Forum

> > Off Topic > Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

162 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start

Poll Poll

Welche Partei?

Only registered users are allowed to vote
CDU
1.45% (1)
FDP
5.80% (4)
SPD
5.80% (4)
Die Grünen / Bündnis 90
7.25% (5)
Piratenpartei
57.97% (40)
Die Linke
2.90% (2)
Eine andere Partei
2.90% (2)
Ich geh nicht wählen...
11.59% (8)
Sag ich nicht, bleibt geheim
1.45% (1)
Weiß ich (noch) nicht.
2.90% (2)
69 votes cast

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Nova
User Off Offline

Quote
IMG:https://s7.directupload.net/images/user/090927/b8m38iay.png

So, gerade begann der Wahltag für den 27. September 2009, das TV-Total-Wahlergebnis sagt CDU als größte Partei, danach die Linken, dann FDP und erst jetzt die SPD. Zum Schluss die Grünen.

Ich könnt jetzt dieses Ergebnis verbessern, indem ihr die Piratenpartei wählt. Selbst wenn wir nicht über die 5%-Marke kommen, ab 1% der Stimmen gibt es Wahlkampfkostenerstattung.

Ihr könnt diese Scheiße, die von CDU und SPD dort oben fabriziert wird unterbinden, wählt die Piraten, heute, am 27.09.2009!

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

markuswalker
User Off Offline

Quote
Zum Glück ist das morgen endlich vorbei
Ich kann das Thema nicht mehr hören!

Allerdings frage ich mich, ob die Piratenpartei was schafft oder nicht?!

Einerseits hat sie hier viele Stimmen, aber mit der Durschnittsbevölkerung kann man dieses Verhältnis nicht vergleichen

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Nova
User Off Offline

Quote
Ich halte mich zurück mit Prognosen, also zwischen 0,1 und 10% wird das Ergebnis vermutlich liegen. Meine beiden Brüder wählen jedenfalls auch die Piraten.

markuswalker has written
Zum Glück ist das morgen endlich vorbei
Ich kann das Thema nicht mehr hören!

Du wirst nicht gezwungen dir das anzuhören oder in diesen Thread zu kommen.

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Nova
User Off Offline

Quote
Einen eigenen Was?

@Guenter13:
Das ist das richtige Ergebnis der Telefon- und SMS-Umfrage: http://www.pierre-markuse.de/wp-content/uploads/2009/09/TV_Total_Bundestagswahl_2009_1.png
Dieses Ergebnis ist dabei wahrscheinlicher, weil hier bereits ein Faktor mit einberechnet wurde, welcher Ungenauigkeiten etwas abdämpfen soll: http://www.pierre-markuse.de/wp-content/uploads/2009/09/TV_Total_Bundestagswahl_2009_3.png

Dabei sind Ergebnisse von Instituten zur Wählerbefragung natürlich besser, da die nicht auf eine Zielgruppe abgerichtet sind. Diese ganzen alten Säcke, welche SPD und CDU wählen haben da ja vermutlich nicht mitgemacht.

Ein Kommentar von jemanden von der Seite: "schwarz-gelb: die neue große koalition???" - Ich habe gelacht.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview