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German Bug Thread

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old Re: Bug Thread

Nova
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Sag uns erstmal welches Bild du verändert hast, ausserdem die Größe des Bildes.

old Re: Bug Thread

Don Philippe
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Hey Dc, koenntest du bitte dafuer sorgen dass in der naechsten Version von Stranded die Karte in der Mapuebersicht richtig dargestellt wird? Denn ich habe im Moment ein Projekt am laufen wo ich mehrere Karten aneinander setzen will, und dann ist alles total kompliziert bzw. unmoeglich zu gestallten. Die Map scheint in der Mitte gespiegelt zu sein, warum auch immer.
Das macht mir grad total den Strich durch die Rechnung...

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
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philipp272 has written
Hey Dc, koenntest du bitte dafuer sorgen dass in der naechsten Version von Stranded die Karte in der Mapuebersicht richtig dargestellt wird?

Du meinst sicherlich im Editor (Colormap, Heightmap...). Das hatte ich schon vor Monaten mal moniert. Sollte ja auch nicht schwer zu fixen sein.

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

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Richtig, das meine ich. Obwohl ich glaube die Colormap und die Heightmap sind korrekt, allerdings mugt die normale Map Anzeige etwas rum

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

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philipp272 has written
Richtig, das meine ich. Obwohl ich glaube die Colormap und die Heightmap sind korrekt, allerdings mugt die normale Map Anzeige etwas rum

Afair stimmt die normale Map-Anzeige (welche man auch beim Benutzen der Karte sieht) mit dem Kompass überein. Nur Color-, Height- und Grasmap sind an der Vertikalen gespiegelt.

old Re: Bug Thread

Don Philippe
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Nee nee, warte mal. Mag sein dass das mit dem Kompass ubereinstimmt, aber wenn du im Editor eine Heightmap importierst dann wird sie in der Height-, Color- und Grasmap genau so angezeigt, die Karte allerdings spiegelt sie an der Vertikalen. Probiers mal aus.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

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philipp272 has written
Nee nee, warte mal. Mag sein dass das mit dem Kompass ubereinstimmt, aber wenn du im Editor eine Heightmap importierst dann wird sie in der Height-, Color- und Grasmap genau so angezeigt, die Karte allerdings spiegelt sie an der Vertikalen. Probiers mal aus.

Okay, das ist dann natürlich äußerst ungünstig...

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
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Das heißt dann aber dass DC beim importieren nochmal nen extra Fehler gemacht hat. Das die normalle Map die der Spieler sieht nämlich "Kompass korrekt" ist und die Editormaps falsch sind hab ich auch schon bemerkt...

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

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Jo, ich hoffe mal DC wird dieses Problem schnellst moeglich loesen damit ich tatsaechlich mal mit der 4*4 Map beginnen kann.

Uebrigens ist ein weiterer Bug den ich unbedingt erwaehnen muss, und der sicherlich schon mal erwaehnt wurde folgender:

Jedes, und auch wirklich jedes Raubtier ist momentan einfach nur laecherlich in Stranded2. Die Viecher haben einfach so ein unglaublich langsames und schlechtes Jagdverhalten.... ich meine ein Loewe z.b. schafft es einfach nicht dich direkt zu verfolgen, du kannst einfach eine kleine Abbiegung machen und er braucht dann erstmal ne Stunde um wieder direkt in deine Richtung zu laufen. Deswegen sind sogar selbst Raptoren einfach nur ein Kinderspiel. Man schafft es ohne Waffen durch einen Rudel Raubtiere... Das kann's doch nicht sein oder?
Denkt doch z.B. man an die Haie: Die schwimmen sogar jetzt nur noch im Kreis herum... einige Versionen vorher waren die durchaus extrem toedlich. Oder denkt an das gute alte Stranded1: Die Loewen waren vielleicht leicht zu toeten und hatten einen schwachen Angriff, allerdings waren sie meistens direkt hinter dir und die einzige Fluchtmoeglichkeit waren die Baeume oder das Meer. Das war schon um einiges besser geloest....

Meiner Meinung nach ist das eine EXTREM heftige Spassbremse. DC, du solltest wirklich versuchen dieses Problem in den Griff zu bekommen... Die ganze Arbeit die in Stranded2 reingesteckt wurde ist es einfach nicht wert so ein grosses Defizit einfach gelten zu lassen.

old Re: Bug Thread

Nova
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s2 cmd storage ("unit", 1, 1); liefert das Negativ des Gewichtes welches der Spieler trägt.
Sollte der Spieler also ein Kristall tragen wird -500 zurückgegeben.
Ebenso wenn der Spieler ein Schmetterling trägt, dann wird 500 zurück gegeben.

Ich werde das jetzt versuchen zu umgehen in meinem Script, trotzdem sollte das behoben werden.

Edit: Wurde das zur Kentniss genommen?
edited 1×, last 31.05.08 01:08:29 am

old Re: Bug Thread

DC
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Ja, wurde es
steht seit 4 tagen auf meiner todo list für S2

old Re: Bug Thread

Guest

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Ist das auch der Fehler-Thread für die Abenteur-Map?

Wenn man den Häuptling auf der 4. Insel (map05) nochmals anspricht, nachdem er dir versichert hat, dass das Schiff gebaut wird, wird der Tagebucheintrag nochmals geaddet.

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Zur Frage: Ja, hier gehören alle Fehler rein von Stranded 2

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ja, stell dir vor

Seine Frage war aber speziell an die Kampange angerichtet. Daher: Ob auch Fehler/Bugs vom Abenteuer hier gemeldet werden sollten.

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

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Hey DC, kannst du mal etwas Feedback zum Thema gespiegelte Karten geben? Ich wuerde gerne wissen ob ich meine 4*4 Karte jetzt wietermachen kann ohne dass ich spaeter auf einmal festellen muss dass das doch alles unsinnig ist. Es waere toll zu hoehren dass du die Kartenansicht richtig aenderst, so dass meine bisherigen Karten dann auch wirklich auf jeder Map so sind sie sie am Anfang in meiner Bitmap Datei waren.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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Spiegel doch einfach selber die Bitmaps vorher einmal, dann passt es ja wieder. Ich kann das Problem leider nicht beheben, weil ich da irgendwie ominöse Probleme im Zusammenhang mit den anderen Teilen (gibt ja Highmap/Colormap und Grasmap) habe.

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

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OH GOTT, das heisst dann dass ich meine bisherigen 6 Maps verwerfen muss...

Bist du dir ganz sicher dass das Problem unloesbar ist?!

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

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philipp272 has written
OH GOTT, das heisst dann dass ich meine bisherigen 6 Maps verwerfen muss...

Bist du dir ganz sicher dass das Problem unloesbar ist?!

Wieso verwerfen? Versteh' ich jetzt aber auch nicht ganz... Du kannst wie gesagt alle Heightmaps exportieren, spiegeln usw.

Im schlimmsten Falle müsstest du auch alle Objekte umsetzen, also die Koordinaten invertieren (x -> -x). Das geht einigermaßen easy per Platzierungsskript und loop-Schleifen.

Höchstens bei ordentlich komplizierten Skripten könnte es evtl. etwas nerviger werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle deine 6 Karten schon in der Beta-Phase befinden.

Und afaik dürfte dein Problem auch nicht gelöst sein, wenn DC diesen Bug behebt, da er ja nur die Darstellung betrifft. Dann müsstest du aber immer noch die Karten umordnen...

(wäre hilfreich, wenn du dein(e) Problem(e) etwas genauer schildern könntest)

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

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Naja prinzipiell ist es so, dass ich nur Objekte auf diesen 6 Maps habe, aber ich ueberlege mir eventuell dann einfach meine gesamte Karte zu spiegeln, sodass meine Wueste anstatt wie geplant im Sued-Osten jetzt im Sued- Westen vorzufinden ist. Allerdings ist es dann natuerlich trotzdem nervig staendig mit der Ursprungskarte zu arbeiten und dann wieder auf die gespiegelte Karte umzuschalten usw.

Koennest du mir bitte etwas genauer erlaeutern was mit "Platzierungsscript" gemeint ist?
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