar nahe am Unterstand, aber wie ich fand, nicht kritisch nahe. (Das Spiel kann das natürlich anders gesehen haben.)
Dann brennen feuerstellennahe Gebäude also ab?
To the start Previous 1 235 36 3758 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview