Forum

> > Off Topic > SPD/Politik!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German SPD/Politik!

38 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old SPD/Politik!

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Hallo!
Und Guten Abend!
Ich wollte mal einen Thread für die SPD aufmachen. Wie man sieht, geht es der SPD leider in letzter Zeit wegen mehreren Verschwörungen der Medien(Ulla, Schreiber usw) schlecht. Sehr schlecht. Momentan hat die SPD um die 20% Wählerstimmen, das ist so wenig, wie .. ich weiß es nicht, aber es ist ziemlich wenig. Bedrohlich wenig. Bedrohlich, weil so die CDU alleine oder mit der FDP regieren kann. Das wäre schlimm. Ich sehe schon Flugzeuge in den Kölner Dom fliegen...
Und das nur, weil die SPD weniger als 20% der Stimmen hat und so CDU alleine oder mit der FDP regieren kann und so die CDU mit oder auch ohne die FDP entschieden hat noch mehr Soldaten zum Schaukampf nach Afghanistan zu schicken. Siehe Irak Krieg und so. Und auch sonst hätte das schlimme Folgen, die ich nun nicht weiter auflosten ka.. möchte!
Ich finde an der SPD gut, dass sie immer realistisch sind und kaum unrealistische Sachen, wie die CDU und die anderen Parteien versprechen. Die ganzen kleinen Parteien reden schon seit Jahren irgendein Zeug, was sie alles besser machen würden, aber wenn man dann gewählt wird, sehen sie auch, das man ohne Geld und mit viel Druck von anderen Ländern nicht immer direkt dem Bürger Geld geben kann sondern auch in die Zukunft investieren muss. Aber die kleinen Parteien, wie die Grünen, Linken oder diese Freibeuter Partei versprechen nur unrealitisches. Aber man muss so handeln wie die SPD: Vor ein paar Jahren haben sie Hart 4 eingeführt und heute sieht man ja, dass es mit Deutschland bergauf geht. (Gäbe es keine Wirtschaftskrise).
Und auch sonst ist die SPD Top, gegen krieg, gegen Atomkraft, für Mindestlohn usw! Einfach die realistischen Grünen sind das!
Was mögt ihr an der SPD? Wie sieht die Zukunft der SPD aus? Vertraut ihr Steinmeier?
Bitte nicht vom Thema abkommen.
Gruß, Steven

old Re: SPD/Politik!

Diego
User Off Offline

Quote
Quote
Ich finde an der SPD gut, dass sie immer realistisch sind und kaum unrealistische Sachen, wie die CDU und die anderen Parteien versprechen.


Aha. Hat Steinmeier erst nicht gesagt, das er 4 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahr 2020 schaffen will?

Das ausgerechnet du die Verräter SPD wählen willst, hätte ich nicht gedacht. (Früher konntest du in Google nach Verräterpartei googlen, und als erstes Ergebnis kam die SPD homepage.)

old Re: SPD/Politik!

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich muss sagen, lieber SPD als CDU/FDP. Trotzdem keine SPD
Die großen Parteien machen einfach zu viel Mist. Da muss eine vernünftige Opposition her!

old Re: SPD/Politik!

Nova
User Off Offline

Quote
Bevor ich so ein Dreck wie die SPD wähle wandere ich lieber aus.

Steven04 has written
Bedrohlich, weil so die CDU alleine oder mit der FDP regieren kann. Das wäre schlimm. Ich sehe schon Flugzeuge in den Kölner Dom fliegen...
Oh Gott, ich krieg mich nicht mehr ein!!!
Denkst du nicht, dass du da etwas mehr, bzw. überhaupt (nach-) denken solltest?

Steve04 has written
Die ganzen kleinen Parteien reden schon seit Jahren irgendein Zeug, was sie alles besser machen würden, aber wenn man dann gewählt wird, sehen sie auch, das man ohne Geld und mit viel Druck von anderen Ländern nicht immer direkt dem Bürger Geld geben kann [...]
Das hat nur den Grund, weil sie nicht gewählt werden. Punkt. Wenn man sie auch wählen würde, dann könnte man das auch machen. (Wobei ich jetzt nicht von Dingen wie "-10% Steuern für jeden!" ausgehe, sondern eher von "Dies und dies Gesetz ist scheiße, schafft es ab!"

Steve04 has written
Und auch sonst ist die SPD Top, gegen krieg, gegen Atomkraft, für Mindestlohn usw!
Ich wähle keine Partei, die gegen Atomkraft ist.

Mal ne Frage: Wie steht die SPD zum Verbot von "Killerspielen" und zur Internetzensur? Sollte sie für eins der beiden sein: Hängt Steinmeier an die Wand und häutet ihn!


Steve04 has written
Vertraut ihr Steinmeier?
Nein.
edited 2×, last 13.08.09 02:05:04 pm

old Re: SPD/Politik!

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Nova has written
Steve04 has written
Vertraut ihr Steinmeier?
Nein.

Nein.
Der ist ein genauso korruptes Schwein wie alle anderen.

old Re: SPD/Politik!

Nova
User Off Offline

Quote
Blöd finde ich an der SPD auch ihre Werbung. Also "Dumpinglöhne würden CDU wählen" und "Finanzhaie würden FDP wählen".

Werbung ist dazu da sich selbst besser hinzustellen, nicht andere runterzumachen.

old Re: SPD/Politik!

Assassine
User Off Offline

Quote
findet ihr das merkel auch gut ist oder was?

ich hasse sie weil sie die türkei nicht in die eu will, das isr schon ein zeichen auf"diskriminirung".

Ich hasse sie so sehr das ich das kaum beschreiben kann!

old Re: SPD/Politik!

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich mag den steinmeier irgendwie nicht. punkt.

zur CDU/ FDP:
wie ich heute morgen in der zeitung gelesen habe, haben die sich jetzt wieder die idee einer deutschen mondmission in den kopf gesetzt, wie auch immer das deutschland im allgemeinen von nutzen sein soll... und das, obwohl sie vor ein paar jahren noch selbst gegen ein solches projekt waren!
somit kann man die also auch schonmal nicht mehr wählen -.-

man muss sich halt für das kleinste übel entscheiden...

old Re: SPD/Politik!

Nova
User Off Offline

Quote
Besser als die SPD ist Merkel vielleicht, wobei man die CDU an sich wegschmeißen kann. (Killerspieleverbot, Zensur...)


army3 has written
Ich hasse sie so sehr das ich das kaum beschreiben kann!
Du übertreibst maßlos. Geh mal in ein Fitness Studio und baue deine Aggressionen ab.

army3 has written
ich hasse sie weil sie die türkei nicht in die eu will, das isr schon ein zeichen auf"diskriminirung".
Ich will die Türkei auch nicht in der EU haben. Trotzdem habe ich nichts gegen Türken an sich.
Das die Türkei nicht in die EU soll hat mehrere Gründe meiner Meinung nach:
> Wir sind zu verschieden. Allein die Religion ist doch schon meilenweit voneinander entfernt, wobei ich allgemein etwas gegen religöse Menschen habe. (Ja, da diskriminiere ich. Allerdings ist das wie, als würde ich sagen: Ich habe allgemein etwas gegen Leute, die anderen Leuten ohne Grund gegen's Schienbein treten.)
> Sie sind zu 97% mit der Fläche in Asien. Nur 3% gehören zu Europa. Die USA kommen doch auch nicht in die EU, ebenso Russland (und die sind zu 25% in Europa).

old Re: SPD/Politik!

LOND9N
User Off Offline

Quote
Quote
Wir sind zu verschieden. Allein die Religion ist doch schon meilenweit voneinander entfernt, wobei ich allgemein etwas gegen religöse Menschen habe. (Ja, da diskriminiere ich. Allerdings ist das wie, als würde ich sagen: Ich habe allgemein etwas gegen Leute, die anderen Leuten ohne Grund gegen's Schienbein treten.)

soviel ich weis geht es nicht darum wieviel wir gemeinsam haben sonder darum das die Länder die gleichen interessen wie die EU hat (z.B. Krieg vermeiden etc..).

old Re: SPD/Politik!

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Hihi, freut mich das mein nicht ganz ernst gemeinter Thread auf so viel Zustimmung stößt.
Also los gehts!
TheKilledDeath has written
Ich muss sagen, lieber SPD als CDU/FDP. Trotzdem keine SPD
Die großen Parteien machen einfach zu viel Mist. Da muss eine vernünftige Opposition her!

Okay, wo haben sie Mist gemacht? Argumente und Beispiele will ich sehen!
Nova has written
Oh Gott, ich krieg mich nicht mehr ein!!!
Denkst du nicht, dass du da etwas mehr, bzw. überhaupt (nach-) denken solltest?

Ich denke du solltest mal eher nach denken: Ob es was bringt oder nicht, wenn wir unsere SOldaten in andere Länder schicken erhöht das stark die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Ziel von Terroristen werden, sie den momentanen Prozess. War ich wohl ein Schritt zu schnell für dich, hm?!
Nova has written
Ich wähle keine Partei, die gegen Atomkraft ist.

Mal ne Frage: Wie steht die SPD zum Verbot von "Killerspielen" und zur Internetzensur? Sollte sie für eins der beiden sein: Hängt Steinmeier an die Wand und häutet ihn!

Würde man das investierte Geld in Öko Strom und so investieren hätte man eine Energiequelle die Zukunft hat. Atomkraft hat keine Zukunft und ist außerdem sehr gefährlich.
Und zu Killerspielen: Mir ist es doch egal, ich spiele eh keine. Und die die verboten werden sollen, sind nur die ab 18 Jahre und die gehören auch verboten. Wenn es einem Spaß macht, sehr detaillierte realisitische leichen durch die Gegend zu tragen ist man nicht mehr ganz sauber. Und die spiele, wie z.B Splinter Cell die einfach nur Spaß machen, die sollen nicht verboten werden.
Und Internetzensur: Irgendwo müssen auch im Internet grenzen gesetzt werden. Und jeder der will, der weiß doch, dass es einfacher ist, vom Provider her die Daten zu sperren, anstatt nach Russland und sonstwo hinzufahren und die Server runter zufahren. Selbst ich als Privatmann kenne Anbieter wo ich ohne Probleme harte illegale Sachen hochladen kann, ohne mit strafrechtlichen Folgen rechnen zu müssen.
Finde es aber insgesamt witzig, dass ihr ausschließlich Internetzensur und Killerspielverbot als Argumente führt. Nichts anderes. Nur die zwei Sachen. Und ihr denkt, dass bewegt Deutschland?
Auch in den zeiten wo es In ist, sich als Pirat im Internet zu verkleiden, sollte man den Trend auch mal kritisch sehen. Das Internet ist toll und man ist frei. Aber auch dort muss man der Kriminalität Grenzen setzen.

old Re: SPD/Politik!

Nova
User Off Offline

Quote
Steven04 has written
Nova has written
Oh Gott, ich krieg mich nicht mehr ein!!!
Denkst du nicht, dass du da etwas mehr, bzw. überhaupt (nach-) denken solltest?

Ich denke du solltest mal eher nach denken: Ob es was bringt oder nicht, wenn wir unsere SOldaten in andere Länder schicken erhöht das stark die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Ziel von Terroristen werden, sie den momentanen Prozess. War ich wohl ein Schritt zu schnell für dich, hm?!
Nö, eigentlich nicht. Und nur weil wir Soldaten nach Pfefferland schicken werden uns die Leute dort nicht gleich Flieger irgendwo rein jagen. Erst Recht nicht in den Kölner Dom.
Ebenso "kämpfen unsere Leute" dort ja auch damit so etwas nicht passiert. Wobei wir noch eher weniger Ziel sind, die USA und Groß Britannien sind es da schon eher.
Ebenso sollten wir den Ländern helfen. Ob das durch Soldaten gemacht wird weiß ich nicht so genau.

Steven04 has written
Nova has written
Ich wähle keine Partei, die gegen Atomkraft ist.

Mal ne Frage: Wie steht die SPD zum Verbot von "Killerspielen" und zur Internetzensur? Sollte sie für eins der beiden sein: Hängt Steinmeier an die Wand und häutet ihn!

Würde man das investierte Geld in Öko Strom und so investieren hätte man eine Energiequelle die Zukunft hat.
Nein. Es dauert (und kostet) noch viel bis wir wirklich nur "Ökostrom" haben. Bis dahin ist Kernenergie eine gute Alternative zu Kohlekraftwerken.

Steven04 has written
Atomkraft hat keine Zukunft und ist außerdem sehr gefährlich.
Kernspaltung hat keine Zukunft, da hast du Recht. Allerdings auch nur, weil es irgendwann kein Uran mehr geben wird.
Atomstrom allgemein wird es aber vermutlich noch länger geben. Stichwort Fusionskraftwerke.
Allerdings ist Kernenergie zwar gefährlicher als so manche andere Anlage, aber wieso denn sehr gefährlich? Solange wir einen hohen Stand der Technik und Sicherheitsbestimmungen haben wird es dort zu ziemlich wenig Probleme kommen. Speziell bei den vielen Neuentwicklungen. ("Corecatcher" und so was.)
Probleme könnten nur andere Länder wirklich schnell bereiten. Ich denke da an Russland, Ukraine usw...

Steven04 has written
Und zu Killerspielen: Mir ist es doch egal, ich spiele eh keine.
Gut, dann hast du zu dem Thema den Mund nicht zu weit aufzumachen.
Aus dem einfachen Grund, weil du es eben nicht spielst, weißt du darüber auch nicht so viel wie welche, die das spielen. Oder bist du Psychologe?

Steven04 has written
Und die die verboten werden sollen, sind nur die ab 18 Jahre und die gehören auch verboten.
Sagt wer?


Steven04 has written
Wenn es einem Spaß macht, sehr detaillierte realisitische leichen durch die Gegend zu tragen ist man nicht mehr ganz sauber.
Kann dir doch egal sein. Wobei ich nicht glaube, dass denen das wirklich Spaß macht. Gehört einfach dazu, dass man halt verhindern muss, entdeckt zu werden. Also zum Spiel.

Steven04 has written
Und die spiele, wie z.B Splinter Cell die einfach nur Spaß machen, die sollen nicht verboten werden.
Dort musst du auch Leute "abschlachten". Es geht hier also nur darum, dass Spiele, welche Brutal sind und du nicht magst verboten werden, die, die Brutal sind und du magst, aber nicht.

Steven04 has written
Und Internetzensur: Irgendwo müssen auch im Internet grenzen gesetzt werden.
Das mag sein, allerdings nicht durch Zensur, sondern durch "abschalten" bzw. löschen der Daten.

Steven04 has written
Und jeder der will, der weiß doch, dass es einfacher ist, vom Provider her die Daten zu sperren, anstatt nach Russland und sonstwo hinzufahren und die Server runter zufahren.
Mag sein, Sperren ist aber keine Alternative. Man könnte diese Sperre ganz leicht auch auf andere Seiten ausweiten. Vor allem wenn die Liste geheim ist und nicht unabhängig kontrolliert werden kann.

Steven04 has written
Selbst ich als Privatmann kenne Anbieter wo ich ohne Probleme harte illegale Sachen hochladen kann, ohne mit strafrechtlichen Folgen rechnen zu müssen.
Dann sollte man solche Anbieter halt verklagen...

Steven04 has written
Finde es aber insgesamt witzig, dass ihr ausschließlich Internetzensur und Killerspielverbot als Argumente führt.
Das ist ja das schlimmste... Also wird das auch genommen als Argument.

Steven04 has written
Das Internet ist toll und man ist frei. Aber auch dort muss man der Kriminalität Grenzen setzen.
Mag sein, allerdings nicht durch eine leicht erweiterbare, auf eine geheime Liste zurückgehende, Zensur, sondern durch Verfolgung der Täter.
Wenn ein Kind vergewaltigt wird sperrt die Polizei doch auch nicht das Haus ab, damit andere Menschen den Mann + Kind nicht sehen können anstatt ihn gleich festzunehmen.

old Re: SPD/Politik!

Assassine
User Off Offline

Quote
nova ach wir sind anders?

serbien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Unagr`?

was ist mit denne?

Nur weil der glaube anders ist?
oder einfach nur "Türken"?

Damit meine ich jetz nicht das die deutschen sch.. sind oder so natürlich mag ich euch^-^ und alles menschen nur das manche sagen "die türkei darf nicht in die eu" und schon passiert es finde ich sowas von diskriminirend also ich weiss nicht!


was ist mit Zypern da leben grichen und türken aha da merkt man es!

wäre da nur türken hätte man es wie türkei gemacht EU: NEIN!

Zum krieg AMD32:

da hast du recht es gibs da einiges das ich sagen würde aber naja ich lass es mal damit dieser theared nicht geclosed wird;)
edited 1×, last 13.08.09 04:26:05 pm

old Re: SPD/Politik!

ohaz
User Off Offline

Quote
Nova has written
Steven04 has written
Und jeder der will, der weiß doch, dass es einfacher ist, vom Provider her die Daten zu sperren, anstatt nach Russland und sonstwo hinzufahren und die Server runter zufahren.
Mag sein, Sperren ist aber keine Alternative. Man könnte diese Sperre ganz leicht auch auf andere Seiten ausweiten. Vor allem wenn die Liste geheim ist und nicht unabhängig kontrolliert werden kann.
Vielleicht ist es ein bisschen einfacher, aber bei weitem weniger effektiv. Eine Sperre ist Sinnlos, da sie NUR die Falschen trifft. Die die sich sowas anschauen wollen wissen auch wie man sowas umgehen kann.Des weiteren wurde vor kurzem ein inoffizieller Test gemacht, ob das Löschen einfach ist. Innerhalb von 4 Stunden waren (ich weiß nicht mehr genau wie viele) weit über 10 Kinderpornoauftritte GELÖSCHT, dabei war es nicht einmal gesetzlich geregelt oder von dem Bundestag angefragt. Das war einfach nur eine Vereinigung. Wenn so etwas gesetzlich geregelt werden würde (am besten International, mindestens EU weit) wäre das ja wohl um einiges besser.

old Re: SPD/Politik!

Nova
User Off Offline

Quote
army3 has written
nova ach wir sind anders?

serbien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Unagr`?

was ist mit denne?
Alle vollkommen in Europa, wenn ich mich recht entsinne.

army3 has written
Damit meine ich jetz nicht das die deutschen sch.. sind oder so natürlich mag ich euch^-^ und alles menschen nur das manche sagen "die türkei darf nicht in die eu" und schon passiert es finde ich sowas von diskriminirend also ich weiss nicht!
Es ist einfach so, dass unsere Anschauungen nicht gerade nahe beieinander liegen. Das hat nicht nur mit der Religion zu tun.


army3 has written
was ist mit Zypern da leben grichen und türken aha da merkt man es!
Der türkische Teil von Zypern gehört auch nicht zur EU, nur der andere.
Das hat aber den Grund, dass die nicht wollten:
Wikipedia has written
Die Republik Zypern ist seit dem 1. Mai 2004 Mitgliedstaat der Europäischen Union (EU). Die EU bekräftigte den Herrschaftsanspruch der Republik Zypern über die gesamte Insel und sieht daher auch ganz Zypern als Teil des EU-Gebietes an; faktisch jedoch trat nach dem Scheitern des Referendums vom 24. April 2004 der türkisch besetzte Nordteil der Insel nicht der EU bei (siehe EU-Erweiterung 2004).

old Re: SPD/Politik!

Diego
User Off Offline

Quote
Steven04 has written
Wenn es einem Spaß macht, sehr detaillierte realisitische leichen durch die Gegend zu tragen ist man nicht mehr ganz sauber.


Du verlangst Beispiele von uns, also will ich auch Beispiele von dir hören: Wo trägt man detaillierte realistische Leichen in einem Compuerspiel durch die Gegend? O.o

Quote
Und zu Killerspielen: Mir ist es doch egal, ich spiele eh keine.


Juhu. Das ist so ziemlich genau das selbe schlechte Argument, was die Politiker ablassen. "Ich esse eh keinen Brokkoli, also können sie es ruhig verbieten"


Quote
Und die die verboten werden sollen, sind nur die ab 18 Jahre und die gehören auch verboten.


1. Definiere doch mal Killerspiele.
2. Warum willst du Erwachsene in ihren Rechten einschränken?
3.Wusstest du überhaupt, dass wenn wir hier in Deutschland die Spiele verbieten, man sie ganz einfach aus dem Ausland importieren kann?

Quote
Und die spiele, wie z.B Splinter Cell die einfach nur Spaß machen, die sollen nicht verboten werden.


BUAH!!1 Genau. Mir macht Half-Life 2 aber auch Spaß, obwohl es ab 18 ist. Was jetzt?

Quote
Und Internetzensur: Irgendwo müssen auch im Internet grenzen gesetzt werden.


Verdammt nochmal, die gibt es doch schon! Alle Gesetze die Offline gelten, gelten natürlich auch im Internet! Sonst würde Phishing und so ja legal sein.

Quote
Und jeder der will, der weiß doch, dass es einfacher ist, vom Provider her die Daten zu sperren, anstatt nach Russland und sonstwo hinzufahren und die Server runter zufahren.


Vergiss nicht, dafür ist es auch einfacher diese Sperren zu umgehen.

Quote
Finde es aber insgesamt witzig, dass ihr ausschließlich Internetzensur und Killerspielverbot als Argumente führt. Nichts anderes. Nur die zwei Sachen. Und ihr denkt, dass bewegt Deutschland?


Wenn ich so große Parteien sehe, die irgendwas über Killerspiele oder Internetzensur daherbrabbeln, ohne überhaupt Ahnung von dem Thema zu haben, wie sieht es dann erst mit anderen Themen aus? Kann ich mir dann etwa sicher sein, das die Politiker dort 100% wissen was Sache ist?

Quote
Aber auch dort muss man der Kriminalität Grenzen setzen.


Wie gesagt, die Grenzen gibt es schon.

Quote
Atomkraft hat keine Zukunft und ist außerdem sehr gefährlich.


Stimmt, aber bis wir Fusionskraftwerke haben, wird das wohl unsere beste Möglichkeit sein auszuweichen.

old Re: SPD/Politik!

Nova
User Off Offline

Quote
Du kannst ja mal selbst überlegen.
Frag dich zum Beispiel mal, was passieren würde, wenn man die Umweltbedingungen und Arbeitsbedingungen von Deutschland z. B. in der Türkei als verbindliches Gesetz einführen würde.

Kleiner Tipp: Das Ergebnis wäre, knapp formuliert, das totale Chaos.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview