Forum

> > Off Topic > Rebbi
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Rebbi

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Rebbi

Paebo
User Off Offline

Quote
Ist der virus rebbi in svz usw. echt?

old Re: Rebbi

Saibot
User Off Offline

Quote
Nein, das jemand verbreitet wohl soeinen kack, weil er diesen Rebbi nicht sehr mag. :p Ist also ein Hoax, musst keine Angst haben. Trotzdem muss man nicht unbedingt Links von fremden Personen anklicken und Daten annehmen.

old Re: Rebbi

ohaz
User Off Offline

Quote
Huch, kann mir mal jemand einen Link mit Informationen schicken? Hab von rebbi noch gar nichts gehört!

old Re: Rebbi

Velkorn
User Off Offline

Quote
Bitte sehr. Ein Blogeintrag von jemandem der ihn angeblich hat. Genauere Informationen habe ich nicht finden können, was verständlich ist. Es handelt sich ja schließlich nur um einen Scherz.

old Re: Rebbi

ohaz
User Off Offline

Quote
Auch sein Blogeintrag ist sehr sarkastisch geschrieben, alleine die Zeile
Quote
Nur eines hilft jetzt noch: Leitet doch den Link zu diesem Blogeintrag an alle euere Kontakte weiter, damit werdet ihr immun gegen böse, bose Hoax-Viren in allen denkbaren Web2.0 Lebenslagen.
zeigt, dass auch der Blogger das nur Scherzhaft meint.
Aber danke Clonkspieler, jetzt weiß ich worum es geht

old Re: Rebbi

Paebo
User Off Offline

Quote
in der nachricht steht:
Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit 'Rebbi' nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (uber svz) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das ok Guck unter google wenn dus nicht glaubst

Aufgrund von immer häufigen auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwenden musst

old Re: Rebbi

Velkorn
User Off Offline

Quote
rofl has written
wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst!

Hier erkennt man bereits, dass es nur ein Scherz ist. Hier hat der Verfasser nämlich einen Logikfehler reingehauen. Wenn sich der "Virus" durch die Liste arbeitet, wären ja nahezu alle User infiziert, weil jeder Freunde in seiner Liste hat.

Außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass man durch das bloße hinzufügen einer Person in die Freundesliste, sich einen Virus einfängt. Dazu müsste der Virus sich auf dem SVZ Server befinden, wenn ich mich nicht irre.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview