Forum

> > Off Topic > Internetbrowser
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Internetbrowser

35 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Internetbrowser

Berni
User Off Offline

Quote
Welchen Internetbrowser könnt ihr mir empfehlen?

MOmentan benutze ich noch den lahmen alten Internet Explorer

old Re: Internetbrowser

CN
User Off Offline

Quote
Firefox
Ein sehr schneller Opensourcebrowser.
Durch viele Addons ist er extrem erweiterbar.
Einer der sichersten Browser ist er sowieso.

old Re: Internetbrowser

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Jo Google Chrome ist auch von Spyware verseucht(da wird dir mehr zugeschaut als bei Firefox und Opera!)

old Re: Internetbrowser

Nova
User Off Offline

Quote
Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast Kaffeebraun.
Damit meine ich aber nicht das Google Chrome nicht ausspioniert (ich weiß es nicht). Spyware wäre fremder Code / ein fremdes Programm welches sich in Chrome einnistet.


Nehme Google Chrome, ist sehr einfach aufgebaut und ziemlich schnell.
edited 1×, last 10.07.09 10:56:28 pm

old Re: Internetbrowser

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Hab mal vor langer Zeit gehört, dass der Firefox gut sei. Nutz selbst den IE8 und bin ziemlich unzufrieden mit.

old Re: Internetbrowser

Berni
User Off Offline

Quote
hab jetzt mal google chrome runtergeladen und werde mich dann mal in den nächsten tagen bis zum ferienlager( ) festlegen

PS: danke für die vielen tipps

old Re: Internetbrowser

LordChris
User Off Offline

Quote
Also ich könnte auch Firefox und Opera empfehlen.

Firefox ist recht schnell und wie schon gesagt, extrem erweiterbar.
Meiner Meinung nach ein guter ausklang zwischen Funktionalität und benutzerfreundlichkeit.
Supportseite usw. ist auch schön und gut aufgebaut

Opera benutze ich nur realtiv selten. Gefällt mir aber an sonstem auch gut.


Von Chrome rate ich eher hab, habs schon getestet und mir war einfach der Funktionsumfang zu gering. (hat sich eventuell geändert)
Dann noch die ganzen Sachen über ausspionieren usw.
> kein gutes gefühl

Edit: huch, zu spät

old Re: Internetbrowser

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Nova has written
Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast Kaffeebraun.
Damit meine ich aber nicht das Google Chrome nicht ausspioniert (ich weiß es nicht). Spyware wäre fremder Code / ein fremdes Programm welches sich in Chrome einnistet.


Nehme Google Chrome, ist sehr einfach aufgebaut und ziemlich schnell.


Wieso meinst du dann das ich keine Ahnung habe?Es wird soweit ich weiß darüber berichtet das Google Chrome spyware enthält.;)

Back to Topic.

old Re: Internetbrowser

Nova
User Off Offline

Quote
Kaffeebraun has written
Wieso meinst du dann das ich keine Ahnung habe?Es wird soweit ich weiß darüber berichtet das Google Chrome spyware enthält.

Typische Haltung. "Wenns mehrere sagen muss es stimmen!" ...

Du sagtest, dass Chrome Spyware enthält. Allerdings wird ja gesagt, dass Chrome selbst Spyware ist. Das ist ein Unterschied, und genau den meine ich.

old Re: Internetbrowser

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Dann ist Google Chrome halt Spyware.Ich denke mal wir sind uns jetzt einig.Das Gespräch ist wohl beendet.;)

Ich finde Firefox am besten.Es ist schnell und es gibt viele Add-Ons dafür.:)

old Re: Internetbrowser

Nova
User Off Offline

Quote
Kaffeebraun has written
Dann ist Google Chrome halt Spyware.Ich denke mal wir sind uns jetzt einig.

Beim Satzbau: Ja.
Beim Sinn des Satzes: Eher nicht, ich mag Chrome.


Vielleicht sollten wir nochmal eine neue Umfrage eröffnen, welchen Browser man verwendet. Das verändert sich ja stetig, und jetzt ist auch Chrome als Auswahlmöglichkeit da. Muss ich noch etwas drüber nachdenken...

old Re: Internetbrowser

Momo
User Off Offline

Quote
Kann firefox empfehlen, am besten die Addons Adblock + Noscript instakkieren und sas wars.

old Re: Internetbrowser

ohaz
User Off Offline

Quote
Auch von mir FireFox und Opera. Das einzige miese an Firefox ist, dass der manchmal ziemlich viel RAM frisst (vor allem ab 30 offenen Tabs)

Sonst gäbe es da noch LunaScape. Der ist zwar derzeit noch in der Testphase, passt sich aber für jede Webseite an (d.h. er nutzt die Firefox, die IE und die Safari&Chrome Engine) und stellt die Seiten somit jeweils am besten und schnellsten dar. Ähnelt vom Aussehen her dem Firefox und scheint auch vom Funktionsumfang her zu wachsen (Add-Ons sind möglich!)
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview