Forum

> > Off Topic > Gamer-Network
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Gamer-Network

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Gamer-Network

Avaible
User Off Offline

Quote
Hi leute!

Vor 2--3 Tagen wurde eine neue Community namens Gamer-Network gegründet!

Über uns:
> Wir sind eine Gaming Community die Playersheets Signaturen banner , usw.. anbieten wird ! (Natürlich 4 free ;).)
Wir bestehen im moment aus 3 Leuten 2 Designen 1Codet und dann nochmal 2 Supporter.

Wir sind noch ein bisschen im aufbau, aber die Homepage steht! Zwar kein eigenes Design kommt aber noch.

Wir suchen auch noch fleißige helfer und aktive mitglieder

Wer interesse hat kommt auf die seite:

www.Gamer-Network.tk

Viel spaß

old Re: Gamer-Network

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Kreativste seite die ich je gesehen hab !
Quote
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. - Impressum

Dieser stil, der content, und die verlinkten seiten...
Atemberaumend.

old Re: Gamer-Network

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich hab die Webseite ja vorhin schon gesehen. Sah genauso wie jede andere Clan/CommunityWebseite eben aus. Also von daher auch eher langweilig. Toll war das sehr noob-freundlich Erklärte Tutorial, wie man selbst solche Webseiten macht. Juhu! Bald noch viel mehr derartige Webseiten. Schade dass deine derzeit nicht erreichbar ist, sonst hätte ich mir gleich eine nach deinem Vorbild gemacht

old Re: Gamer-Network

DC
Admin Off Offline

Quote
tut mir leid aber ich sehe da nur werbung. scheint schon wieder vorbei zu sein?

meistens halten so sachen doch ne woche
edited 2×, last 12.08.09 08:09:02 pm

old Re: Gamer-Network

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Also sorry, aber wenn man eine Seite schon hier vorstellt, und ein paar Stunden später ist sie nicht mehr da, dann ist das einfach nur schlecht.

Wenn schon eine inhaltslose Clanpage, dann sollte sie wenigstens erreichbar sein. Was wollen eigentlich alle mit so einer zusammengeklickten Seite? Ich hatte zwar auch meine inhaltslosen Pages, aber da hatte ich wenigstens schön HTML, PHP und SQL bei gelernt und damit Spaß gehabt...

old Re: Gamer-Network

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
also interessieren tut mich die seite schon, weil ich schon immer mal wissen will wie man sich selber nen avatar bastelt?

Banner sind ja irgendwie einfach

old Re: Gamer-Network

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Find die Website noch nicht mal so schlecht. Aber Websites von diesem Typ gibt es einfach viel zu viele. Müsstet schon mit etwas besonderen bestechen, wenn ihr mehr Aufmerksamkeit und Mitglieder bekommen wollt.
Aber viel Glück bis dahin.

old Re: Gamer-Network

Avaible
User Off Offline

Quote
Boah leute,
die seite war 1 stunde down weil wir was falsches eingebaut haben..
Jetzt ist sie wieder erreichbar, und wir werden evtl. Teamspeak sponsorn, und halt sachen für den Clan anbieten...
danke

@TKD: Darf man solche Tutorials nicht machen oder was?!

old Re: Gamer-Network

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Zu den Tutorials: Wieso sind die Englisch? Ihr habt doch anscheinend eine deutsche Klientel, weil alles andere auf Deutsch ist, wieso sind dann die Tutorials englisch?
International denken gut und schön, aber entscheidet euch. Englische Texte auf einer deutschen Seite sind gewöhnlich unpassend und das ganze wirkt dann "halb übersetzt", auch wenn es eigenes Material ist.

Zweitens wollt ihr ja anscheinend eine Plattform für freie und kostenlose Ressourcen sein. Da fehlt eindeutig eine vernünftige Lizenz!
Hört am besten da direkt auf mit Lizenzeigenkreationen. Besser ist direkt eine gut geprüfte und weit in Gebrauch stehende Lizenz wie von den >Creative Commons.

Creative Commons kurz gefasst:
Creative Commons ist grundsätzlich dafür da, dass man etwas frei verbreiten kann.
Desweiteren werden die Rechte des Urhebers in drei Teile aufgespalten: Das Recht auf Namensnennung (by), das Recht der Kontrolle von kommerzieller Nutzung (nc) und das Recht der Weiternutzung (sa/nd).
• Der Zusatz by sagt aus, dass man den Namen des Urhebers (also ihr) immer nennen muss, wenn man das Teil nutzt.
• Der Zusatz nc sagt aus, dass die kommerzielle Nutzung untersagt ist. Wenn einer ein Spiel machen will, eine von euren Texturen (oder was auch immer) nutzt, dann darf er sein Spiel nicht verkaufen. Er kann ihm natürlich immer noch eine Ausnahmegenehmigung geben.
• Der Zusatz sa sagt aus, dass man die Sachen verändern darf, aber die neuen Dinge unter die selbe Lizenz wie ihr Stellen müsst. (In Kombination zu by muss auch euer Name als ursprünglicher Urheber weitergenannt werden AFAIK)
• Der Zusatz nd verbietet die Veränderung.

Beispiele für oft genutzte Creative-Commons-Lizenzen wären zB.:
> CC-by-sa (z.B. genutzt von Wikipedia)
> CC-by-nc-sa
> CC-by-nc-nd

(Das sind so die oft gebrauchtesten... Natürlich kann man die Bausteine auch anders kombinieren, das ist ja grad der Witz)

Falls ihr Sourcecode lizensieren wollt, dann wären Open-Source-Lizenzen natürlich wesentlich besser, da CC effektiv die Einbindung in freie Software verhindern würde (CC ist grundsätzlich inkompatibel zur GPL)
Wenn ihr wollt, kann ich euch da auch mehr Infos und ein paar Empfehlungen geben, aber nach soviel CC-Erklärung brauch ich erst mal eine Pause.

Viel Spaß mit eurem Projekt. Es ist zwar noch ein wenig inhaltsleer, aber mich nervt es langsam, dass hier jedem, der mal stolz sein Projekt vorstellt, schon der Spaß am Projekt vermiest wird, bevor es erstmal richtig angefangen habt. Wenn es euch nicht interessiert, dann braucht ihr doch nicht direkt darauf rumzuhacken.

Kleiner Tipp: Versucht nicht, allzu sehr auf Bekanntheit zu achten, oder gar allein aus dem Grund bekannt zu werden die Seite zu betreiben.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass ihr viele Besucher bekommt, also ist das nur frustrierend. Das Betreiben der Seite muss euch Spaß machen. Schaut doch auch mal, wie euer CMS so unter der Haube funktioniert. Lernt am besten HTML und PHP, bastelt an der Seite rum, und habt Spaß, darum geht es doch

mfG

old Re: Gamer-Network

Avaible
User Off Offline

Quote
Viele dank dicker
endlich einer mal der es richtig kapiert!

Und "Lernt am besten HTML und PHP, bastelt an der Seite rum, und habt Spaß, darum geht es doch"

Genau

Also wir haben auch 2 anfänger coder die schon was können mit php und html und wir werden auch an der seite basteln

Vielen dank dir!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview