Forum

> > Stranded II > Allgemein > steinzeit mod(nur eine idee!)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German steinzeit mod(nur eine idee!)

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

soll ich meine idee umsetzen?

Only registered users are allowed to vote
auja!
39.02% (16)
naja.. ok.
12.20% (5)
mir egal
36.59% (15)
ne.
0.00% (0)
NEE EY!
12.20% (5)
41 votes cast

old Poll steinzeit mod(nur eine idee!)

player4life
User Off Offline

Quote
Als mir langweilig war, hatte ich die idee eine steinzeit mod zu machen. ich weis nicht genau wie die story sein soll, aber ich hab schon eine idee:

"der spieler wacht in seiner höhle auf, und es donnerte und blitzte sehr stark. keiner traute sich raus, aber die leute hatten keine nahrung mehr. der spieler war einer der mutigsten und ging langsam raus. er tötet wilde tiere und bringt nahrung zur der höhle. doch es reichte nicht für alle aus. er musste noch mehr bringen, doch er war zu erschöpft...."

weiter geht meine idee der story auch nicht. aber ich werde noch überlegen, wie es weiter geht.

also ich habe hier eine to-do liste erstellt:

[0%] modelle(einheiten,objekte,items usw.)
[0%] scripts
[0%] maps
[0%] adventure

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

ohaz
User Off Offline

Quote
Schön dass du es uns sagst. Aber warum?
Zuerst wird etwas gemacht, dass man schon einen gewissen Fortschritt sehen kann. Danach kann man hier posten und eventuell neue Leute anwerben. Aber in einem so frühen Entwicklungsstatus (nämlich den noch GAR nichts zu haben) bringt das ganze recht wenig ehrlich gesagt.

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
naja wenn er das schon fertig hat oder nen teil und keiner will es spielen, dann ist das ne ziemliche enttäuschung also besser enttäuscht werden bevor du was machst

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

Tau
User Off Offline

Quote
In der S2Ext-Mod gibt es schon eine "Steinzeiterweiterung", die seinerzeit ein Benutzer für S2Ext machte und die eingebaut wurde. Teile aus der Ext Mod darfst du aber eher nicht übernehmen, mache doch ein Mapprojekt für S2Ext daraus! In der Extmod gibt es schon viele Modelle und andere Sachen mit Steinen, z.B. Feuersteine, -felsen und -splitter, ein Steinbeil, Pfeilspitzen, Nadeln und Haken aus Holz und Knochen, Steinklinge und Grabklaue. Daraus kannst du sicher was machen ;). Im offiziellen S2Ext-Forum wirst du, wenn du tatsächlich eine Reihe von Maps machst, sicher Hilfe finden.

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

player4life
User Off Offline

Quote
@nmg
nunja. aber in s2ext gibts nur kleine höhlen und keine steinzeitmenschen, und eingeborene will ich nicht unbedingt benutzen, weil steinzeitmenschen n vollbart(bzw. haare!) haben und ihre hat ist nicht grade braun gefärbt.

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

Tau
User Off Offline

Quote
Kleine Höhlen? Kleine Höhlen? na, dann guck dir doch mal das hier an:
*klick*
Schön klein, nicht?

Und Steinzeitmenschen... Ich weiß nicht, einer von uns könnte eine falsche Vorstellung von Steinzeitmenschen haben, aber der "alte Mann" ähnelt einem Steinzeitmenschen schon ein wenig, zumal du mit s2 cmd texture auch Texturen auf die Units pappen kannst.

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ich find die Idee gut,würde mich gerne um die Map kümmern.
Lad eine Hoch und dann werd ich sehen was ich machen kann.
Hab etliche Bücher über Szeinzeit rumliegen.
Also?

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

Thomazz
User Off Offline

Quote
Aus solchen "Mir war langweilig also hab ich mal ne Idee für ne Mod" Sachen wird meistens eh nix O.o aber so viel verändert sich da ja nicht, da man im Normalen Stranded ja auch nur Sachen erstellen kann wie in der Steinzeit z.B. (naja fast)

Aber was ich toll fänd ist, wenn du einen "Stamm" hast gessen Einwohner du befehligen kannst

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Die Gradirs Mod ist fast wie eine Steinzeit Mod.Sie beinhaltet auch die Werkzeuge aus der Steinzeit.Aber trotzdem ist das eine gute Idee.Jetzt brauchst du nurnoch ein richtiges Modteam...;)

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

Reallife
User Off Offline

Quote
Threadersteller has written
Als mir langweilig war


sagt schon alles. von daher: NE EY!

edit:

player4life has written
[0%] modelle(einheiten,objekte,items usw.)
[0%] scripts
[0%] maps
[0%] adventure


enormer fortschritt. schreib doch gleich das du nichts gemacht hast.
edited 2×, last 11.06.09 09:49:45 pm

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

ohaz
User Off Offline

Quote
Wie oft muss man dir noch sagen dass man aus anderen Mods nichts klaut?
Quote
Dann die Höhlenteile aus S2tnl.
Oder aus S2lis.Die Steine.
Sowas macht man einfach nicht. Entweder ein Mapprojekt für eine Mod, oder eine komplett eigene Mod. Natürlich kann man mit anderen Mods verhandeln ob sie Modelle tauschen wollen, aber klauen ohne absprache geht überhaupt nicht

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
also, wir haben für solche fälle ja schon genug erfahrung...
wie dem auch sei, hier gibt es eine anleitung wie man ein mod macht. die anleitung ist weder von mir, noch perfekt, trotzdem bietet es die einen kleinen leitfaden wie man so etwas anfangen sollte...nähmlich ganz genau das gegenteil von dem was du jetzt machst.
außerdem findest du auf der seite jede menge andere infos die dir helfen könnten.
also viel spaß beim richtig modden.

old Re: steinzeit mod(nur eine idee!)

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Wie oft muss man dir noch sagen dass man aus anderen Mods nichts klaut?
Quote
Dann die Höhlenteile aus S2tnl.
Oder aus S2lis.Die Steine.
Sowas macht man einfach nicht. Entweder ein Mapprojekt für eine Mod, oder eine komplett eigene Mod. Natürlich kann man mit anderen Mods verhandeln ob sie Modelle tauschen wollen, aber klauen ohne absprache geht überhaupt nicht


Ich habse doch rausgepackt ok.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview