Forum

> > Off Topic > Alt oder neu?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Alt oder neu?

44 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Welche Spiele findet ihr besser?

Only registered users are allowed to vote
Die alten Spiele.
23.26% (10)
Die neuen Spiele.
9.30% (4)
Beides.
67.44% (29)
43 votes cast

old Poll Alt oder neu?

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Was findet ihr besser alte Spiele wie z.B. Gothic oder neue Spiele wie z.B. Gothic 3?Also ich finde Gothic 1 und 2 irgendwie am besten...Die ersten Teile mancher Spiele finde ich sind immernoch die besten.:)

old Re: Alt oder neu?

CN
User Off Offline

Quote
Naja, kommt drauf an. Es gibt gute alte Spiele und gute neue Spiele, aber eben auch schlechte alte und schlechte neue Spiele. Dein Beispiel ist schon sehr gewagt, da in dem Fall das Alter nichts mit der Qualität zu tun hat. Gothic3 war halt einfach nur Pech. Ich vote mal für Beides.

old Re: Alt oder neu?

Velkorn
User Off Offline

Quote
Alte und neue Spiele können gut sein. Ein gutes, schon etwas älteres Spiel, welches ich niemals vergessen werde wegen der genialen Atmosphäre ist XIII. Tja und Crysis ist ja noch relativ neu aber eher eine Techdemo. Kommt immer aufs Spiel an. Und zu Gothic: Ich kann nur hoffen, dass Gothic 4 wieder besser wird. Grafisch dürfte es zummindest recht ansprechend sein, wenn man der unerlaubten Gameplayaufnahme auf Youtube glaubt.

old Re: Alt oder neu?

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Zu Gothic 4:Ich habe gehört man soll einen neuen Charakter spielen einen...Fischer!Wenn man einen Fischer spielt sind mehrere Personen enttäuscht.Ich ebenfalls.

old Re: Alt oder neu?

Velkorn
User Off Offline

Quote
Tja, ich fände es gut einen neuen Helden einzubringen. Hab zwar Gothic 3 auf der Platte, aber das Spiel war so schlecht (Mit CP), dass ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe. Von daher fände ich einen neuen Helden nicht schlecht, da ich die Story des alten nicht ganz kenne. Aber im Moment warte ich eh auf ganz andere Spiele, auf der E3 gabs ja so viel Gutes.

old Re: Alt oder neu?

T-REX0113
User Off Offline

Quote
ich finde alte und Neue Spiele gut. Es gibt aber auch ALte und neue Spiele die nicht so gut sind.
Meine Lieblingsspiele sind:
XIII
GTA-San Andreas
Resistance 2
NFS (alle Teile)
Worms (alle Teile)
u.v.m.

old Re: Alt oder neu?

Nova
User Off Offline

Quote
Nö, ich auch BeLiioN.

Ich finde meistens alte Spiele besser, weil sie meistens eine schönere Story haben.
Zu den guten neuen Spielen gehört allerdings zum Beispiel Supreme Commander Forged Allianc. Hat mir richtig Spaß gemacht.

old Re: Alt oder neu?

Tau
User Off Offline

Quote
Oldskool-Spiele mag ich am meisten, die sind nicht so verkompliziert und die Grafik ist einfach drolliger, wie ich finde.

old Re: Alt oder neu?

Berni
User Off Offline

Quote
also alt gegen neu
ziemlich schwierig sich zu entscheiden
schließlich hab ich bei nem relativ altmodischen spiel meine erste zockernacht gehabt (divine divinity)
gothic 1 und 2 waren klar besser als 3(war aber auch ein total reinfall)
anderes beispiel die total war reihe
während ich bei shogun schon den kauf verflucht hab, hab ich rome und medieval 2 geliebt
also beides kann gut oder schlecht sein
@ clonkspieler meinst du X3???
edited 1×, last 05.06.09 09:30:41 pm

old Re: Alt oder neu?

Westbeam
User Off Offline

Quote
mein Lieblingsspiel ist Tischtennis spielen
wenn ihr PC-Spiele meint, dann ist X2-the threat('Die Bedrohung') mein LieblingsCOMPUTERspiel

old Re: Alt oder neu?

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Berni has written
also alt gegen neu
ziemlich schwierig sich zu entscheiden
schließlich hab ich bei nem relativ altmodischen spiel meine erste zockernacht gehabt (divine divinity)


Divine Divinity war schon ein klassiker.:D
Kennt jemand Arcanum?Das war auch ein tolles Spiel.:D

old Re: Alt oder neu?

Berni
User Off Offline

Quote
ja auch wenn ich ein bischen gebraucht hab um die story zu verstehen
@aletes
klar der beste teil der serie
ohne die cockpits ist in x3 einfach zu wenig atmosphäre drin

old Re: Alt oder neu?

ohaz
User Off Offline

Quote
Ein gutes Beispiel ist Age of Empires. Mir hat das einser SUPER gefallen ( spiele ich sogar jetzt noch! ), aber die Nachfolger fand ich scheiße. Aber es gibt natürlich auch neue Spiele die super sind (UnrealTournament 3 z.b.)

old Re: Alt oder neu?

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
alles die besten spiele von meiner seite aus sind:
> command & conquer der tiberiumkonflikt
> command & conquer red alert 1
> x2 (aufgrund der enormen freiheiten)
> cod 4 & 5 (einer der wenigen neuen spiele die wirklich gut sind)

naja, im prinzip sind die alten spiele von der atmosphäre und von dem spielprinzip einfach besser

old Re: Alt oder neu?

Westbeam
User Off Offline

Quote
@Berni
Ja, find ich auch, aber nicht nur das. Es gibt in X3TC nichtmal mehr ein schwarzes brett. Es gibt keine alpha,beta oder gamma versionen der laser mehr und die für die story hat man sich bei x3 auch keine große mühe mehr gemacht
(im übrigen war ich der erste, nicht von egosoft, der X3TC hatte(Link)

backtotopic:
ich finde die Command and Conquer Reihe sind noch gute spiele
BlitzKrieg auch

old Re: Alt oder neu?

Velkorn
User Off Offline

Quote
Berni has written
@ clonkspieler meinst du X3???

Ne ich meine XIII. Das Spiel war genial. Die Story war gut und der Schwierigkeitsgrad genau richtig.
Die Grafik kann sich, dank Cel Shading, heute noch sehen lassen und man fühlt sich wirklich wie im Comic. Leider war die besondere Grafik der Grund, weswegen viele Spieler es als Kinderspiel betrachteten. Daher verkaufte es sich auch schlecht und Ubisoft reichte nie die versprochene Fortsetzung nach. Ich weiß bis heute nicht, wie die ganze Geschichte nun ausgeht. Vielleicht sollte ich mir mal den Comic bestellen um endlich das Ende zu erfahren.

old Re: Alt oder neu?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
spf357 has written
> x2 (aufgrund der enormen freiheiten)

Leider ist bei X2 die Kampagne meiner Meinung nach viel zu kurz

Okay, man braucht seine Zeit um da durchzukommen, und besonders um die nötige Kohle zusammenzuscheffeln, aber dann kommt die Schlacht von Omikron Lyrae und man fragt sich schon, ob das nicht eigentlich ein bisschen plötzlich kommt...

Aber trotzdem kann man bei X2 ewig spielen. Ich hab mal eine recht große Fabrikenkette in Getsu Fune für 1MW-Schilde aufgebaut (da sind 5 Ausrüstungsdocks in einem Sektor) aber auf einmal haben die Sektorpatroullien angefangen die fremden argonischen Fabriken, und insbesondere ein Ausrüstungsdock, wegzuballern.

Fand ich nicht so toll, da hab ich dann mein letztes Spiel aufgehört

old Re: Alt oder neu?

Seelenfrieden
User Off Offline

Quote
Ich fand bspw. Need for Speed Most Wanted besser als all seine Nachfolger bis Underground. Ebenfalls ein geiles Game ist CoD IV. CoD V ist eher nicht mein Fall aber CoD 1&2 hab ich auch noch gezockt.

old Re: Alt oder neu?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Altes spiel -> Gothic uh yeah glasklar.

Gute Alte spiele sind auf jeden fall:
Giana Sisters 1987
Commander Keen 1990
Wolfenstein 3D 1992
Railroad Tycoon 1 1993
DooM I/II 1993
Transport tycoon Deluxe 1994
C&C Tiberium Konflikt 1995
Warcraft II 1995
Quake I 1996
Unreal 1998
Half-Life 1998

Alle dieser aufgelisteten spiele sind mindestens 3 Jahre älter als das spiel mit dem dieser thread auch nur gestartet wurde.
EDIT:
btw. die alten spiele rocken mehr als die neuen.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview