Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 244 45 4658 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
OT:

philipp272 has written
Koennest du mir bitte etwas genauer erlaeutern was mit "Platzierungsscript" gemeint ist?

Das Platzierungsskript findest du hier
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/KR6nETSJjjybsRo.PNG


Nun kann man dort so ziemlich jedes Skript eintragen, nur mit der Einschränkung, dass keine event-Aufrufe wie
1
event "blub";
möglich sind. Das Platzierungsskript wird jedesmal beim Setzen eines Objektes aufgerufen.

Beispiel: Im Platzierungsskript
1
scale 5,5,5;
rein, irgendein Objekt auf die Karte setzen und durch das Platzierungsskript wird es nun skaliert. Allerdings nur solange, bis man die Map testet (F12). Trotzdem ist es sehr nützlich

old Re: Bug Thread

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Oh man ey, ich habe diesen kleinen Button einfach nie gefunden... das gibt's doch nicht! Naja danke fuer die Information, ist wirklich sehr hilfreich.

old Gratis-Pfeile und schnelles Anpflanzen

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Vielleicht kein richtiger Bug, trotzdem ist es erwähnenswert: Der Abwehrturm ist mir zu stark. Nicht nur, dass er vollautomatisch Feinde zielsicher aufs Korn nimmt, die Pfeile werden auch völlig kostenlos hergestellt und ab einem Jagd-Skill von 100 bleiben diese Gratis-Pfeile auch noch stecken und ich kann sie einsammeln!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das Getreide ab 800 Anpflanz-Skill-Punkten nicht schneller anpflanzen lässt als bei 400 Anpflanz-Skill-Punkten; auch sonst lassen sich bei der Stufe Bauer (ab 800) keine Verbesserungen feststellen. Scheinbar wird das Anplanzen von Getreide also schon ab einem Skill von 400 sehr schnell und ab 800 passiert nichts. Übrigens scheint das Anpflanzen von Hanf in allen Stufen gleich langsam zu sein (Vermutung).

Liebe Grüße

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Ist es auch. Das mit dem 400/800 Problem wurde auch bereits genannt und ist mir bekannt.

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
1
free "unit", 1;
Viele könnten jetzt denken das das Script den Spieler umbringt. Tut es aber nicht. kill 1; würde den Spieler umbringen.
Das Script oben lässt den Spieler verschwinden und erzeugt ein MAV.

Kann man das ausbessern?

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written
lol?!
ich mach ein MAV Labyrinth damit

Jetzt weiß ich auch wie ich Leute die auf meiner Map cheaten bestrafe!
Wollte schon immer wissen wie man schnell und einfach ein MAV erzeugt.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Wie soll das Spiel auch noch funktionieren wenn es keinen Spieler mehr gibt
Muss man doch nicht ausbessern. Einfach nicht sowas dummes scripten

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Ich wollte eigendlich nur mal wissen was dann passiert. War für mich eine interessante Frage was dann passiert. Der Spieler ist ja nicht tot, also kommt auch nicht dieser Tot-Bildschirm.
Allerdings hätte dagegen ja was geschrieben worden sein können.
Jetzt weiß ich es.

Edit: Bitte angucken und mir helfen, danke.
edited 1×, last 09.06.08 02:29:07 pm

old Re: Bug Thread

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Zwei Fehler, beim zweiten konnte ich nicht herausfinden, ob der schon bekannt ist:
• Wenn ich eine Kakaofrucht, die immer 100 g wiegt, zerstampfe, erhalte ich Kakaopulver; dieses wiegt jedoch 300 g (das ist natürlich unlogisch)!
• Ein über s2 cmd dialogue ausgebener langer Text kann vom Spieler nicht gescrollt werden. Die Pfeilknöpfe sind wirkungslos und der Scrollbalken fehlt. Mit s2 cmd msgbox funktioniert das Scrollen einwandfrei.

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Kiffer-Opa has written
Zwei Fehler, beim zweiten konnte ich nicht herausfinden, ob der schon bekannt ist:
• Wenn ich eine Kakaofrucht, die immer 100 g wiegt, zerstampfe, erhalte ich Kakaopulver; dieses wiegt jedoch 300 g (das ist natürlich unlogisch)!
• Ein über s2 cmd dialogue ausgebener langer Text kann vom Spieler nicht gescrollt werden. Die Pfeilknöpfe sind wirkungslos und der Scrollbalken fehlt. Mit s2 cmd msgbox funktioniert das Scrollen einwandfrei.

• Bitte hierherein: Unreale Sachen
• Das Problem habe ich nicht. Hast du irgendetwas besonderes gemacht? Z. B. mit msg_extend;.

old Re: Bug Thread

Gela
User Off Offline

Quote
Kiffer-Opa has written
Ein über s2 cmd dialogue ausgebener langer Text kann vom Spieler nicht gescrollt werden. Die Pfeilknöpfe sind wirkungslos und der Scrollbalken fehlt. Mit s2 cmd msgbox funktioniert das Scrollen einwandfrei.

Das gleiche Problem habe ich auch, und hatte es auch schon vor längerer Zeit hier angesprochen - da gab es die Antwort, es gäbe einen Unterschied zwischen Pfeil runter und Scrollbalken - nur bei den Buttons gibt es Textbegrenzung...
Habe ich gelesen, nicht verstanden, meine Dialoge funktionieren auch nicht, wenn ich längere Texte darin habe.
Ich habe mir angewöhnt, dann einfach einen neuen Button einzufügen - nach dem Motto: ach es kommt noch mehr? - und den Rest des Textes in die zweite Dialogbox zu setzen.
Ja, bei der Msgbox gehts bei mir auch einwandfrei.
Vielleicht habe ich irgendwo eine Antwort übersehen, aber ich kriege es nicht hin, eine Dialogbox so zu schreiben, dass man runterscrollen kann.
Vielleicht erklärt es noch mal jemand.
Wie gesagt, sonst teile ich den Text halt, mache ich bei der jetzigen Map auch wieder. In der Dialogbox wird schlicht ein Teil des Textes weggelassen, und einfach der Button gesetzt, obwohl der Text noch nicht beendet ist.

Vielleicht will der Erfinder von Strandend uns auch einfach nur damit sagen: "Leute - labert nicht so viel. Man kann sich auch in Steno unterhalten"

Lieber Gruß Gela

old Re: Bug Thread

Raziel
User Off Offline

Quote
das was mich nervt is aber nich so schlimm is das wenn man z.B. eine Mauer oder ähnliches hat und z.B. ein Löwe kommt der halb durch die Mauer durch gehen kann und einen verletzen kann

das is das dowe aber sonst nich so schlimmes

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Raziel has written
das was mich nervt is aber nich so schlimm is das wenn man z.B. eine Mauer oder ähnliches hat und z.B. ein Löwe kommt der halb durch die Mauer durch gehen kann und einen verletzen kann

das is das dowe aber sonst nich so schlimmes

Das mit dem verletzen ist in der neusten Version behoben, das mit dem "durch die Mauer guck" leider nicht.

old Re: Bug Thread

Raziel
User Off Offline

Quote
Nova has written
Raziel has written
das was mich nervt is aber nich so schlimm is das wenn man z.B. eine Mauer oder ähnliches hat und z.B. ein Löwe kommt der halb durch die Mauer durch gehen kann und einen verletzen kann

das is das dowe aber sonst nich so schlimmes

Das mit dem verletzen ist in der neusten Version behoben, das mit dem "durch die Mauer guck" leider nicht.



schade wie downloade ich die neue Version wo gibts da nen Patch

old Einige Merkwürdigkeiten

Guest

Quote
1. Der neue Klauenspeer in der Version 1.001 wird auch bei einem Jagd Skill > 200 nach dem Werfen nicht neu gespawnt.
Feature/Bug ?

2. Auch scheint es neuerdings einige Merkwürdigkeiten mit der Funktion "zufällig drehen" im Editor zu geben, es tut sich einfach nichts.

3. Nachdem man die Konsole geöffnet hat wird die Eingabe des ersten Zeichens nicht erkannt. ( evt. ein FlushKeys() zu oft/an der falschen Stelle ? )

4. Das zähmen von Raptoren scheint in Zufallspielen nicht mehr möglich zu sein, die Tierchen ignorieren das hingeworfene rohe Fleisch einfach.

old Re: Bug Thread

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
1.-liegt wohl daran das das thingy eines der letzten items war.
da hat dc wohl gefuscht

old Re: Bug Thread

Raziel
User Off Offline

Quote
das wurde vllt schon gennant aber ...

wenn man z.B. eine Fakel gebaut hat oder hält strahlt die nicht richtig das licht nur wenn man im richtigem Winkel schaut sieht man in der Dunkelheit den Boden T_T

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Anonymous has written
2. Auch scheint es neuerdings einige Merkwürdigkeiten mit der Funktion "zufällig drehen" im Editor zu geben, es tut sich einfach nichts.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Vielleicht verstehst du auch die richtige Funktion des Buttons nicht.
To the start Previous 1 244 45 4658 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview