Forum

> > Off Topic > sauerstes essen der welt?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German sauerstes essen der welt?

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old sauerstes essen der welt?

Paebo
User Off Offline

Quote
ich habe 4 fragen:
1.was ist das sauerste essen der welt?
2.Was passiert wenn man es isst?
3.was ist das sauerste essen was man einfach so essen
kann ohne dass etwas passiert?
4.wo kriegt man diese sachen her?

hoffe auf schnelle antworten

old Re: sauerstes essen der welt?

Velkorn
User Off Offline

Quote
1. Ein Stück Brot mit Fluor-Antimonsäure drauf.
2. Man wird sich wahrscheinlich stark verätzen.
4. Fürs Brot: Schau mal im Supermarkt .

Edit:
3. Center Shock Kaugummi. Das kriegst du bei Ebay.
edited 1×, last 19.06.09 03:03:48 pm

old Re: sauerstes essen der welt?

Velkorn
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Klar zu 3. Säuren sind eig sehr sauer.
Ich wahr eig sehr schlecht in Chemie.

Viele Säuren kann man aber nicht gefahrlos zu sich nehmen. Ich denke rofl meint mit "ohne das etwas passiert", dass es keine Folgen haben soll. Aber wenn du tatsächlich eine Säure suchen solltest, nimm Zitronensäure. Die macht dir nur die Zähne kapputt .

old Re: sauerstes essen der welt?

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich glaube dass es hier nicht um sauer als "da sind viele H3O+ Ionen drin" sondern um den sauren Geschmack geht. Das ist aber NICHT gleichzusetzen! Sauer als chemischer Zustand heißt nicht, dass die Lösung auch sauer schmeckt.

old Re: sauerstes essen der welt?

humer
User Off Offline

Quote
ähmm doch, genau das heißt das.
Viele Säuren sind als Zusatz in Lebensmitteln enthalten, um den sauren Geschmack zu verstärken.

old Re: sauerstes essen der welt?

Tau
User Off Offline

Quote
Eben so ist es. Hast du mal Citronensäure in kristalliner Form probiert? Sauer, oder? Auch chemisch gesehen ist eine Citronensäurelösung eine saure Lösung. Insofern dürfte das sauerste Essen der Welt tatsächlich leckere Fluor-Antimonsäure oder Perchlorsäure sein - allerdings bezweifle ich, dass du den sauren Geschmack lange wahrnehmen kannst, bevor du dich vor Schmerzen auf dem Boden krümmst.
Edit: Wikipedia sagt, organische Säuren sind für den Mund viel saurer als anorganische. Also: Essigessenz in einen Topf tun, ein bisschen Citronensäurekristalle hinzugeben (gibt's in jeder Apotheke), kurz aufkochen lassen, fertig :).
edited 1×, last 19.06.09 03:56:59 pm

old Re: sauerstes essen der welt?

joint point
User Off Offline

Quote
Clonkspieler has written
1. Ein Stück Brot mit Fluor-Antimonsäure drauf.
2. Man wird sich wahrscheinlich stark verätzen.
4. Fürs Brot: Schau mal im Supermarkt .

Edit:
3. Center Shock Kaugummi. Das kriegst du bei Ebay.


Wieso bei Ebay? MAn kann die doch auch bei einem Kiosk kaufen.

old Re: sauerstes essen der welt?

Todesengel
User Off Offline

Quote
Dito, 5 Cent das stück bei uns am Kiosk und es macht sich Zerkleinert & zerschnitten in Müsli richtig geil am morgen als streich.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview